News Intel mit zweitem Core Duo ULV unter 9 Watt

Richtig nice, was die Mobile CPUs nur noch brauchen...aber normalerweise sind die TDP-Angaben von Intel ja die Durchschnittswerte...naja hier isses nicht so.
 
Hauptsache, wir könne nmit unseren Maschinen nicht bald noch Strom ins Netz zurückspeisen...


Also neun Watt, das ist ja quasi nichts mehr.... Hut ab, Intel, Hut ab! Mal sehen wie AMD auch das noch kompensieren will, wo se doch auf dem Notebookmarkt ohnehin nicht allzu stark sind.

Obwohl mein nächste Upgrade doch wohl noch in Richtung X2 gehen wird, jetzt wo die Preislich so interessant gowrden sind.


Auf jeden Fall muss ich sagen weiter so!
 
Nicht vegessen, dass Intel die 9W nur mit 1,2 GHz schafft. Das sind keine Highend-C2D-CPUs, gegen die AMD kein Land mehr sieht ;)
 
Nun, lieber 1.66Ghz und dafür 14 Watt.

Ob das Notebook, was so eine extreme Laufzeit hat, ein paar Minuten längerläuft oder nicht, ist eigentlich irrelevant.

Nas Notebook läuft sicherlich 9-10h.

Jeder ICE hat eine Auflademöglichkeit und im Flugzeug natürlich auch.
 
Also Intel überrascht mich seit dem Core duo immer mehr. Erst toppen sie alles was wir bisher gesehen haben in sachen leistung und das bei guten preisen.
Und jetzt verbauchen sie so gut wie garnichts mehr an strom.
Hut ab intel macht weiter so und senkt trotzdem die preise noch ein wenig :D
 
nur ists mit den CPUs leider nicht getan...andere Hersteller sollten sich mal auch überlegen ob sie ihre Komponenten so bauen, dass diese weniger Strom brauchen, Intel zeigt ja dass es geht. Wenn die Entwicklung so weitergeht und bald die Monitore evtl auch etwas weniger verbrauchen, dann sehe ich rosigen Zeiten im Langzeitakkubetrieb auf uns zukommen :D
 
Also Hardtechs4u hatte den AMD im C&Q Modus, also bei 1GHz mit 3 oder 6W gemessen. Finde das ist auch nicht viel.
EDIT:
Ahh da haben wirs: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/amd_90nm/index5.php
Ok nicht so wenig wie Intel, aber man muss bedenken das AMD das schon vor über einem Jahr hatte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre doch was für mein neues handy:lol:
tolles ding was intel da zaubert!
 
magix ... ich will auch so ein teil in meinem handy. obwohl ... besser nicht, sonst brauch ich gleich noch nen packen 8gbit nands von samsung ... damit oblivion draufpasst :))
 
Wie genial wäre es, wenn CPUs wie der Conroe bei bedarf so weit runtertakten können. Jede "durchschnittliche" Surfaktivität würde sich mit der Leistung zufrieden geben. Wenn man denn dann mal auf die Idee kommt ein Video zu rendern, dann darf er ja auch aufdrehen und richtig gas geben :)
 
Ich würde jetzt aber gerne mal anhand von ein paar Benchmark's sehen welche Leistung die an den Tag legen. Die Geode Prozessoren von AMD waren ja leider auch nicht so leistungsstark aber dafür stromsparend
 
nur das ein coreduo viel mehr power pro takt bietet
hat nen tacken bessere pro mhz leistung wie der a64 x2
 
Ist doch cool, besonders, als Download-Rechner geeignet.
Aber die besten CPUs wie Core 2 Dou, haben doch auch keine 3 Ghz mehr, also sind die 1,06 Ghz schon ok!
Die Rechenleistung würde mich mal interessieren, wie wohl der gegen meinen AMD XP 2400+ abschneidet ? Hmm was meint ihr ? Scherz
 
Zuletzt bearbeitet: (Zahlendreher)
Hey,

das ist ja schon ganz ok, aber ich bin viel gespannter auf die Core 2 Duo ULV CPUs! :D

Dort wird es dann bestimmt endlich eine TDP von 5 Watt im Bereich um 1,5 GHz geben ;-)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Nein, wird es nicht.
Der Core2 verbraucht nicht 1/3 von einem Core Duo.
 
sind das nun die max TDP Angabe ? weil Intel regelt das ja anders mit der TDP wie AMD die ja immer die max TDP angeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben