News Nokia und Microsoft kooperieren bei mobiler Software

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Heute nach Börsenschluss soll offiziell bekanntgegeben werden, was bereits jetzt durch die Medien geistert: Nokia und Microsoft werden im Bereich der Software für mobile Geräte eine größere Kooperation eingehen. Wie umfassend das Ganze letztlich ausfällt, lässt sich aktuell allerdings noch nicht sagen.

Zur News: Nokia und Microsoft kooperieren bei mobiler Software
 
Hui, dann dauerts nicht mehr lang und Windows mobile ersetzt symbian. Wobei ich immer noch ein Verteidiger von Symbian bin, da kein von mir getesteter Konkurrent so viele Videoformate von Werk aus abspielen kann wie mein N95. Aber stimmt schon, das Quickoffice von Nokia ist nicht der Hit.
 
Was nun auch erklärt, warum Nokia sich von Symbian abwendet!
 
ohje hoffentlich packen die da kein windows mobile drauft und entwickeln was ordentliches.
 
Wieso ist WM nichts Ordentliches? WM 7.0 hast du doch bestimmt noch nicht ausprobiert und in der Nachricht steht auch nichts von einem kompletten OS, sondern nur Office soll von Microsoft kommen.
Wobei ein N97 mit WM klingt doch sehr verlockend:D
 
ist auch gut so, hatte 1 jahr das nokia n73 (war anfangs begeister) jetzt habe ich das Xperia X1 mit Windows Mobile 6.1 und bin nur noch fasziniert (sehr viele möglichkeiten das handy an die eigenen bedürfnisse anzupassen (symbian bittet dies auch aber microsoft überbietet dies)
win mobile eignet sich auch besser für touchscreen handy als das veraltete symbian os, 6.5 soll ja noch mehr verbesserungen für touchscreens bieten....
 
Artikel-Update: Mit der nunmehr verfügbaren offiziellen Ankündigung sind die vorab bekannt gewordenen Informationen zur Kooperation offiziell bestätigt worden. Demnach werden Mobilfunkgeräte der E-Serie zu den ersten Nokia-Produkten gehören, auf denen Office Mobile Software zum Einsatz kommen wird. Weiterhin soll die Zusammenarbeit mittel- und langfristig auf weitere Büro- und Kommunikationssoftware ausgeweitet werden, so zum Beispiel im kommenden Jahr auf Microsofts Office Communicator Mobil.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Gehört das nicht eher in die Rubrik "Handys"?

Merkwürdig finde ich, daß MS jetzt für ein quasi aussterbendes OS Software portiert.
 
na da bin ich mal gespannt ob die aktion nokia im smartphone-markt rettet ;)
 
Kein schlechter Schachzug von Nokia und Microsoft. Wenn sie es geschickt anstellen, können sie mit dieser Zusammenarbeit Ressourcen bündeln und ihre Marktstellung verbessern.
 
hat das den einsatz von WM auf nokia handys zufolge? mobile office wird microsoft doch nicht für einen linux ableger (maemo) programmieren.

29,90€ handys werden wahrscheinlich mit maemo bedient, während smartphone klasse ab ca. 200€ mit WM
 
Was heisst hier "das von Problemen geplagte Symbian"!! Mit Windows mobile geht's vom Regen in die Traufe.

Win mobile ist jetzt etwas vom dööfsten, blödsten und unzuverlässigsten was auf einem Handy je in Betrieb genommen wurde !!!

Ich hatte 2 WinMobile Handy - beide nach knapp 1 Jahr unbrauchbar und mit Softwarebugs übersäht. Bin bei beiden Handys am Schluss mit dem Auto drüber gefahren.....zu mehr taugen WinMobile-Geräte nicht.

Das EINZIGE was zuverlässig ohne Mucken nach über 1 Jahr harten gebrauchs ist das iPhone!
 
nicht schon wieder so eine diskussion :(
ich hab ein n73 und würde mir wünschen eine (schnellere) alternative zum symbian zu haben.
 
Amen :D

Ich finds interessant MS und Nokia da haben sich ja zwei richtige gefunden :D
Ergänzung ()

Pusche schrieb:
Was heisst hier "das von Problemen geplagte Symbian"!! Mit Windows mobile geht's vom Regen in die Traufe.

Win mobile ist jetzt etwas vom dööfsten, blödsten und unzuverlässigsten was auf einem Handy je in Betrieb genommen wurde !!!

Ich hatte 2 WinMobile Handy - beide nach knapp 1 Jahr unbrauchbar und mit Softwarebugs übersäht. Bin bei beiden Handys am Schluss mit dem Auto drüber gefahren.....zu mehr taugen WinMobile-Geräte nicht.

Das EINZIGE was zuverlässig ohne Mucken nach über 1 Jahr harten gebrauchs ist das iPhone!

Amen :D

Ich finds interessant MS und Nokia da haben sich ja zwei richtige gefunden :D
 
oh gott.. microsoft verliert bei mir wieder einiges an sympathie :/
lasst die finger von nokia...bah
 
Das "von Problemen geplagte Symbian", so ein Unsinn. Symbian ist zu recht der absolute Marktführer bei Smartphones und die Falschmeldung von Vorgestern ist ja bereits wiederlegt.
Unglaublich wie unsachlich und unseriös hier mit solchen Meldungen umgegangen wird, das extremste Beispiel ist aber noch "Symbian verstrickt sich" von winfuture.

Das Angebot und die Vielfalt an Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Zusatzsoftware sind ungeschlagen, da braucht Android noch ein paar Jahre um hier gleichzuziehen.
Nicht Umsonst besteht die Smartphone Top 100 bei xonio fast ausschließlich aus Symbian Geräten.
 
Aber war hier nicht letztens die News das Nokia ganz von Symbian weg will hin zu Maemo?
Das scheint dann doch Richtung WinMobil 7 zu gehen mal sehen was dabei herauskommt
 
Zurück
Oben