News Auch TDK bringt 8-fach Multiformat DVD-Brenner

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.430
Nach Sony und Plextor hat auch TDK die Verfügbarkeit eines 8-fach DVD-Brenners angekündigt. Da die Hersteller zur Zeit immer höher hinaus wollen, freut dies den Kunden, denn im Gegenzug fallen die Preise für die jetzt schon sehr guten 4-fach DVD-Brenner.

Zur News: Auch TDK bringt 8-fach Multiformat DVD-Brenner
 
juhuuuuuu! ich bekomme n neuen brenner!!!!!!!!!!!!!!!!*ganzdollegefreut*
 
@1
Jau, dann kommen die 4fach-Brenner in die Preisregion die ich mir vorgestellt habe ;-))
 
naja so wie es aussieht ist er endweder nicht beliebt, oder noch nicht lange auf dem markt...
ich halte ehrlichgesagt nix von lite-on laufwerken... Hab mal nem Freund D2 ausgeliehen. Nach den Ferien kommt er zumir und gab mir meine durch ein lite-on laufwerk gefetzte cd zurück: vom durchsichtigen plastik bis 3/4 der cd-spur eine tiefe kerbe...
ob es wirklich das laufwerk war, oder etwas anderes habe ich nie rausgefunden...
 
wieso schaffen alle nur 4x DVD-R ???
DVD+R is doch total uniteressant... (weil teurer)
 
Wird wohl eher an einem beschädigten Rohling der die hohen Umdrehungszahlen nicht verkraftet haben, liegen. Das kann in jedem anderen Laufwerk auch passieren.
 
@CAP-Future
das Liegt an den CDs an sich
manchmal platzen Sie regelrecht
das hätte in jedem anderen Laufwerk auch passieren können

seltsam ist daß ich nirgends ne genaue beschreibung des LITEON LDW811S gefunden habe
noch seltsamer: noch netma auf der Herstellerhomepage!
 
Bei mir wäre das nicht passiert (hatte damals ein 12x cd-rom laufwerk) ;)

@6
In der aktuellen chip steht ein netter kleiner artikel darüber, warum im moment nicht mehr als 4x- geht. Ist ein technisches problem...
 
@6

weil die sogenaten Land Pre Pits der DVD-R für die DVD-R Rohlinghersteller schwer zu berherschen sind
(Land Pre Pits sind kleine knötchen neben der eigentlichen Schreibspur)
 
Zurück
Oben