News Mini Aceman E & SE: Crossover erhält neue Digital-Plattform mit rundem OLED

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.001
Mehr Platz als im Cooper, aber nicht so offroadig wie der Countryman: Zur China Auto Show zeigt Mini den elektrischen Aceman als kompakten Crossover auf 4 Metern Länge. Von den bisherigen Mini-Modellen übernimmt der Aceman die neue digitale Plattform, die einen großen Sprung auf Mini OS 9 auf einem runden OLED-Display macht.

Zur News: Mini Aceman E & SE: Crossover erhält neue Digital-Plattform mit rundem OLED
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aid0nex, DJMadMax und eine weitere Person
Ich finde das Design insbesondere beim Interieur, aber auch beim Exterieur zum davonlaufen.

Besonders wenn man mal bedenkt, was für ein zeitloser Klassiker und Charakterkopf die Grundlage dahinter ist.

Insbesondere beim Innenraum hat man sich da meiner Meinung nach völlig vergaloppiert. Aber das ist wie immer Geschmacksache.

Ich für meinen Teil kann gar nichts damit anfangen und die Preise sind für das Gebotene schon mutig.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, steel86, bongj und 37 andere
nlr schrieb:
Rundes OLED-Display dominiert Innenraum
Fuer mich dominieren eher stark die diagonalen roten Striche und Punkte, das Display sieht von der Seite dagegen eher farblos aus.

Und wenn man nicht konsequent auf den 'Knuffigkeits-Faktor' setzt, hat man verloren.
Fuer mich alles eher nur gewollt 'anders'.

Wuerde mich interessieren, ob sich jemand hier von den CB-Usern, sofort in das Teil schockverliebt...
(unabhaengig vom Preis ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Naja, ich weis ja nicht.

Das Display kann von mir aus ein multidimensionales n-Eck sein, solange man auf ihm die wichtigsten Informationen vernünftig sehen kann.

Aber auf den Vorschaubildern sieht es für mich nur so aus als würde Design signifikant über Funktion stehen.

1713960435520.png


Da hat man schon ein OLED - Display und dann schafft man es nicht es sinnvoll einzusetzen, schon schade irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und aid0nex
Ich finde ja die Optik der neuen Minis überhaupt nicht gelungen, da Finde ich die klassischen Autos bzw. moderne Modelle deutlich ansprechender. Und teuer sind sie ja leider auch, das runde OLED Display ist ein Eyecatcher, aber nicht wichtig bzw. bin ich eh kein Freund von zu viel Display und Technik im Auto. Das lenkt zu oft ab von den wirklich wichtigen Dingen während der Fahrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, aid0nex und Zockmock
Was ein Glück habe ich noch einen F56 als S.

Ich frag mich ernsthaft, hat man in den Design Meetings gepennt oder fällt einem das dort nicht auf? Ist das mit einer AI erzeugt worden um irgendwie "cool" zu wirken, wer soll damit angesprochen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, og22, Blackvoodoo und eine weitere Person
R5, Kia, geht designtechnisch alles in eine ähnliche Richtung finde ich. Auf die inneren Werte kommt es an ;)
 
Das Auto an sich ist von Raumnutzung, Länge etc. ja gar nicht schlecht. Aber wieso immer diese bullige Motorhaube und diese eckigen Radhäuser die in Wirklichkeit rund sind und nur so hässlich designt sind. Also ohne Crossover Look wäre das Ding direkt interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda
Ich finde nirgens Angaben über das Gewicht?

184Ps 7,9Sec 160km/h

Ist nicht gerade Schnell

2,5T?..

Abgesehen davon das Desing is ne Katastrophe
:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und tritratrullala
Wir fahren 2x Minis und lieben die Autos.

Ich kann der neuen Designsprache aber so gar nix abgewinnen. Außen würde ich mich sicherlich irgendwann dran gewöhnen aber innen?

Was soll dieser potten-hässlich bemusterte Stoff? Das erinnert mich an die alten Twingos, sowas finden doch selbst junge Leute zum Fremdschämen!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille90, cocosape, og22 und eine weitere Person
So wie das aussieht weckt es die Hoffnung, dass ein Displaytausch einfacher ist. Wie man BMW kennt ist das eher unnötig.

Wir brauchen mehr Bauern um solche Autos zu jailbreaken, die haben was sowas angeht mit ihren Traktoren mehr Erfahrung :D.

Ansonsten assoziiere ich Mini immer mit dem guten alten Morris Mini von Mr bean. Der neueste Mini den man noch auf Deutschen Straßen sehen kann ist der Daihatsu Trevis.

ABER, außen und innen zum wegrennen... von der Zuverlässigkeit möchte ich nicht anfangen...

Ich würde gerne mal Bei-Cars für deutsche Straßen sehen.
 
Bin kein Freund vom Autodesign der 2020er Jahre. Mini ist außerdem nur noch der Name.

Edit: 178 Fotos, srsly?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100, Blackvoodoo, aid0nex und 3 andere
Ich verstehe nicht was diese kleinen Akkus sollen. Unter 75kw ist einfach unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda
Warum kein HUD? Batterien sind natürlich viel zu klein.
 
eww sieht ja gar nicht mal so gut aus.

Auch der neue Cooper sieht im Vergleich zum Vorgänger echt unschön aus. Ich hätte mir zwar nie einen gekauft, aber recht schick fand ich ihn schon. Besonders die Rückleuchten mit dem Union Jack.

Und mit dem neuen Design verliert der Mini halt total an Charakter. Da könntest jetzt auch ein Smart, oder Citroen Logo drauf machen, würde nicht auffallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bongj
Warum gibt es in der News 108 Bilder, von denen sich die meisten nur geringfügig im Winkel unterscheiden?

Zum topic: ich finde das runde oled hat was, das passt gut zu früheren Minis.
Ggf könnte man ja noch ein side to side vergleich machen. Also neu zu alt dann als 109. Bild am Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kantonspital
Das runde Display erinnert schon sehr stark an einen Schminkspiegel.

Das nennt man wohl "zielgruppenorientiertes Design". :daumen:
 
SVΞN schrieb:
Ich finde das Design insbesondere beim Interieur, aber auch beim Exterieur zum davonlaufen.

Das denke ich mir schon seit der ersten Neuauflage des Minis - und das zieht sich bisher über jedes Modell von denen hinweg. Mir ist es ein Rätsel, dass der so einen Anklang gefunden hat. Bei mir reiht er sich direkt hinter dem Fiat Multipla ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Der Gelbe auf den Bildern sieht fast aus wie ne Kopie von Suzuki Swift.

Meins sind die Autos nicht sind mir zu klein.
 
Mich würde ja einer mit der Doppeltür als rein elektro interessieren...
 
Zurück
Oben