• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA IV iCEnhancer final, neues Projekt soll folgen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.986
Mit seiner Modifikation für das Actionspiel „GTA IV“ machte sich der Modder Hayssam Keilany alias iCE La GlacE einen Namen in der Szene. Nun ist die angeblich endgültig finale Version 2.1 des iCEnhancer erschienen. Künftig will sich Keilany anderen Projekten widmen.

Zur News: GTA IV iCEnhancer final, neues Projekt soll folgen
 
Kann das Video hier leider gearde nicht ansehen, ist den dieser übertriebene Blendeffekt jetzt mal behoben worden ?
 
Video sieht sehr gut aus, kein Vergleich zu dem Blendkram, den Computerbase damals getestet hat.
Ich probier es mal mit 1.0.7.0 (Steam aus).
 
boxleitnerb schrieb:
Video sieht sehr gut aus, kein Vergleich zu dem Blendkram, den Computerbase damals getestet hat.
Ich probier es mal mit 1.0.7.0 (Steam aus).

Ich würde die 1.0.4.0 nehmen. Die ist einerseits komplett von ICEnhancer unterstützt und bei der 1.0.7.0 hast du den Red Sky Bug immernoch.

Allgemein bietet die 1.0.4.0 die bessere Qualität und Performance.
 
Hab mir die Steam-Version geholt, weil ich kein DVD-Laufwerk mehr hab und für 8,50 das Hauptspiel und die Episoden dabei sind. Wie kann ich downgraden?

Ich bin mit GTX580 SLI in 3840x2160 und alles auf Maximum derbe CPU-limitiert (noch ohne Mod, habs erstmal so getestet) :D
Nachtschatten gehen komplett auf die CPU.
 
Ach ja, 2600K@4GHz (alle Kerne). SMT an, das kann ich mal später ausmachen und testen. Die Nachtschatten halbieren die fps in etwa von "aus" auf "very high".
 
naja wenn man es in zeitraffer dreht sieht man kaum die personen und dadurch wird meiner meinung nach kaschiert. mir wäre es auch zu bunt.
 
boxleitnerb schrieb:
Ach ja, 2600K@4GHz (alle Kerne). SMT an, das kann ich mal später ausmachen und testen. Die Nachtschatten halbieren die fps in etwa von "aus" auf "very high".

Würde in dem Fall mit den Nachtschatten einfach ne Stufe runtergehen...
oder schauen ob 4,5 Ghz bei dem 2600k was bringen, aber rein rechnerisch wohl nicht mehr als 45/40 * derzeitige Frames.
 
Danke, gleich mal probieren. Schade, dass man dann auf die Nachtschatten verzichten muss :(
 
In dem Video sind doch sicher wieder zig Mods zu sehen, die das ganze nochmal besser aussehen lassen.

Im iCEhancer sind dann aber wieder nur die Grafikeffekte, zumindest wars beim letzten Mal so.
 
Er nutzt noch Lord Neophytes Texture Pack, Ultimate Vehicle Pack, Chikamru Real Traffic (verhindert aufpoppen von Texturen), sowie HD Streets.
 
Hm, wenn ich ins Startmenü vom Spiel komme, minimiert es sich automatisch und kann nicht mehr geöffnet werden. Das Downgrade lief soweit ohne Probleme...

Edit:
Problem gelöst. Alle Fenster zugemacht, Auflösung und Settings nochmal eingestellt, jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, welche Hardware Anforderungen das Spiel mit dem Mod ca hat?
 
Style-Pat schrieb:
Kann mir einer sagen, welche Hardware Anforderungen das Spiel mit dem Mod ca hat?

Wenn GTA 4 schon ohne Mods bei mehr Action oder bei erhöhten Verkehrsaufkommen ruckelt, dann würde ich es mit dem iCEnhancer lassen. Diese Version ist zwar besser als die vorherigen, die benötigte Leistung wird aber vermutlich ähnlich hoch sein.
Mit deinem PC sollte es aber locker klappen. Einfach mal ausprobieren.
 
Ok vielen Dank, werde es mal ausprobieren!
 
ÉquipeTricolore schrieb:
Er nutzt noch Lord Neophytes Texture Pack, Ultimate Vehicle Pack, Chikamru Real Traffic (verhindert aufpoppen von Texturen), sowie HD Streets.

Kann ich GTA IV und den identischen Mods mit ner GTX480@ GTX 580 und nem I3770K@4.5 Ghz mit angemessenen FPS spielen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben