Office-PC - so wenig Lüfter wie nur möglich

Broni

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
373
Das Wichtigste:

Ich bin EXTREM empfindlich mit den Atemwegen und auf Hausstaub. PCs mit normalem Lüfter treiben mich nach kurzer Zeit in den Wahnsinn. Deswegen hatte ich jetzt viele Jahre immer wieder mit Lüfterlosen PCs experimentiert.

Meine Erfahrungen mit lüfterlosen PCs waren aber recht negativ. Bei lüfterlosen PCs verschleißt die Hardware viel schneller als bei PCs mit Lüfter. Ich hatte bisher insgesamt drei lüfterlose PCs und bei allen war nach kurzer Zeit irgendwas defekt war, das Netzteil, die CPU oder mehrere Sachen gleichzeitig. Die Hardware wird viel stärker belastet als bei PCs mit Lüfter und geht daher auffällig oft kaputt.

Ich bin jetzt so weichgekocht, dass ich es mit eine PC mit Lüfter probieren würde. Gibt es eine Empfehlung für einen PC, bei dem der Lüfter zumindest sehr, sehr selten angeht?
 
Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein, mal etwas mit Gimp und ein Youtube-Video schneiden.
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Lüfter sollte sehr, sehr selten angehen. Wichtig wäre mir Verlässlichkeit, das Ding soll einfach zuverlässig sein.
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1x
Monitor ist vorhanden. Reiner Office Monitor. Normaler HDMI-Ausgang.
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
... möchte nicht basteln, hab keine Zeit.
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. +- 800
Wann möchtest du den PC kaufen?
demnächst
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
gering
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.