Notiz Gaming Bundle: WD Black SN750 SE SSD und Battlefield 2042

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.986
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und [wege]mini
Irgendwie nee xD

Noch sind wir nicht in der Zeit angekommen bei der man eine SSD je Game kaufen muss.

Ich freue mich auf das Spiel - auch wenn ich es jetzt nicht vorbestellt habe und auch noch auf deren "Anticheat" Lösung warte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Liest sich wie Werbung.

Ohne DRAM-Cache, ohne mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettenhunt, Zockmock, Hatsune_Miku und 11 andere
ach quark. Hauptsache schneller Zugriff.
 
Wenn wenigstens die Preise richtig gut wären könnte man darüber nachdenken. Aber wenn der Einzelkauf der vermutlich sogar schnelleren SN750 (nicht SE) + Spiel gleichteuer oder sogar billiger ist, hätte man sich das Bundle eigentlich sparen können.

Battelfield 4 habe ich damals zusammen mit meiner R9 290 bekommen. Das war dann tatsächlich günstiger als der Einzelkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Es gibt sicher nette Bundles. AC: Valhalla habe ich zur AiO bekommen, die dann auch noch reduziert war (effektiv dürften das 40-50 Euro für die AiO gewesen sein)

Aber hier? Ich würde die non-SE bevorzugen und die gibt es halt in 500 GB für 60 Euro bei zig Händlern. (daher habe ich auch zugeschlagen und meine mackige 850 SATA-Evo ersetzt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Warum sollte man 130€ für eine schlechtere SSD bezahlen wenn die normale SN750 für 60€ zu haben ist? Da bezahl ich das Game ja direkt komplett mit..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, jeger, fox40phil und 2 andere
Deathless schrieb:
Liest sich wie Werbung.
Für die Werbeagentur, die auf die Schwächen meines Produkts deutlich hinweist und sogar noch bessere Alternativen nennt, hätte ich als Hersteller aber kein Geld gezahlt...

Das ist keine Werbung!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, ApPeL1990, kelt_ und 11 andere
....also wenn das Game vorinstalliert auf der SSD drauf wäre, hätts ein Argument. 40€ Aufpreis für nen Key... Nur in sehr wenigen Teilen der Welt wird das Game mehr als 40€ kosten.

Manchen Freunden muss man ja sogar Mittags sagen, dass es einen Patch gibt, dass man Abends zocken kann.
Auf mein Farcry 5 das beim Ryzen 5800x dabei war, wart ich nun auch schon seit 2020 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Raff ich nicht, warum man den Cache wegnimmt, nen PCI-E 4.0 Controller reindrückt und die trotzdem SN750 (SE) nennt. Stark irreführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger
Und gekauft.
Der Homeoffice-Rechner für die Ehefrau brauchte eh ne neue SSD und BF 2042 hätte ich sowieso gekauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
MichaG schrieb:
Für die Werbeagentur, die auf die Schwächen meines Produkts deutlich hinweist und sogar noch bessere Alternativen nennt, hätte ich als Hersteller aber kein Geld gezahlt...
Und dafür möchte ich mich bedanken. Werde mir spontan den Vorgänger mit 1TB anschaffen. Wird meine erste M.2 SSD. Bin gespannt ob der Leistungsunterschied zu einer herkömmlichen SSD spürbar sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Chillaholic schrieb:
Die SN750 war in den letzten Wochen immer mal wieder für bis zu 89€/TB im Angebot.
Danke für den Hinweis. Dann wird das ganze natürlich noch verlockender. Ist halt die Frage wann wieder so ein Deal kommt. Vielleicht gedulde ich mich noch ein wenig, ist ja nicht dringend.
 
RaptorTP schrieb:
Noch sind wir nicht in der Zeit angekommen bei der man eine SSD je Game kaufen muss.

Mein 2012er Bundle von Star Citizen ist mit einem "Spaceship-shaped USB Drive" bestellt und wird laut aktuellen Angaben auch immer noch damit geliefert. (da ist das Game oben)

Im hier und jetzt ist es zwar "nur" 200 GB groß, bis es ausgeliefert wird, wird ein 256GB Stick aber nicht mehr ausreichen und der Zeitpunkt, ab dem 500 GB nicht mehr für ein Game ausreichend sind, kann jetzt schon geschätzt werden.

Jetzt noch nicht, 2025 aber ganz sicher :D

mfg
 
RaptorTP schrieb:
und auch noch auf deren "Anticheat"
Das ist das, was mit bei solchen Spielen am meisten stört. Und die endgültige Lösung für solche Probleme, wird es wohl nie geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
eXtra schrieb:
Ist halt die Frage wann wieder so ein Deal kommt.
Wenn du ein Konto bei Mydealz hast, kannste nen Stichwortalarm setzen.
 
Chillaholic schrieb:
Wenn du ein Konto bei Mydealz hast, kannste nen Stichwortalarm setzen.
Habe ich tatsächlich soeben getan.
 
Zurück
Oben