News Asus Eee PC 1000HE mit 9,5 Stunden Akkulaufzeit

Find den Preis für so ein kleines Gerät n bischen zu hoch, aber die 9,5 Stunden Akkulaufzeit ham definitiv was. :)

Sehr schön. Könnte evtl. mein mobiler Arbeitsplatz werden. :)
 
Schade, wenn man bedenkt, dass der Chipsatz auch sicherlich noch einiges an Akkulaufzeit zunichte macht.
 
Ich mache mir da ja eher sorgen wegen der Auflösung ... bei 10" sind doch auch 1280x800 drin ...
 
Nicht schlecht, die Akkulaufzeit passt auf jeden Fall ;)
Leider wie so oft 1GB Ram zu wenig, selbst bei XP sind 2GB deutlich angenehmer.
Schafft diese CPU denn die ruckelfreie Darstellung von 720P-Material? Bin da skeptisch, wobei theoretisch ja auch 576P ausreichen würde..
 
Unter Windows XP hat das mein Tihinkpad X60 auch fast erreicht. Mit meinem großen Akku habe ich circa acht Stunden Laufzeit gehabt- das bei 14" und deutlich mehr Leistung. Unter Vista ist es durch die Mehrbelastung deutlich weniger.
 
ich hab den msi wind mit 10 Zoll und 1024*600 und ich muss sagen die auflösung ist super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit N330 Atom Cpu wär er interessant ... aber so ... kannst ja nicht mal ordentlich damit Video schaun ... ist da überhaupt was geplant von Asus einmal ein Atom N330 Netbook rauszubringen?
 
NEWS schrieb:
...und 1.450 Gramm schweren Notebook die typische 160-GByte-Festplatte...

Ich dachte das is ein Netbook ;)
 
Für minimale Anforderungen sicher ein schönes Gerät.
2gb braucht man in einem Netbook dieser Leistungsklasse nicht wirklich, mit dem kleinen wird man kaum mit Photoshop arbeiten oder Videos schneiden.

Videos schauen geht damit locker

Viel interessanter wäre für mich das Betriebsgeräusch. Das 1000H war deutlich hörbar (HDD Laufgeräusch) und hat meistens gestört.
 
Commodus89 schrieb:
Leider wie so oft 1GB Ram zu wenig, selbst bei XP sind 2GB deutlich angenehmer.
Nope kann ich nicht bestätigen, 1 GB reicht locker!

Sp!ke_324 schrieb:
bei 10" sind doch auch 1280x800 drin ...
Deswegen bleib ich auch bei meinem 9" bis die Auflösung endlich größer wird.
Außerdem laufen viele Spiele ab 1024*768 überhaupt erst, bzw. gut (Strategie, Adventure).

Erst hatte ich das Netbook auch rein zum "arbeiten", mittlerweile sind über 10 Spiele drauf ... lol
Mein neuester Fav ist jedenfalls SCAR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spock55000 schrieb:
Unter Windows XP hat das mein Tihinkpad X60 auch fast erreicht. Mit meinem großen Akku habe ich circa acht Stunden Laufzeit gehabt- das bei 14" und deutlich mehr Leistung. Unter Vista ist es durch die Mehrbelastung deutlich weniger.

Lass mich raten, dein Thinkpad hat neu mit "großem Akku" bestimmt unter 400 Euro gekostet. Nein? Etwa nicht? Toller Vergleich.
 
Warum sollte Asus mehr RAM und den Atom 330 verbauen?
Dann würden hier alle wieder motzen, dass das Ding zu teuer wäre.
Denn dann käme man nicht mehr an die verbilligten XP Home Versionen von Microsoft.
 
Zeit wurde es ja, dass das Ding endlich bei uns rauskam. Das wird dann wohl meine erstes Netbook werden. Für unterwegs oder im Hörsaal zählt nunmal vor allem die Akkulaufzeit und die überbietet hier bisher noch kein Netbook. Mal ganz davon abgesehen, dass fast sämtliche anderen Hersteller immer noch diese schrecklichen Glossy Displays verbauen.

Allerdings könnte das Ding durchaus noch so an die 50 Euro billiger werden. Mal so ein zwei Wochen warten und wenn dann alle Shops das Ding haben, wieder den Preischeck machen.

Weil hier immer alle den GN40 herbeisehnen, gabs nicht Gerüchte, dass der noch mehr verbrauchen soll als der 945GSE?
 
Lest einfach mal meine obrigen Links (Beitrag#14), da steht alles drin in Bezug auf Leistung, Akku, HD Filme usw....Oder muss man alles vorkauen, ein Danke für die ganzen Info Links wär auch mal schön..:p:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es nicht schlecht, wenn es auch Netbooks mit einem normal großen und einem großen Akku im Paket zu kaufen geben würde, denn dann könnte man entscheiden, welchen Akku man wann mitnehmen möchte (oder auch beide für eine noch längere Laufzeit).

Mir persönlich ist ein kleines leichtes Note-/Netbook allerdings wichtiger. Sollte man doch einmal eine längere Laufzeit benötigen, kann man sich auch einen Ersatzakku anschaffen (den man dann natürlich wechseln muss). Für meinen Asus Eee PC 1002HA z.B. kostet solch ein Akku gerademal knapp 38€. Damit hat man dann maximal 10h Laufzeit bei insgesamt 1,4kg.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Für meinen Asus Eee PC 1002HA z.B. kostet solch ein Akku gerademal knapp 38€. Damit hat man dann maximal 10h Laufzeit bei insgesamt 1,4kg.

Was so wenig kostet ist das Netzteil! Die Akkus sind um einiges teurer.

Und alle deine "Angebote" bei Geizhals beziehen sich auf das Netzteil.
 
Zurück
Oben