Kein 4K und HDR bei Prime

Cowpower

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
284
Hi,
ich habe ein HDR-Monitor mit PC und FireTVStick 4K und auch mein Handy und iPad unterstützten HDR. Ich habe das normale Primeabo inzwischen mit ein bisschen Werbung. Bei Prime Video konnte ich bis zum 02.05. noch problemlos unterstützte Filme in HDR und/oder 4K anschauen. Seit dem 03.05. wird jeder dieser Streams mit maximal 1080p und ohne HDR auf allen unterstützten Geräten abgespielt. Wurde das jetzt auch aus dem „normalen“ Primeabo gestrichen. Die Dolby Standards sind ja mit der Umstellung auf Werbung offiziell entfernt worden. Weiß da jemand mehr oder hat dieselbe Erfahrung gemacht?
 
Also ich habe hier vor ein paar Tagen gelesen, dass es 4k und HDR nur im werbefreien Abo gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Firefly2023 und duAffentier
War der falsche Link:

https://t3n.de/news/amazon-prime-vi...apple-tv-wow-spotiy-preise-streaming-1583397/

Wer die Verbraucherinformationen nicht sehen will, kann sie gegen eine Gebühr auch abschalten. Dafür verlangt der Versandhändler 2,99 Euro im Monat extra. Nicht nur das. Wer den Preis nicht zahlt, muss auf Dolby Vision HDR und Dolby Atmos 3D-Sound verzichten. Das Vorgehen ist nicht nur für Kund:innen nervig, es ruft auch den Verbraucherschutz auf den Plan. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) plant eine Klage gegen Amazon. Das Unternehmen hätte vor der Einführung der Werbung die Zustimmung der Kund:innen einholen müssen, argumentiert der VZBV.
 
Ja aber HDR10 (+) und 4K ging bisher und ist ja nicht Dolby Vision und Dolby Atmos. Ich finde nur dazu was und nicht, dass 4k und HDR ganz gestrichen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Die moderne Verkaufsmasche:
  • verkaufe ein Produkt für Preis x
  • entferne nachträglich einen Teil des Produkts
  • biete den nachträglich entfernen Teil des Produkts für einen Aufpreis y an
  • Ergebnis: dasselbe Produkt ist nun Preis x + y wert
 
Hatte mal jemand erwähnt, das man auch bei Prime einen günstigen Tarif haben kann ?

Nämlich alle Kunden mit GEZ Befreiung oder auch Studenten / Azubis und so weiter. Das gibt es für 4,50 Euro.

Ich habe das Angebot angenommen. Weil ich aber nicht arbeiten kann, zur Zeit und wahrscheinlich auch in Zukunft nicht. Da interessieren mich so kleine Verschlechterung nicht.

Das wird aber NIE erzählt. Wobei ich der Meinung bin, das jemand der voll zahlt, auch etwas an Vorteilen haben darf.

Wobei andere Anbieter das nicht haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triple5soul
Ok ich habe jetzt Filme gefunden, die in HDR usw. angespielt werden. Aber auch einige, wo das angezeigt, das der Streams darin angeboten wird, aber das nicht gemacht wird. Keine Ahnung warum weshalb wieso.
 
Zurück
Oben