• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nutella, DDR5 und Retro: Die Sonntagsfragen aus der Community von ComputerBase

Zeitlupe_1982 schrieb:
BonusrÀtsel: Wann genau wurde das Artikelfoto aufgenommen?
Na hoffentlich Tages aktuell đŸ˜đŸ‘đŸŒ
 
Butter muss unter die Nussnougat-Creme, bei mir die Eigenmarke von LIDL bzw Kaufland, ist derselbe AbfĂŒller.
DafĂŒr gibt's den Kaffee schwarz wie die Nacht, mit Zucker oder Milch einfach nur scheußlich.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Marmelade ist das einzige wo ich auf Butter bestehe. Alles andere geht optional auch ohne Butter. Salami aber grundsÀtzlich mit FrischkÀse.

Butter unter Nutella kann ich nicht verstehen. Das Zeug hat doch bereits 30% Fettgehalt, wieso noch mehr? Außerdem lĂ€sst sich Nutella meiner Meinung nach total bescheuert auf Butter verstreichen. Das rutscht stĂ€ndig hin und her :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Ich find die Communityumfragen nicht verkehrt, da sie zeigen, was uns interessiert.

Wenn sie nicht gerade von Bullshit getragen sind wie die Nutella - Umfrage.

Insg. wĂŒrde ich mir noch mehr Auswahlmöglichkeiten zu den einzelnen Umfragen wĂŒnschen, bei der Arbeitsumfrage zb Rente/dank Bitcoin nie wieder arbeiten oder arbeitslos, etc

Nachti
 
codengine schrieb:
Marmelade ist das einzige wo ich auf Butter bestehe. Alles andere geht optional auch ohne Butter. Salami aber grundsÀtzlich mit FrischkÀse.

Butter unter Nutella kann ich nicht verstehen. Das Zeug hat doch bereits 30% Fettgehalt, wieso noch mehr? Außerdem lĂ€sst sich Nutella meiner Meinung nach total bescheuert auf Butter verstreichen. Das rutscht stĂ€ndig hin und her :D

Hmm, eigentlich ist Fett was gutes, Menschen die mit low Fett leben, haben mehr Gesundheitsprobleme, dass zeigen immer mehr Studien und das es dick macht stimmt auch nicht so, da Fett dich deutlich lÀnger satt macht(hohe ernergie dichte) hilft es eher dabei abzunehmen, ich ernÀhre mich seit 3 Monaten hauptsÀchlich mit Fett (ketogene ErnÀhrung) und hab dabei 8 kg verloren, die Leistung im gym ist gestiegen und der Vorteil, man kann dabei noch Muskeln aufbauen (wenn man trainiert)


Wenn es dich oder euch interessiert schaut euch einfach ketose Studien an, ist nicht ohne auch fĂŒr Ausdauer sport sehr gut da man mehr verfĂŒgbare Energie hat
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ro///M3o
Mit Butter unter der Nuss-Nougat-Creme
Das mit dem "unter" ist merkwĂŒrdig spezifisch :D Gibt es Leute, die die Butter (versuchen) auf die Nuss-Nougat-Creme zu schmieren? Jedenfalls ... warum auch immer man unter die Creme noch zusĂ€tzliches Fett braucht, so besteht z.B. Nutella doch schon zu 31,8% aus Fett.


Meine nĂ€chste Grafikkarte soll idealerweise... ...ruhig mehr Strom verbrauchen als die aktuelle Generation, wenn dafĂŒr die Leistung stimmt
Warum auch nicht. Man kann immer selbst das PT reduzieren. -10% sorgen bei meiner 6900XT XTXH fĂŒr einen deutlich reduzierten LĂ€rmpegel. Selbst mit den steigenden Stromkosten braucht man mir nicht kommen. Gaming ist und bleibt ein gĂŒnstiges Hobby. Eine Stunde Zocken unter Volllast kosten mich ca. 20ct an Strom.


Wie sieht dein aktueller beruflicher Status aus?
Das hier die ĂŒberwiegende Mehrheit im AngestelltenverhĂ€ltnis arbeitet, wundert mich nicht. Wobei man hier natĂŒrlich sagen muss, dass ein Studium/die Schule die anderen Optionen nicht ausschließt.
 
Ich mag weder Butter, noch Nutella.
Außenseiter und so. đŸ€­

Nutzt ihr noch klassische Medienformate?
Definitiv! Was gibt es schöneres, als am Wochenende den Tag zu beginnen, mit frischen Brötchen, lecker Kaffee und einen guten, alten Zeitung.
 
Danke fĂŒr das Aufnehmen meiner Fragen. Zusammengenommen die HĂ€ufigkeit von DDR-DDR3 wundert mich doch etwas. NatĂŒrlich löblich, dass nicht stĂ€ndig Hardware getauscht wird (Ressourcenverschwendung), aber mit DDR3 oder Ă€lter: abhĂ€ngig vom Rest der Hardware: macht da selbst Windows 7 Spaß? Windows 10 kann man vermutlich voll vergessen?!

