News 3.300 AMD Opterons schützen die USA

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Das Los Alamos National Laboratory hat sich nun laut Angaben von AMD für zwei Large-Scale Linux Cluster entschieden, welche mit AMDs Opteron Prozessoren bestückt sind. Insgesamt sollen 3.300 CPUs die geballte Rechenkraft für Datenverarbeitungsaufgaben für die Entwicklung von Verteidigungsstrategien bieten.

Zur News: 3.300 AMD Opterons schützen die USA
 
So ein Cluster kostet wenn ich mich nicht irre um die 2 Millionen Dollar!!
 
Was nützt der beste Supercomputer-Cluster, wenn die Stromversorgung des Landes so marode ist, daß dem Teil dann letztendlich im entscheidenten Moment die Power fehlt. *g*
 
die Deppen sollen mal lieber Ihr Stromnetz verbessern. Da nützt auch ein Super Computer nichts mehr ....
 
egal, loben wir sie lieber dafür, dass sie sich für den richtigen Halbleiterhersteller entschieden haben... **G** AMD4€V€R
 
ja welch freude jetzt haben sie wieder mehr rechenpower für die atomforschung frei...
 
die sollten das geld nicht in waffenprogramme stecken!!!! sondern in was vernüftigeres:
-bessers Stromnetz(obwohl wir gestern(ich wohn im ruhrgebiet) 30min auch kein strom hatten um 13UHR.)
-programme gegen den welthunger
-Klimaschutz
-ODER EINFACH MIR GEBEN "grins"
 
ich finde die überschrift ist falsch, es sollte nicht "3.300 AMD Opterons schützen die USA " heisen sondern 3.300 AMD Opterons gefährden durch die USA den rest der welt" die wollen doch nur noch bessere atomare waffen simulieren und bauen. SCHEIß amis die vernichten doch nur irgentwann den planeten erde. chemiewaffen, biowaffen und nuclearwaffen alles bauen die amis.
 
genau@6.
Ich lese mehrmals die Woche von neuen Opteron Clustern!(leider nicht auf Computerbase!) Scheint sich schon durchgesetzt zu haben.
 
Hauptsache sie haben eine gute Kühlung :D Die werden sie brauchen ;)
 
na ja nur die Prozessoren(Ich glaube sie nehemen das beste Operton also den Modell 844) kosten ja 2149$ / Stück.
Das x 3300 hmmm ach du sch...e 7,091,700$ naja sagen wir noch n bisschen mengen rabbat so 7,000,000$ naja und den rest dann so 1650 MB also 2 Opertons pro MB das ist doch schon n stolze summe! :p
 
laut meldung nehmen sie die modelle 244 nicht 844
 
Vielleicht kann man dann endlich DOOM III auf max. Details spielen!! :-D
(Grafikkarte vom Kaliber der FX5900 U oder 9800 Pro vorrausgesetzt)
 
1xx = Für single CPU betrieb 2xx=für dual CPU betrieb 4xx= für quad CPU betrieb 8xx = für 8 CPU betrieb! Aber nen 8xx Opteron sind nicht 8 CPUs sondern einer!

Aber man kann keinen 2xx in nen 4xx oder 8xx server system stecken!
 
@16

Ne wird man nicht... Doom 3 hat soweit ich weiß nicht Multiprozessorunterstützung ;)
 
Zurück
Oben