News Asus Spieler-Notebook mit GeForce Go 7600

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.774
Mit dem A6JM erweitert Asus seine A6-Serie um ein neues Modell, welches insbesondere für Spiele und Videoanwendungen konzipiert wurde. Zu diesem Zweck soll eine GeForce Go 7600 mit 512 MByte Videospeicher von nVidia für ausreichend Performance sorgen.

Zur News: Asus Spieler-Notebook mit GeForce Go 7600
 
das teil gefällt mir!
nur ich brauch noch mehr geld! laptops sind immer so teuer!
 
Besser wäre ein 4:3 Bildschirm mit 1400x1050. 16:10 taugt doch für Spiele nicht wirklich!!
 
Der Preis ist vollkommen in Ordnung, jedoch wäre ne 7800 GTX Go besser gewesen ;)
 
Na dan kann ich nur ma hoffen das Asus die Kühlung besser im griff hat als zb.beim A6KT
 
@3

Also ich besitze ein Alienware Notebook mit 16:10 TFT,und das taugt total zum zocken!
Werde mir immer wieder ein Notebook mit 16:10 TFT zulegen!!
 
hab nich gesagt das der preis nicht gerechtfertig wäre. nur das er mir zu teuer ist.
 
jaja, hätte man das nötige geld um es zu kaufen.
 
Macht doch Ratenzahlung, wenn möglich.

Das Teil ist nicht schlecht.
Warum werden die Dinger nie mit WinXP Prof. ausgeliefert ?
UMTS fehlt in dem Teil noch. ;)
Hab heute in eine Dell-Prospekt in die Firma bekommen.
Da habe ich sowas gesehen.


-oSi-
 
Und etwas mehr Arbeitsspeicher koennte rein;).....2GB sollten es schon sein. Also jetzt nicht nur fuer Spiele.
Ansonsten nice :)
 
Auf das Teil hab ich gewartet... danke Asus! Obwohl... verdammt... dabei war ich mir schon sicher bis zu einem Turion64 X2 Notebook zu warten... aber da das AsusA6JM im Netz bereits für unter 1500 gelistet wird liegt es voll in meinem Budget. Hmm... was tun, was tun... gut, dass das A6JM erst so ab dem 20.04. verfügbar zu sein scheint... da habe ich noch etwas Zeit
 
Was den Arbeitspeicher angeht, so muss man eh umrüsten... Das A6JM wird von Haus aus mit einem 533er 1GB Riegel ausgeliefert. Den würde ich aber schleunigst gegen zwei 677er Riegel austauschen, wie groß die Dimension des RAMs ausfallen würde, hängt dann noch vom Geld ab... 2GB wären sicherlich fein...
 
Die 2GB würden den Preis aber hochtreiben.
Wenn ich mir einige Onlinehändler so ansehe und dort mal in der Konfig den Speicher verdoppele, dann könnte man sich vom Preis fast 2 Laptops kaufen. ;)

Auch bei einem Auslieferzustand mit 2GB wäre der Preis dann unverhältnismäßig hoch.
Was die Käuferanzahl wieder runterschraubt.


-oSi-
 
Naja, nen Notebook zum Spielen ist zwar nett, aber in der Regel auch ziemlich kurzlebig. Nach 1 1/2 Jahren taugts mit ner jetzigen midrange Graka nichtmehr zum spielen, die Akkulaufzeit wird wahrscheinlich bei normaler Arbeit bei ca 2h liegen und das Gewicht ist mit 3kg auch nicht gerade leicht, zum Arbeiten eignet sich also auch nicht wirklich.
 
@B-S-E: Der Intel CoreDuo T2400 hat sehr viel reserven, der zeigt so vielen desktop CPU's wo der hammer hängt, da kann/wird der Turion64 X2 um weiten nich das wasser reichen können ;)
Und der T2400 mit sein 65nm fertigung wird wenig strom verbrauchen sowie weniger wärme abgeben :) glaub der hat nur an die 30-40W oder ? lass mich gern eines besseren belehren :)
 
Über den Preis bin ich wirklich erstaunt, wenn man sich die Kollegen von DELL anschaut...
 
31W hat der! Ja ich bin schon gut informiert über den CoreDuo... aber ich würde mich auch gerne über den X2 informieren, da er ja verbessert sein soll was Leistung / Leistungsaufnahme angeht; soll ja irgendwo bei 27 Watt angesiedelt sein, laut Gerüchten. Außerdem hat der Virtualisierung, 64bit-Erweiterung und mit dem längst überfälligen DualChannel-Support wird er sicher auch was an Leistung bereitstellen.
Was den CoreDuo mit Yonah-Kern angeht, so bin ich etwas über die Kurzlebigkeit erschüttert... schon im zweiten Halbjahr 06 kommt der Merom und bereits Anfang 07 ist die komplette Napa-Plattform wieder raus aus dem Rennen!

@ -oSi-: ich würde mir doch nie bei nem Onlinehändler ne Sonderconfig bestellen. Die sind total überteuert, besonders wenn es fertige Sondermodelle gibt: Da ist z.B. bei Notebooksbilliger der A6Ja mit 1GB Ram schon seit Wochen im Preissturz und die 2 GB Version (mit 533er Speicher) kostet trotzdem immernoch 1.599 Euro. Da kaufe ich mir lieber die Standartausstattung und RAM einzeln dazu, das bisserl umstecken sollte noch im Bereich des Machbaren sein. Und die Garantie sollte man auch mit etwas Geschick nicht ankratzen.
 
Ich hab nichts von kaufen geschrieben, nur vom Zusammenstellen.
Man beachte mein ;) hinter meinem Satz oben. Das war eher als Scherz gemeint.

Einen RAM-Riegel extra bestellen ist natürlich i.O.

Du hast doch selber geschrieben, dass du den einen 1GB 533er-Riegel gegen zwei 1GB 667er-Riegel tauschen würdest.
Der Preis dafür ist auch nicht gerade soo klein.
Würdest du dir das Laptop gleich so ausliefern lassen (2x1GB 667er), dann würdest du am Ende bestimmt auf ungefähr den gleichen Preis kommen.


-oSi-
 
Ich war beim media markt und hab eines von ASUS gesehn mit 2GB ddr2 ram 100gb HDD x1600 512MB und den intel core duo t2300! um 1700€? is das nicht gut?
 
Zurück
Oben