• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Horizon Forbidden West im Test: GPU-Benchmarks aus einer bildschönen Welt

TomH22 schrieb:
Bei mir geht seit ein paar Tagen der Game interne Screen Shot Modus von HZW nicht mehr. Schon vorher war er unzuverlässig, jetzt geht garnichts mehr:
Unzuverlässig ist sehr freundlich ausgedrückt...
Als ich die Screenshots endlich gefunden habe, musste ich feststellen dass das HUD Nicht automatisch verborgen wird wenn man nen Screenshot macht.

Nutze daher in zukunft wieder die Screenshot funktion von MSI Afterburner, da weiss man wenigstens was man hat.
 
Haldi schrieb:
Nicht automatisch verborgen wird wenn man nen Screenshot macht.
Das war schon bei HZD so…

Haldi schrieb:
Nutze daher in zukunft wieder die Screenshot funktion von MSI Afterburner, da weiss man wenigstens was man hat.
Den habe ich bisher nicht auf meinem Rechner, da AMD Adrenalin eigentlich alles hat, was ich brauche, inkl. eines Performance Overlays.
 
ist etsy legal? Dort gibt es das Spiel für 4 bis 10 Euro.
 
Auf Etsy? Das ist doch eigendlich eine Plattform fuer handgemachte Waren.
Da duerfte dann aehnliches wie bei Ebay und Co. gelten, und womit sich die ganzen Keystores auch rausreden:
Die Plattform selber ist legal, die sind nur Vermittler.

Und nochmal meine persoenliche Meinung: Wer das Geld fuer ein System hat das Horizon vernuenftig abspielen kann, hat auch das Geld fuer das Spiel. Punkt.
Vielleicht einfach mal insgesamt weniger Spiele kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Vigilant und TomH22
Sehe ich auch so. Etsy ist eine Verkaufs-Plattform vergleichbar mit Ebay. Und 4 bis 10 Euro für ein Game wie Horizon in unseren Breitengraden würde ich schon als Diebstahl einstufen 😉.
 
Oder einfach 2-3 Jahre warten, das Spiel läuft nicht weg. Zero Dawn bekommt man mittlerweile beim Steam Sale für 13€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido und Vigilant
Soo, nach dem ich das Hauptspiel und DLC durch hab muss ich sagen:
  • Story nicht ganz so stark wie bei Teil 1, aber passend und mir hat es Spaß gemacht. Auch manche Audiobooks etc. sind super gemacht.
  • Die Grafik und Performance sind im Hauptspiel super, DLC schluckt noch mal etwas mehr Ressourcen. Alles in Allem aber eine sehr schöne Welt, sehr schöne Atmosphäre und vor allem keine Nachladeruckler oder sowas; zumindest habe ich keine bemerkt (ja hin und wieder in den Zwischenszenen, aber das stört nicht)
  • Steuerung, was für mich der Hauptkritikpunkt auf der PS5 war, ist auf dem PC besser, aber immer noch teilweise seltsam. Ich weiß nicht wie oft ich an einem Lagerfeuer vorbeigesprungen bin mit der Ausweichrolle weil das Spiel meint genau in der Sekunde das Menü wegblenden zu müssen... Oder manche Stellen die für die Parkour Teile sehr seltsam gelöst sind (ist man zu schnell an der Kante und drückt direkt Sprung fliegt man runter, wartet man 1-2sek und drück dann Sprung klappts).
  • Manche Kollisonen / Effekte sind etwas seltsam. z.B. wenn mein Reittier gerade durch 4-5 Bäume gerast ist und 1m von mir weg an einem kleinen Busch oder in der Wüste an einem Kaktus hängen bleibt.
  • Gut gelöst ist, dass man nicht nur mit den Standard Schwierigkeitsstufen arbeiten kann, sondern auch mit anderen kleinen Hilfen um du evtl. nicht den Spaß zu verlieren

Alles in allen ein sehr unterhaltsames Spiel und bin froh es doch noch auf dem PC noch gekauft und gespielt zu haben. Freue mich auf die Fortsetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Vigilant
Hey Computerbase,

Habe mir das Spiel heute gekauft,aber leider stürzt das Spiel bei mir alle paar Minuten ab,dass heisst ich lande aufm Desktop.
Vllt weiß jemand wie ich das beheben könnte?



PC Specs:

Ryzen 5800X
32GB Ram GSkill 3000er
Gigabyte X570Aorus Elite
RX6800XT
650Watt RM Corsair
Treiber sind alle neu,übertaktet ist nichts,Temperaturen alle in Ordnung
 
Zurück
Oben