inApp Dateimanager ändern/aktualisieren

senoyches

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
301
Hallo zusammen,

es muss gefühlt schon ein halbes Jahrhundert her sein, ich habe irgendwann mal den inApp Dateiverwalter geändert in das (damals hieß es glaube ich noch anders oder war gar keine eigenständige App "Files by Google"), so dass es das Menü in einer App, in der man selbst Dateien öffnen kann so aussieht:

20240518_135850.jpg

Leider habe ich aber jenes Problem, dass dieser Dateiverwalter die Verbindung zu OneDrive nicht mehr aktualisiert, mir werden Dateien angezeigt die schon lange nicht mehr existent sind oder die Ordnerstruktur mittlerweile eine komplett andere ist, nur leider weiß ich nicht, wie ich hier OneDrive herauslösen kann um es erneut zu verbinden. Ich habe mir dazu, extra nochmal die App Files by Google herunterladen, aber diese scheint mittlerweile eine vollkommen andere zu sein, (zumindest vom UI her), doch auch dort lässt sich OneDrive nicht entfernen - zumindest finde ich es nicht, aber die App öffnet beim anklicken auch nur die OneDrive App und öffnet es nicht mehr im eigenen UI.

Das OneDrive hingegen mittlerweile deutlich aktueller aussieht zeigt der Samsung Dateimanager, dort ist ebenfalls OneDrive eingebunden und zeigt die korrekte Dateistruktur, leider kann ich auf diesen Dateimanager nicht zugreifen aus dieser App, warum auch immer.

Hat einer Rat für mich, wie man das lösen könnte?

Viele Dank an alle helfenden im Vorraus.

MfG Senoyches
 
senoyches schrieb:
(...)

Das OneDrive hingegen mittlerweile deutlich aktueller aussieht zeigt der Samsung Dateimanager, dort ist ebenfalls OneDrive eingebunden und zeigt die korrekte Dateistruktur, leider kann ich auf diesen Dateimanager nicht zugreifen aus dieser App, warum auch immer.

(...)
Der Absatz gibt mir Rätsel auf :). Aus welcher App heraus kannst du nicht auf den Samsung Dateimanager zugreifen?
Und was genau ist das Nutzungsszenario? Ich hab's jetzt so verstanden, dass du Dateien auf dem Onedrive speicherst und dann vom Handy aus per Dateimanager (in deinem Fall Files for Google) öffnest.
Bisher ging das auch genau so, OneDrive wurde irgendwann mal irgendwie verknüpft, so dass in Files for Google das OneDrive Laufwerk wie ein lokaler Ordner erscheint. Die darin enthaltenen Dateien aktualisieren sich jetzt nicht mehr, aber nur in Files for Google.
Korrigier mich bitte, wenn ich irgendwas falsch verstanden hab.
Im Samsung Dateimanager wiederum siehst du deine OneDrive Dateien, aktuell, und kannst sie von da aus auch öffnen. Und hier steh ich auf dem Schlauch: Warum ist der Samsung Dateiexplorer nicht die Lösung?
 
Zurück
Oben