News Kein ICS-Update für das HTC Desire HD

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Update-Politik der Smartphone- und Tablet-Hersteller ist immer wieder Anstoß für einige Irritation und Aufregung. Neuester Fall: Das HTC Desire HD, das eigentlich ein Update auf Android 4.0 erhalten sollte, welches nun wohl doch nicht kommt. Oder?

Zur News: Kein ICS-Update für das HTC Desire HD
 
Das ist doch wohl ein Scherz?! :o

Ich warte hier seit langem auf das Update, das immer und immer wieder verschoben wird und dann das?! Spinnen doch. Das ist echt eine riesen Sauerei.
 
Mal das Statement abwarten.

Falls es doch nicht mehr kommt wäre es sehr schwach von HTC - dann sollte man wenigstens die Treiber freigeben, damit die ICS CustomRoms vernünftig laufen. Videoaufnahmen mit mehr als 480p und MMS machen da teilweise noch Probleme

@Über mir

Danke für den Link. Alles klar :)
 
Ihr könntet euch mal angewöhnen, in den Android Artikel nicht den Eindruck zuwecken, das es Updates nur von den Herstellern gibt. CyanogenMod hat sich aus meiner Sicht sogar zur besseren Quelle als die Hersteller entwickelt, die backen die Roms wesentlich schneller, gehen auf Feedbacks ein, usw.
 
Das ist doch kein ofizielles Update. Nicht jeder will das Risiko mit aufspielen fremder Roms eingehen. Mir wäre es auch lieber, ich würde ein Update von HTC erhalten.

Wobei O2 bisher davon ausgeht im August ausliefern zu können....
 
@hayden
mal davon abgesehen, dass CMX keine offiziellen "updates" sind, so wird das DHD auch nicht von CM9 unterstützt. es gibt aber ein paar KANGS vom aktuellen CM9 für das DHD.

allerdings wird das DHD von AOKP unterstützt.
 
Selbst wenn es kommt! Mir ist das mittlerweile egal!Dieses ständige warten und hin und her! Mein nächstes Handy wird wohl aus der Nexus Reihe kommen! Nur positives vom letzten Ableger gehört und immer die aktuellsten Versionen + gefühlte Milliarden Custom Roms
 
Artikel-Update: HTC hat prompt reagiert und folgendes Statement herausgegeben:

Wir streben weiterhin an, unsere Kunden soweit möglich mit den neuesten Software-Updates zu versorgen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns bekannt geben zu können, dass wir beim Ice-Cream-Sandwich-Update für das HTC Desire HD und Desire S weiterhin im Zeitplan liegen.

Wie genau sich dieser Zeitplan gestaltet, ist aber offenbar unklar, sodass abzuwarten bleibt, ob das bisher kommunizierte Zeitfenster (Juli / August) eingehalten werden wird.
 
auf die idee, dass es offenbar scheissegal ist, welche version genau von nem betriebssystem denn nun auf so nem smartphone läuft, wenn ausnahmslos jeder hersteller da rumwurschtelt und ja und nein und doch vll ja aber erst später sagt, ist natürlich noch keiner gekommen.
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Das ist doch wohl ein Scherz?! :o

Ich warte hier seit langem auf das Update, das immer und immer wieder verschoben wird und dann das?! Spinnen doch. Das ist echt eine riesen Sauerei.

und wieso wenn man fragen darf?

und noch was: (jetz nich auf dich bezogen, Spillunke): manche hier sind schon echt hart geil, hauen sich irgendeine gecrackte version drauf, bloss damit sie sagen können, dass sie ICS haben und jammern dann, dass die hälfte nicht funktioniert, obwohls mit 2.3 keine probleme gemacht hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Chaos bringt auch nur HTC, und am Ende bekommt es auch nur ne schlampige 4.0 Version da HTC keine lust hat. Kennt man iwo her ja schon :-).
 
Das Gerücht dass das DHD kein ICS bekommt ist Tage alt und das Dementi von HTC ebenso.
 
Aber das schnelle Dementi zeigt zumindest, daß die Botschaft bei den (meisten) Herstellern angekommen ist. Das ist meiner Meinung nach viel Wert.
CM9 ist zwar das Rom meiner Wahl, aber nicht jeder hat immer genug Zeit und Lust und Know How zum Basteln, darum sind die Hersteller weiter in der Pflicht.

Trotzdem schließe ich mich einem Vorposter an: Custom Roms werden mittlerweile so oft eingesetzt, daß sie Gegenstand der Berichterstattung sein sollten. Nicht als Updates, das sind sie nicht, aber aus eigenem Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007 schrieb:
So ein Chaos bringt auch nur HTC, und am Ende bekommt es auch nur ne schlampige 4.0 Version da HTC keine lust hat. Kennt man iwo her ja schon :-).

Kann ich nicht bestätigen das DHD Gingerbread Update lief/läuft einwandfrei.
Welches vor über einem Jahr ausgeliefert wurde, wer hätte jetzt noch gedacht das man ICS bringt.
 
Spillunke schrieb:
Das ist doch wohl ein Scherz?! :o

Ich warte hier seit langem auf das Update, das immer und immer wieder verschoben wird und dann das?! Spinnen doch. Das ist echt eine riesen Sauerei.
Funktioniert dein Telefon ohne dieses Update nicht mehr? Was erhoffst du dir davon? Das einzig offensichtliche an dem Update ist Sense 3.6 und eine durch Android 4 bedingte, etwas andere Menüstruktur. Die richtig coolen Features wie z.B. die Panorama Funktion in der Kamera usw. sind eh nicht an Bord. dafür muss man weiterhin auf andere Apps zurückgreifen.
Zwischen Sense 3.5 und 3.6 gibt es auch keinen Unterschied außer der leichten Anpassung an die Android 4.0 Optik. Ich finde sogar das das Telefon (Incredible S meines Bruders) nach dem Update auf 4 etwas hakeliger läuft als vorher. Da das Incredible S und das DHD nahezu die identische Hardware verbat haben und ich bereits weiß was mich erwartet, sehe ich der Sache locker entgegen. Das Telefon ist danach kein bisschen besser, schicker oder schneller. Es hat im Menüpunkt Software einfach eine andere Versionsnummer stehen.

Außerdem sind bis Ende August noch 5 Wochen Zeit, also immer ruhig Blut. Kein Grund gleich in Panik auszubrechen.

Tidus2007 schrieb:
So ein Chaos bringt auch nur HTC, und am Ende bekommt es auch nur ne schlampige 4.0 Version da HTC keine lust hat. Kennt man iwo her ja schon :-).
Was meinst du mit schlampig? Die Updates welche bisher gemacht wurden funktionieren. Ob das Telefon damit besser, schneller oder flüssiger läuft als vorher ist eine andere Sache, schließlich hat Android 4.0 auch andere Hardwareanforderungen. Aber sie versuchen immerhin ein paar ihrer Geräte zu versorgen und nehmen dabei auch nicht die ältesten Versionen, das Incredible S hat im Gegensatz zu zu den anderen HTC Telefonen, die noch mit 4.03 bedient wurden, bereits ein Update mit 4.0.4 erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
lang geht der juli ja nicht mehr, is zu hoffen, dass das desire s wirklich noch im juli das update bekommt
gezeichnet ein nicht bastelfreudiger und auf einwandfreie verwendung plädierender desire s user...
 
Spillunke schrieb:
Das ist doch wohl ein Scherz?! :o

Ich warte hier seit langem auf das Update, das immer und immer wieder verschoben wird und dann das?! Spinnen doch. Das ist echt eine riesen Sauerei.

du verpasst nichts, ICS ist murks.
 
Zurück
Oben