• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Oddsparks: Neues Strategiespiel will ein Fantasy-Factorio sein

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.123
Mit Oddsparks: An Automation Adventure ist heute ein neues Strategiespiel in den Early Access gestartet, das Automatisierung à la Factorio mit einem liebenswürdigen Fantasy-Setting kombinieren will. Der auch mit bis zu drei Freunden kooperativ im Multiplayer spielbare Titel soll insbesondere auch Genre-Neulinge ansprechen.

Zur News: Oddsparks: Neues Strategiespiel will ein Fantasy-Factorio sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, aid0nex und Crizzo
Das sieht ja echt knuffig aus. Mal im Auge behalten, gerade würde es nur auf den PoS wandern.
 
Factorio ist eines meiner All-Time-Favorite Games. Besonders der Krastorio2 Mod hat noch mal gefühlt unendlich Spielstunden dazugehauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg, aid0nex, TheHille und 3 andere
@Donnidonis : In dem Fall, fang NICHT mit Space Exploration an. Ich wiederhole, fang NICHT mit Space Exploration an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg und Drakrochma
Ich mag diesen Grafikstil überhaupt nicht. Leider wird der in letzter Zeit so oft verwendet :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Silencium, Hörbört und 10 andere
Hatte die Demo gespielt, macht eigentl. Spaß.
Factorio war mir immer zu Zeitintensiv. Hab nur die Befürchtung, dass es bei Oddspark auch so kommen wird....
Bin mal bei Shapez gelandet, für jeden, wer das Spielprinzip mag, aber einfach nicht die Zeit hat. Da steht auch der zweite Teil bevor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Donnidonis schrieb:
Factorio ist eines meiner All-Time-Favorite Games.
Geht mir auch so, würde mein Erstgeborenes für eine "Total Conversion" Factorios in einem Medieval Setting geben. Wie auch immer man Belts ersetzen würde... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Der Lord und Zockmock
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@Vitche
Schau dir nochmal die letzten Sätze an. Da ist ein "sollen" zu viel rein gerutscht und ich glaube der Satzanfang danach sollte ein Dabei werden?
Zuerst sollen Züge, ein Handelssystem, Dekorationen, weitere verschiedene Biome und ein Logiksystem Einzug halten sollen. Datei soll auch das Feedback der Spieler berücksichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Die Demo war gut, darf gerne beschränkten Umfang haben, ich brauche sicher kein Second-Work-Factorio, selbst Anno mit DLCs war einfach zu viel. Schön, dass es Coop gibt! Werden es bei 1.0 sicher mal spielen. Das Studio sitzt übrigens in Köln/Pulheim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Zurück
Oben