News Neuer „ForceWare X“ für DirectX 9/10

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.457
Zur Veröffentlichung von Windows Vista am 30. Januar 2007 hatte nVidia schnell einen passenden Treiber veröffentlicht, der erst einmal überhaupt kompatibel war. Gleichzeitig versprach man, binnen weniger Stunden ein neues Paket zu veröffentlichen, welches verbesserte Unterstützung für DirectX 9 sowie auch DirectX 10 beinhalten sollte.

Zur News: Neuer „ForceWare X“ für DirectX 9/10
 
JUHU....ich hatte mit meiner 7950gx2 nur artefakte in CoD2

bin mal gespannt
 
Klasse, die Jungs von nvidia arbeiten echt schnell, schön zu sehen, dass die neuen treiber jetzt Schlag auf Schlag kommen, ob ich mich immernoch frage, warum solche Treiber nicht shcon seit Wochen draußen sind - die hatten doch höchstwahrscheinlich schon länger die Möglichkeit finale Treiber zu programmieren, oder ?! Oder kann mir jemand sagen, warum die augenscheinlich erst gestern (mit dem öffentlichen Vista Release) angefangen haben neue Treiber ins Netz zu werfen, versteh ich einfach nicht
lg, truello
 
Also das macht es mir doch gleich mal schmackhaft Windows Vista vielleicht doch früher als geplant mir zuzulegen! :)
 
Mich würde mal interessieren, wann neue Treiber für Windows XP erscheinen. Schliesslich gibt es noch genug User, die vorläufig nicht wechseln werden und es gibt noch einige Spiele, die mit der 8800 im Moment nicht so recht umgehen können... :(

Hat da jemand Infos zu?
 
Hoffentlich funktioniert der jetzt wieder sauber mit meinem 3007WFP ... der "finale" 54 hat mir beim installieren immer Blackscreen und Postbeeps verursacht und musste resetet werden.
Die inoffiziellen Vorgängerversionen hatten das Problem nicht.
 
hmh, ob es wirklich sinnvoll ist immer nur kleine Häppchen anzubieten, statt das gleich einmal richtig ordentlich zu machen? ich weiss ja nich. Die DX10-Spezifikationen bzw Programmcodes sind sicherlich schon Wochen vor Vista-Start an die Hersteller ausgegeben worden. Ich kann jedenfalls nich verstehen, warum gerade Treiber zum Vistastart nicht schon kompatibel sind.

Für mich irgendwo nich gerade logisch :rolleyes:

Naja, gaid mich eh nix an, ich bleib XP treu *gg* da läuft wenigstens alles was ich brauch^^
 
Also das mit den Treibern unter Windows Vista hat ATI wesentlich besser hinbekommen...
 
@ Laser

nana, keine Karte = Kein DX10, somit, abwarten ob sies besser machen.

@ All

hat schon jemand das Teil getestet ?

Grüße
Sascha
 
Schade dass in dem Bericht nicht erwähnt wird, dass es sich hierbei um Beta-Treiber handelt....
 
Verstehe ich das jetzt richtig, dass mit diesem Treiber (DX10-Spiel vorausgesetzt) erstmals DX10 möglich ist?
 
wie wärs wenn die mal gscheide chipsatztreiber veröffentlichen würden!??? graka, graka, graka, was bringt mir das wenn der rest net harmoniert?
 
Kriege mit den neuen Treibern (100.53/100.59) kein Bild mehr im VLC unter Vista 32bit. Hat da jemand eine Idee? Geht es anderen auch so? Meine Graka ist eine 6800GT
 
@Dana_X:

Das ist richtig, aber der Rest funktioniert. Crossfire mit allen Modellen, sowie OpenGL überall. Und nicht nur z. B. wie bei nVidia auf der 8800er-Serie.
 
Was soll denn daran so toll sein? Control Panel ist Müll, Graka wird unter Vista immernoch nicht perfekt erkannt. Nur en finaler Treiber mit gescheitem Control Panel stimmt mich froh ^^

Und was ist mit diesem "vmr9" im WMP 11 usw.? Nur mitm Classic Player und VMR7 kann man alles ruckelfrei, perfekt abspielen. Was soll das?
 
Da frag ich mich doch glatt, was nun mit den Treibern für XP ist. Mit einer 8800 funktioniert SC4 immernoch nicht richtig und Tombraider Legend geht mit dem neuesten Treiber auch nur mit Low-Quality zu spielen und dann auch noch diverse Clippingfehler in BF2 und und und....
Finde das sehr schade und auch schon fast eine Frechheit, schliesslich habe ich über 500€ für diese Karte gelöhnt, da kann man doch auch einen guten Support verlangen. Wenn nVidia 4-6 Wochen für eine fehlerfreie Treiberunterstützung gebraucht hätte, wäre es auch noch OK gewesen, aber leider sind nun schon mehr als 12 Wochen rum und es läuft dennoch nicht alles rund. Trotzdem gut zu hören dass Vista nun auch treibermäßig besser umsorgt wird als die letzten Wochen/Monate. Ich möchte ja auch demnächst (1-2 Monate) auf Vista umsatteln. Hoffentlich bringt Pinnacle und Netgear auch noch passende Treiber für meine TV- und W-LAN-Karte, dann wäre ja fast alles perfekt, bzw. ich selbst Vista-Ready.
 
sind eigentlich geforce5 anwender in den arsch gekniffen oder wie verseh ich das jetzt, ich habe zwar ne 7950gt aber mein dad hat vista und geforce5900xt :(
 
na toll... ich hätte lieber einen winXP treiber!! vista hat doch sowieso noch niemand ... *schnauf*
 
leider nutzen das schon ne menge....ich würde das auch erst in ein jahr max holen aber ich denke mal das der 2k/xp treiber auch nicht mehr lange auf sich warten lässt.
 
Zurück
Oben