News AMD Embedded: Umsatzverdoppelung mit neuen Zen-Produkten im Blick

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.430
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und [wege]mini
Im CPU-Bereich greift AMD nun an allen Fronten an - sehr cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, LamaTux, BacShea und 4 andere
Endlich! Auf Epic Embedded 3000 warte ich seit der Ankündigung, um ein Miniserver-Bastelprojekt zu starten.:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, nazgul77, wilbad und eine weitere Person
Zwar nichts für mich aber sieht gut aus und kann nur besser werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Marflowah schrieb:
Endlich! Auf Epic Embedded 3000 warte ich seit der Ankündigung, um ein Miniserver-Bastelprojekt zu starten.:love:

Bei Servethehome gibt es ein erstes Review zum Supermicro M11SDV-8C-LN4F mit EPYC 3251 (8C/16T, 2,1/3,1Ghz bei 50W TDP):
https://www.servethehome.com/supermicro-m11sdv-8c-ln4f-review-amd-epyc-3251-mitx-platform/

EPYC 3201 (8C/8T, 2,1/3,1Ghz bei 30W TDP):
https://www.servethehome.com/amd-epyc-3201-8-core-benchmarks-review-and-milestone/

Sowie erste Benchmarks zum EPYC 3101 (4C/4T, 2,1/2,9Ghz bei 35W TDP):
https://www.servethehome.com/amd-epyc-3101-benchmarks-and-review-a-lower-end-part/

Sieht wie erwartet sehr vielversprechend aus :) Was bei AMD leider noch im Portfolio fehlt ist ein 14nm (Zen) Nachfolger für die alten 28nm Jaguar/Excavator SoCs wie beispielsweise auf den APU Boards (AMD GX-412TC etc mit deutlich unter 10W TDP). Dafür sind die Embedded Varianten von Raven Ridge und Picasso zu fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, Andergast, yummycandy und 7 andere
Volker schrieb:
Binnen drei Jahren soll der Umsatz verdoppelt sein.

@Volker
Der Satz hört sich komisch an. Fehlt da evtl. ein "worden", oder "soll verdoppelt werden"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, HtOW und Andreas_
So was in ne Fritzbox, dann rennt die auch mal 👍🏻😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77 und HtOW
Ich bin wirklich froh, dass AMD wieder relevant im Markt ist. Dass kommt letztendlich allen zugute, denn niemand möchte Monopole.
 
@Muffknutscher

Binnen kann man auch als "Innerhalb" oder "Im Laufe von" umschreiben. Daher ist der Satz wie er da steht korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und -Ps-Y-cO-
@Cool Master
Auch bei "Innerhalb" oder "Im Laufe von" würde ich an Stelle des "sein" entweder "worden sein" oder "werden" schreiben. Schließlich erhöht sich der Umsatz nicht selbständig sondern er soll gesteigert werden. Aber ich bin kein Deutschlehrer - es fühlt sich für mich einfach nur falsch an.
 
@Cool Master

Jetzt wo du es sagst, und ich mir den Satz noch mal durchgelesen habe, hast du natürlich Recht.. War einfach noch zu früh.. Und nicht genug Kaffee..
 
Ich hoffe ja schon seit längerem das consumer produkte mit den ryzen embedded cpus kommen. Mich macht ja schon ewig das Sapphire FS-FP5V1605B V1605B an, aber das bekommt man ja nicht als normalo. Bzw. grad gesehen das es bei ebay eins gibt, aber hoffnungslos überteuert. 4K/8T bei 12-25W TDP klingt halt echt gut für meine Projekte.
 
CooperakaTigger schrieb:
Ich hoffe ja schon seit längerem, dass consumer produkte mit den ryzen embedded cpus kommen.

Der V1807B (mit 54W TDP) oder der V1605B (mit 25W TDP) wären zwei sehr, sehr interessante Prozessoren in einem Mini-PC vom Stile eines Intel-NUC als HTPC gewesen. Leider trifft man diese Prozessoren, besonders Ersteren, kaum in freier Wildbahn an.
 
@Necoro

na wenigstens ist es nicht sonntag :D


zum thema - auch wenn es ein total "entfremdetes" zitat von fehlfarben (1980) ist - "keine atempause, geschichte wird gemacht, es geht voran."

immer weiter so, konkurenz ist auch gut fürs geschäft. :evillol:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und onkel-foehn
N.A.P. schrieb:
Ich bin wirklich froh, dass AMD wieder relevant im Markt ist.

Das scheint so gut wie jeder mitbekommen zu haben, außer die Branche selbst. Oder zumindest einige Teile der Branche.
Insbesondere die Notebook Hersteller haben es wohl noch immer nicht kapiert.
Aber auch andere Unternehmen wie bspw. Noctua haben reichlich lange gebraucht um zu erkennen, dass AMDs Zen Produkte keine Eintagsfliegen sind.
 
Roche schrieb:
Insbesondere die Notebook Hersteller haben es wohl noch immer nicht kapiert.


das ist aber auch hardware champions league. schau dir die amd werte an (leistung/verbrauch) und vergleiche das mit konkurenz produkten.

selbst die 100watt desktop apu ist nicht schneller als eine gtx1050ti mobile(~55watt) mit einem 35watt intel.

die 50watt bis 100watt im notebook ist dann finale....teure kühlung, große gehäuse und jeder will 13zoll und 300gramm gewicht...

wenn man dann 25watt und weniger verbrauchen will, sind die apu´s auch eher hinderlich, zu viel leistung :D

über 100watt brauch man dann auch nicht mehr schauen, 100watt mobile gpu gibt es bei amd nur auf dem papier (seit 2015)

es wird besser, wie die ulv radeon VII schon mal eindrucksvoll gezeigt hat, da freue ich mich richtig auf die neuen navis. aber das ist halt noch zukunfts musik.

mfg
 
sonen kleines teil und an den NVMe anschluss ne graka klemmen, damit liesse sich bestimmt was schönes super kompaktes realisieren.
 
Zurück
Oben