News Erste Benchmarks der X800 GT

Für den Preis finde ich die Karten ganz gut. Allerdings ist der Name ein wenig krank. X800GT, hätten die sich nicht mal was besseres einfallen lassen können?
 
ich finde es gut dass nvidia und ati sich bei der namensgebung aneinander angleichen. das sorgt für etwas mehr übersicht.
 
Vorallem: Da hat einen Raum von 1000 Ziffern, oder wenigestens 100 und trotzdem hängt man einfach immer mehr Buchstaben an. GT, XL, XT, XT PE, GTX, PRO, Ultra, LE, SE usw. Der reine Wahnsinn.
 
Sicher? :freak:
sfresse.gif


Bei mir für mehr Verwirrung...

Da sie doch deutlich langsamer als eine nVidia 6800 GT und einer X800 Pro ist, die der eigentliche Gegner der nVidia 6800 GT war.
 
naja die 6800GT war doch eher mit der X800XL zu vergleichen. die pro hat doch nur 12pipes während die 6800gt 16 hat oder irre ich mich da?
 
Beim Release vor über einem Jahr war nie von einer X800XL die Rede.

Da galt die X800 Pro als Gegner für die 6800 GT.
 
die 256mb version ist ja mal sehr schön. gute leistung guter preis. ist also der ersatz für die x700xt so wie ich das sehe..
jez kann man also entscheiden shadermodel 3 und gute leistung oder shadermodell 2b für mehr noch mehr leistung. was ich gut finde ist, das die 6600gt endlich konkurenz hat und die preise für die karte fallen ;)
 
Die Leistung ist für den Preis sicherlich nicht schlecht - leider hat NV mit der 6600GT den Markt "fast schon abgegrast" :(
 
@7


ja aber heutzutage gibts doch ne X800XL oder?




also wieviele X800-Versionen gibts inzwischen.


X800
X800SE
X800GT
X800PRO
X800XT
X800XT-PE

so hab ich was vergessen? der selbe chip *denk*, 6 verschiedene karten, leistungsmäßig weit auseinander (X800SE -> X800XT-PE) und preislich auch. Dazu kommen dannnoch die die X850er, die X700er und die ganzen modelle von Nvidia. da findet sich doch keiner mehr zurecht.
 
Shadow86 schrieb:
Was heisst leider? ;)

Der frühe Vogel fängt den Wurm! - Ist eben so! ;)


Rrrrriiiischtiiissscchhh - aber irgendwo schlummert doch ein "kleiner ATI-Fan" in mir, Tommy :D

ATI kommt viel zu spät -> und wenn die nicht mächtigst Gas geben, dann ist der R520 schon tot, bevor er gelebt hat :(
 
Und wieder mal falsch cerealnick! :p ;)

X800 & X800XL wurden im 0,11µm Verfahren hergestellt, gleiches gilt für die X800 GT [alles R430], während X800 SE + Pro + XT + XT PE im 0,13µm low-k copper Verfahren hergestellt wurden [alles R420], somit unterschiedliche Chips! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cerealnick schrieb:
@7


ja aber heutzutage gibts doch ne X800XL oder?




also wieviele X800-Versionen gibts inzwischen.


X800
X800SE
X800GT
X800PRO
X800XT
X800XT-PE

so hab ich was vergessen? der selbe chip *denk*, 6 verschiedene karten, leistungsmäßig weit auseinander (X800SE -> X800XT-PE) und preislich auch. Dazu kommen dannnoch die die X850er, die X700er und die ganzen modelle von Nvidia. da findet sich doch keiner mehr zurecht.

Du hast die X800 XL vergessen, die komplette Liste findest Du Hier

Die X800 SE würde ich übringens nicht dazu nehmen, verbaut doch nur Dell :D
 
Gut und bis ende des Jahres kommen noch die versionen XD und DT und natürlich die Ultra Pro version.

Also das nervt doch ohne ende was will ATI damit bezwecken ?

Ich finde diese Karte einfach sinlos.
 
Also nochmal zum Mitschreiben:

X800XL ist der Gegenpart zur 6800GT
und
X800GT der Gegenpart zur 6600GT!

Die X800pro ist wohl eher mit der 6800 oder 6800 LE zu vergleichen.

Wenn man da nicht durcheinander kommen soll! MIch verwirrt das auch ungemein. :rolleyes: Zumal bei ATI nur die X800er Serie brauchbar ist. X300, X600 und X700 kann man ja voll vergessen.

Hoffentlich ändert sich das Wirrwarr mit der neuen Generation. Wenn sie denn mal endlich erscheint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach PERVERS von ATI den "GT" Titel zu verwenden für "ARSCH"-Karten im Vergleich. Obwohl, die XT Karten von Nvidia ist ja auch ne schlechtere Variante hehe :D

Also ist beides :pille
 
Kommt die Karte denn auch für AGP? Wenn die Karte bei der Leistung noch leise ist und nicht zu heiß, ist kommt sie für mich bei den Preis von unter 200 € echt in Frage. Meint ihr, inerhalb eines Monats kann man die Karte in einem Deutschen Shop schon bekommen?
Gruß Timsen
 
Zurück
Oben