News Graphic Pro U3: AOC mit neuer Monitorserie für „Kreativprofis“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Dann lieber gleich den neuen ProArt OLED PA32UCDM von ASUS mit dem aktuellen Panel von Samsung mit 240Hz. Beides in einem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Fighter1993
Der Standfuß geht ja mal gar nicht… wie wird sowas nur freigegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Mr.Zweig
Finde den sehr gelungen, damit kann man den Platz wenigstens nutzen und den Laptop drauflegen. Arbeit am 4K Screen immer mit zugeklapptem Laptop weil mir bei der Auflösung ein Bildschirm reicht - also für mich perfekt :) Aber mein nächster muss mind. 120 Hz haben, schade drum, sonst klingt alles super vor allem Ethernet, 4x USB und Power Delivery :D
 
Mr.Zweig schrieb:
Dann lieber gleich den neuen ProArt OLED PA32UCDM von ASUS mit dem aktuellen Panel von Samsung mit 240Hz. Beides in einem...
Zum fünffachen Preis, super...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, UpEwigUngedeelt, Skidrow1988 und 4 andere
Gaming Profis mit 60hz. Ich finde man verwässert sich damit seine Marke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Specs durchgelesen und für unnötig befunden. Kann weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Fighter1993 schrieb:
Der Standfuß geht ja mal gar nicht… wie wird sowas nur freigegeben.
:confused_alt:
Da gab es schon viel misslungenere. Was an diesem hier gut ist:
Klare Designsprache, kein unnötig verschwendeter Platz / verschwendetes Material. Solange die Konstruktion gut trägt sehe ich da echt kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UpEwigUngedeelt
thuering schrieb:
Zum fünffachen Preis, super...
Eher die Frage welcher "Kreativprofi" sich mit dem Ding hier zufrieden gibt... AOC sollte wohl lieber bei seinen Leisten bleiben, obwohl ja ein bisschen Konkurrenz die Preise für den ProArt vielleicht ja sogar vervierfachen könnte... ;)
 
Ausstattung und Preis sind ja prinzipiell nicht schlecht. Aber das Panel ist halt gerade mal Standardkost... 60Hz locken keinen mehr hinterm Ofen hervor und zu HDR gibt es gar keine Angaben?
 
Mr.Zweig schrieb:
Eher die Frage welcher "Kreativprofi" sich mit dem Ding hier zufrieden gibt... AOC sollte wohl lieber bei seinen Leisten bleiben, obwohl ja ein bisschen Konkurrenz die Preise für den ProArt vielleicht ja sogar vervierfachen könnte... ;)

Wobei man das Gleiche doch zur Pro Art Serie bei Asus auch sagen könnte. Gefühlt werden da häufig ähnliche Produkte von Asus geliefert mit dem 4fachen Preis. Dafür ist dann das Mainboard schlicht schwarz und hat kein RGB. Bei Monitoren sehe ich es auch nicht groß anders. Bei Asus läuft einfach viel über Marketing und damit nimmt man natürlich gerne alles mit.

Wenn man einen professionellen Monitor möchte, dann gibt es da andere Alternativen, die schon viel länger in dem Marktsegment vertreten sind. Aber ja, AOC würde ich da auch nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ich finde es immer seltsam: Bei Workstations und Kreativ-Profis geht man bei allem immer All-In: Seien es unmengen an RAM, gigantische SSDs oder teure Profi-Grafikkarten. Aber ein Monitor mit 60Hz ... Das beurteile ich gerade nicht als Gaming-Profi sondern als normaler Developer: Ich spüre auch im Explorer Alltag den Unterschied zwischen 60 und 100Hz. Und wenn dann bspw. Kreativ-Profis noch auf einem Grafiktablett zeichnen wird dies sicherlich noch spürbarer.
Weiß jemand warum man das so steinzeitig machen muss? Können die Panels das nicht oder liegt es an der Ansteuerung?
 
Mr.Zweig schrieb:
Eher die Frage welcher "Kreativprofi" sich mit dem Ding hier zufrieden gibt... AOC sollte wohl lieber bei seinen Leisten bleiben, obwohl ja ein bisschen Konkurrenz die Preise für den ProArt vielleicht ja sogar vervierfachen könnte... ;)
Es gibt mehr Leute in der Medienbranche, die nicht zwingend auf einem 3000€ Monitor arbeiten müssen, als Leute, die das brauchen.
 
Zurück
Oben