News Cooler Master-Kühler mit zwei 120 mm Lüftern

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.349
Mit dem Gemin II stellt Cooler Master einen CPU-Kühler vor, der gleich zwei 120-mm-Lüftern tragen kann und neben der CPU auch den Chipsatz, die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher mit Luft versorgen soll. Erstmals gezeigt wurde eine Designstudie dieses Kühler-Monstrums bereits vor gut einem Jahr auf der CeBIT 2006.

Zur News: Cooler Master-Kühler mit zwei 120 mm Lüftern
 
Das Ding stellt schon fast nen angemessenen Ersatz für eine mittelmäßige Wasserkühlung dar...
 
Der sieht schon sehr schick aus.

Ist eine hervoragende Idee mit den 2x1200mm Lüftern nebeneinander.

Kompatibilitätsprobleme sind allerdings vorprogrammiert.
 
Mann ist der Dick, Mann!!
Aber wenn die Temperaturwerte nur annähernd so gut sind, wie man vermuten kann, ist das Ding doch eine Überlegung wert, wenn es in den Tower passt.
 
Sieht aber geil aus. Nur 850g ohne Lüfter sind heftig. Noch dazu kommt durch die Höhe ein großer Hebelarm zustande.

Ehrlich gesagt hätte ich bei diesem Ding Angst um meine Komponenten.
 
solange die Kühlung leise abläuft ist das dingen prima :D
 
Also ich finde den Lüfter richtig schick!

So einer könnte sogar mein nächster werden, edles Teil!
 
Krasses Teil, dann wart ich mal bis der rauskommt anstatt mir einen RAM Kühler von OCZ zu kaufen.

Das Teil sollte sicherlich in jedes Coolermaster-Gehäuse passen.
 
boah brachial...

find den geil.
 
also für HC-overclocker sicher interessant. wenn man die lüfter drosselt vll auch was für silentsysteme! lassen wir uns überraschen ;)
 
bin mal auf erste tests gespannt und ob der den scythe vom thron stossen kann. Glaube aber nicht daran.
 
Find ich total toll, mal im Ernst!

Stellt sich mir nur die Frage: In wiefern kann ich diese Lüfter austauschen, drosseln und wie stark wirkt sich das Gitter auf störende Luftverwirbelungen aus? Preis ist wie alle Highend Lüfter bei rund 40€, ist halt so. Bleibt auch noch die Frage ob viel auch viel hilft :)

Die klassische Barebonelösung sag ich mal so
 
haha nicht vergessen erst vorher den ram rein zu setzten und dann kommt der lüfter.
 
oh man, wer soll den das noch in seinen rechner bekommen, da nimmt ne wasserkühlung nit viel mehr platz weg :D
 
Zurück
Oben