News Bundesrat verabschiedet Gesetze gegen 0190-Missbrauch

Endlich hat die Regierung mal etwas vernunftiges getan.
Im schlimmsten Fall kann sich also ein Dialer nur heimlich installieren, sich mit 30€ Gebühr einwählen, eine Stunde die Verbindung zu je 2€ pro Minute erhalten und dann die Verbindung nach Vorschrift trennen. Besagt das Gesetz auch, das sich die Dialer nicht nach ihrer gesetzlichen Zwangstrennung automatisch wiedereinwählen dürfen?

Nur gut, das mir die Teile höchsten lästig aber nicht teuer werden können. Ich bin mir sicher das viele Anbieter solche Tricks anwenden würden.
 
Moment, 30 Euro für die Einwahl und je 2 Euro pro Minute sind dann bei ner Stunde 150Euro. Oder meint ihr Cent? Falls doch Euro so wird das aber ein happiges Telefonat.Da kriegt man ja fast ne Geforce 4 4200 für.
 
ne soweit ich weiss entweder 2 eur pro min. oder 30 eur pro einwahl, das sind die obergrenzen. manche dialer rechnen nach min andere nur pro einwahl ab.
für mich isset immer noch betrug, kenne keine dienste die diese gebühren rechtfertigen. ausserdem kommt diese annäherung wie ich es mal nennen will jahre zu spät.

naja mit dsl ist man ja gefeit, den anderen kann man immer nur raten n dialerwarner zu installieren bzw sich erst garnich auf subversiven seiten rumzutreiben

allerdings gehts da oben ja um 0190 allgemein und nich nur um dialer, also auch bei der fernsehwerbung ab 0:00 bitte die ohren zu halten ;)
 
Zurück
Oben