Beruflicher Status: mehr in der Schule, Studium und Ausbildung hÀtte ich vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SVΞN
Bei der Frage zum Beruf fehlt noch die Option DienstverhÀltnis / BeamtenverhÀltnis

Da zĂ€hlen ja nicht nur die BĂŒroleute und Polizisten zu, sondern auch Soldaten, Richter, Berufsfeuerwehr, Politiker etc :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Aduasen und SVΞN
Nutella ess ich seit Jahren eigentlich nicht mehr. Sollte es auf einer HĂŒtte oder so doch Mal dazu kommen, dann immer ohne Butter. Aber ich gehöre auch zu der Spezies: Butter gehört in GebĂ€ck oder braucht man zum Kochen / Braten, auf dem Brot / der Semmel hat der Butter aber nix zu suchen. (Ja in Bayern heißt es DER Butter - um den Krieg mit der/die/das Nutella noch eine Ebene weiter zu bringen)

Mehr Themen zu Retro brauche ich ehrlich gesagt nicht. Stört mich aber auch nicht. Von daher, wenn es eine Mehrheit dafĂŒr gibt, dann befriedigt bitte das BedĂŒrfnis.

Die nĂ€chste Graka-Generation soll bitte möglichst nicht mehr als aktuelle verbrauchen. Besser wĂ€re natĂŒrlich noch weniger, aber wir sind aktuell an der Grenze dessen, was mit Luft noch einigermaßen kĂŒhlbar ist. Mehr ist da nicht hilfreich. Und weil noch jemand meinte: Ist mir egal, hab Laptop... auch die dGPUs im Laptop verbrauchen inzwischen mehr als frĂŒher. Da hĂ€tte ich also auch gerne keine weitere Steigerung. Finde da meine RTX3070 mit 125+15W schon grenzwertig in dem kleinen GehĂ€use.

Beruflicher Status: Angestellt... wird wohl auch noch mindestens 20 Jahre so bleiben. Stellt sich nur die Frage, ob immer beim gleichen Arbeitgeber.

DDR4/5: Letztes Jahr neuen Laptop geholt und auch der Server will noch nicht ausgetauscht werden. Ergo: Alles DDR4.

Klassische Medienformate konsumiere ich eigentlich nur noch im Auto (Radio) oder ganz selten Mal Fußball im Fernsehen. Alles andere lĂ€uft ĂŒber Streaming-Dienste. Da ich nur abends im Bett zum Lesen komme, und meine Frau neben mir schlĂ€ft, kommen auch nur noch eBooks, auch, wenn ich gebundene BĂŒcher noch immer am schönsten finde.
 
zivilist schrieb:
aber mit DDR3 oder Ă€lter: abhĂ€ngig vom Rest der Hardware: macht da selbst Windows 7 Spaß? Windows 10 kann man vermutlich voll vergessen?!

Win 10 mit i5 2500k und GTX 1050TI hier, mit 16 GB DDR 3 RAM.

Kann mich im Alltagsbetrieb nicht beklagen. Sollte etwas kaputt gehen, wird aber nichts mehr ersetzt werden.
 
@acty
„DienstverhĂ€ltnis / BeamtenverhĂ€ltnis“ sind doch auch irgendwo Angestellte (des Staates).

@Zeitlupe_1982
Stimmt: so ne Konfiguration reicht noch fĂŒr Windows 10. Danke fĂŒr die Klarstellung. Ganz ĂŒbersehen.
 
Da die Retro Frage heißt "wollt ihr mehr", fehlt hier die Option wie "so wie es ist, ist es okay". Das Nein inkludiert dies zwar, allerdings auch die Variante "interessiert mich garnicht, weniger".

Und Nutella: Hier gibt's nur noch Nudossi. Mit Butter schmeckt das zwar nochmal leckerer, aber der Verstand verbietet es, dies dauerhaft zu tun. Ist aber ehrlich gesagt irgendwie auch so ein Luxus-Dauerstreitthema, denn einige unserer Gesellschaft können sich bald weder noch leisten :-(
 
In der momentanen Zusammenstellung fĂŒrchte ich gehen die interessanteren Fragen gegenĂŒber der Nutella Diskussion ein wenig unter.
Man sollte in Zukunft weniger verschiedene Themen zusammenwerfen sondern thematisch gruppieren, so angebracht :)
 
Ich nehme sogar mehr Butter als Nutella... :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Aduasen
LBB schrieb:
DafĂŒr gibt's den Kaffee schwarz wie die Nacht, mit Zucker oder Milch einfach nur scheußlich.
Chuck Norris trinkt den Kaffee auch schwarz - und ohne Wasser.
 
Tzk schrieb:
Ja, aber das war viele Jahre nachdem ich es probiert habe. Ich bin quasi OG, aber auch ich habe es bestimmt irgendwo geklaut.

Ähnlicher Tipp: Philadelphia auf Croissant unter Marmelade
ErgÀnzung ()

Easy1991 schrieb:
Naja wer so ein MĂŒll wie Nutella, setzt sich kein Stuck mit ErnĂ€hrung oder der Umwelt auseinander. Zucker töten mehr Menschen als Rauchen

Das eklige heute steckt mehr Zucker drin, als auf den bild.
Da hast du zum Teil recht. Man kann sich aber mit ErnÀhrung und Umwelt auseinandersetzen, aber trotzdem Nutella essen. Die Frage ist, kauft man es blind jeden Tag, reduziert man es, isst man sehr wenig oder sucht man nach Alternativen, verbindet man unter dem Begriff auch andere Alternativen.

Zum Beispiel habe ich es frĂŒher sehr viel gekauft und jetzt mache ich es selbst mit Erdnussbutter ohne Palmöl, habe Ferrero angeschrieben und kaufe es ca. 2-3x im Jahr wenn ein großes Glas im Angebot ist.

Man kann es nicht so schwarz-weiß sehen, aber deine Grafik ist super um es sich mal vor Augen zu fĂŒhren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur eine richtige Antwort...............................................Mettbrödchen !!! :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Skysurfa, aid0nex und riloka
ZurĂŒck
Oben