News Geometric Future Model 6: Hinter klaren Formen wird das Mainboard gedreht

Irgendwie sehe ich da auch viele Leute, die das dann nachher doch aufs Heck oder Front stellen.
Und dann hab ich auch in meiner Vorstellung auch Leute die das auf Tisch stehen haben und immer schon die "warme" Luft aus der Front ins Face bekommen. Neben Monitor Rechts der Tower und Links der Ventilator. :D 🤪

Auf einen Test bin ich auch Neugierig.

Bevor jemand fragt, ein Tower steht bei mir niemals auf dem Tisch. :daumen:
 
stimmt.
klar am besten harmoniert ein konzept, das die warme luft richtung slotblenden befördert & raus.
d.h. radiallüfter, die damals auch sehr verbreitet waren.

alles, was hingegen die luft in beide richtungen pustet, axiallüfter, arbeitet bei FT02 und RV02 zum teil "gegen" die case belüftung. jo, die physik auch, wenn warme luft nach unten gepustet wird.

und, streng genommen, wird mit axiallüftern der teufel mitr beelzebub ausgetrieben.

wohl sind axiallüfter leichter leiser zu machen, "für sich allein", aber um den preis, daß hohe wärmeverlustleistung das case und den gesamten computer aufheizt.
ist also technisch eigentlich unsinn, weil man auf die art erklecklich mehr an case belüftung braucht.

technisch sinnvoller ist es allemal, heisse luft rauszubefördern.
klar, nur steht der begrenzte platz der slotblenden und die um welten zu große verlustleistung für das atx-steckkartensystem dem entgegen.
atx ist halt uralt, und technisch mit heutigen verlustleistungen schlicht serienvergewaltigt.

und am proklanmierten nachfolger btx ist die industrie krachend gescheitert, weil nur tauglich für bürokisten, aber dafür massiv inkompatibel.
da wollte wohl wer einen vergleichsweise gesättigten markt neu verkaufen.

und seitdem, inzwischen eine ganze menschengeneration, hats schlicht keiner mehr für nötig befunden, das anzugehen.
jo, lösungsansätze gibts, aber keine gemeinsamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe mein FT05, schlicht, leise, top Staubfilter (für 90€ im Abverkauf). Aber was anderes als eine 4090 FE passt da nicht rein und wegen dem dicken 12 Pin habe ich die Seitenwand reingesteckt aber oben oben offen gelassen, war dann zu faul einen Winkeladapter zu kaufen weil das Gehäuse eh versteckt ist.

350mm Länge für GPU sind nicht schlecht, aber nur ohne Lüfter, hätten denn 2cm mehr weh getan.
 
whats4 schrieb:
jo, aber der geile scheiss war das RV02 bzw das FT02 in minimalist-look in 4mm alu u-platte.
beide mit das allerbeste, was von der kühlleistung jemals gebaut wurde.
und bis auf veraltete front anschlüsse heute noch. leider beide zu klein für dual bzw e-atx board.
drum hab ich beide noch. 2x ft02, 1x rv02

da gabs mal das TJ12 concept-variante, quasi ein drittel länger/breiter/höher, war auf einer messe, ist aber nie erschienen.
DAS hätt ich gerne gehabt:

Anhang anzeigen 1480455Anhang anzeigen 1480456
Ich habe das FT02 zusammen mit einem I7 2600k, Board, Speicher und Netzteil gestern meiner Nichte geschenkt.
Das Gehäuse ist wirklich der Hit und ich trennte mich nur schweren Herzens davon.
Aber wo soll meine kleine Lieblingsziege sonst die restliche Hardware unterbringen.
Jedenfalls wird sie damit glücklich. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Geometric Future ist mir vor kurzem durch das Caliburn aufgefallen,
The Arc ist in der engeren Auswahl fürs Zweitsystem.
 
Bei so einem Gehäuse können wir uns schon auf "Meine 360er AIO kühlt nicht mehr richtig. Kann es am Radiator unten liegen?" Threads freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Brrr… nope.

Und für 90 Euro? 50 okay, aber mehr nicht.

Mal gh fragen… okay, es gibt Silverstonetek … ab 250? Okay?

Schätze meine Hardware muss erstmal bleiben wo sie ist. Bei der Preis Leistung geht mir die Lust am Suchen verloren. 😞
 
Bis auf die 90°-Drehung überhaupt nichts Besonderes. Eher kleines Volumen inkl. der dadurch bedingten Temp.-Probleme.
Als Cube-Variante wäre es interessanter gewesen.
Die 90°-Version bringt hier keine Vorteile .
 
Das einzige was mich sich bei dem Anblick dieser "Dinger" Dreht ist mein Magen und das andersrum.
 
Zurück
Oben