News Android: Marktführer in den USA und Teilen Europas

Warum hat in den USA der Marktanteil von Android abgenommen?

Die Spinnen, die Amis!
 
die frage ist eher was hatte bitte so viel zugenommen?

fall obst oder wp oder wer ist dort der wacksende anbieter?
 
Wenn ich in der Bahn mal darauf achte, dann sehe ich immer mehr iPhones als Smartphones mit Android.
Allerdings ist mir schon klar, dass es für Android viele sehr günstige Smartphones gibt. Dieses Preissegment deckt Apple natürlich nicht ab...
 
Teodulf schrieb:
Wenn ich in der Bahn mal darauf achte, dann sehe ich immer mehr iPhones als Smartphones mit Android.

Ich finds eher peinlich wenn ich jemand mit einem iphone sehe. Denn dieser Miniscreen sieht so altbacken aus, das ich nur darüber lachen kann.
 
joe200575 schrieb:
Ich finds eher peinlich wenn ich jemand mit einem iphone sehe. Denn dieser Miniscreen sieht so altbacken aus, das ich nur darüber lachen kann.
Ich finde Leute peinlich, die Leute aufgrund ihres Telefons peinlich finden.
 
Ich weiß nicht so recht ob ich den 84% Marktanteil in Spanien glauben soll... :)
 
Teodulf schrieb:
Wenn ich in der Bahn mal darauf achte, dann sehe ich immer mehr iPhones als Smartphones mit Android.
Allerdings ist mir schon klar, dass es für Android viele sehr günstige Smartphones gibt. Dieses Preissegment deckt Apple natürlich nicht ab...

gibt mehrere erklärung, eine wäre z.B. beim iphone benutzer der innere zwag es ständig zu zeigen und damit zu spielen ;)
apple deckt mittlerweile auch einen größeren markt ab - alte versionen des iphones werden ja auch nocht verkauft.

ach ja - es geht um den verkauf in 12 wochen - nicht um die zahlen was aktuell verwendet wird @NiThDi
 
Ja, so argumentiert ein typischer iphone Fanatiker..lol

und so argumentiert ein kind

lasst doch jeden das benutzen was er mag ein iphone ist mir auch zu klein aber dadurch wird es nicht gleich peinlich.

eine wäre z.B. beim iphone benutzer der innere zwag es ständig zu zeigen und damit zu spielen

so ein quatsch

Natürlich benutzen die leute ihre geräte. und ? soll man sich damit jetzt verstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter als den Android-Anteil finde ich die WP7-Entwicklung:

Großbritanien: 1,7% -> 3,7%
Deutschland: 5,4% -> 5,4%
Frankreich: 1,6% -> 2,5%
Italien: 0,9% -> 3,6%
Spanien: 1,7% -> 1,7%
USA: 1,8% -> 3,0%
Australien: 2,1% -> 4,8%

Schnitt: 2,2% -> 3,5%

Leider müsste man das Ganze noch in Relation zu den Größen der einzelnen Märkte betrachten, das bleibt mir leider verwehrt. Ich hab mich daher für einen simplen Mittelwert für den "Schnitt"-Wert entschieden.

Edit: Um noch was zum OT-Thema beizutragen: Jemand der andere auf Grund der Konsumgüter die dieser besitzt beurteilt, hat eigentlich schon verloren. Leider wird das immer selbstverständlicher in unserer Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teodulf schrieb:
Wenn ich in der Bahn mal darauf achte, dann sehe ich immer mehr iPhones als Smartphones mit Android.
Tja, manche Leute müssen den Preis für das Gerät halt irgendwie rechtfertigen und halten es den Leuten unter die Nase. ;)

Schlumpfbert schrieb:
Ich finde Leute peinlich, die Leute aufgrund ihres Telefons peinlich finden.
Es geht nicht ums Telefon, sondern wie man damit umgeht. ;)
 
fippi22 schrieb:
Also ich finde man sollte allgemein nicht Leute peinigen wegen Handys. ^^

Was ich peinlich finde ist, das die iphone Nutzer ständig und überall mit den Dinger vor der Nase rumwedeln um zu zeigen, das die ein Appleprodukt besitzen und das man denken soll man sein dann ein VIP..einfach nur albern..deshalb halt peinlich
 
Teodulf schrieb:
Wenn ich in der Bahn mal darauf achte, dann sehe ich immer mehr iPhones als Smartphones mit Android.

Kommt darauf an, wen man beobachtet. Ich finde, dass Geschäftsleute oder eben Menschen, die etwas älter als 30 sind und auch nicht so computer-affin, eher ein iPhone haben. Die kennen nichts anderes, und die zahlen auch für die Marke gerne drauf.

Jüngere und technik-affine Menschen haben viel mehr Android Phones, in meiner Beobachtung
 
joe200575 schrieb:
Was ich peinlich finde ist, das die iphone Nutzer ständig und überall mit den Dinger vor der Nase rumwedeln um zu zeigen, das die ein Appleprodukt besitzen und das man denken soll man sein dann ein VIP..einfach nur albern..deshalb halt peinlich

vllt. benutzen sie es auch nur und manche bilden sich das ein?

Man könnte denken dass manche leicht paranoid sind^^

Wie kann man sich von einem Telefon angegriffen fühlen, erklärt mir das bitte mal?
 
Tidus2007 schrieb:
vllt. benutzen sie es auch nur und manche bilden sich das ein?

Man könnte denken dass manche leicht paranoid sind^^

Wie kann man sich von einem Telefon angegriffen fühlen, erklärt mir das bitte mal?

Hat doch nix mit paranoid zutun. Applenutzer denken schlicht und einfach sie seien was besseres. Ich muss nicht mein Android Smartphone rausholen und rumwedeln um zu zeigen was ich habe. Ich nutze es wenn ich es brauche und nicht damit jeder sehen kann was ich für ein tolles Gerät habe. Am lächerlichsten ist ,wenn die Appleboys die ipads rausholen und mit den klobigen Dingern in der Ubahn rumfuchteln und sotun als ob man gerade die Doktorarbeit auf dem U-bahn sitzt schreibt, das ist wirklich albern..lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel lustiger finde ich die User die ihr neues S3 um jeden Preis zeigen müssen. Beispielsweise gestern in der Tram als einer im Gang stand und sein Phone erst krampfhaft versucht hat mit einer Hand zu bedienen - es nicht geschafft hat - dann beide Hände genommen hat und an der nächsten Kreuzung durch die halbe Bahn geflogen ist. Sein Handy hat er dann zwischen den Beinen einer Oma wieder rausgefummelt. :D Wie peinlich ihm (nicht mir) das wohl war... :lol:
 
Zurück
Oben