• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum

Ich hab das Spiel für 25€ bei Amazon bestellt. Ich find's hammer. Diese Psychoatmosphäre, die Joker und Scarecrow erschaffen ist super gemacht. Letztens war ich in KillerCroc's Versteck. ... Fand ich krass. Die musikalische Untermalung wenn er auftaucht, eine Batarang vor's Gesicht kriegt und wieder ins Wasser plumst. Oder wenn er plötzlich irgendwo rausgeschossen kommt und Batman "vernascht". ... Genial gemacht.
Allerdings finde ich die Gegner aus der Klonfabrik nicht so toll. Es gibt halt verschiedene Arten, aber von jeder Art nur 1 Modell. Das ist ein bisschen Lasch. Und die Bosskämpfe könnten vielleicht ein bisschen schwerer sein. Nach 2-3 Versuchen hat man den Dreh raus. Bei Gelegehnheit spiel ich's mal auf schwer durch. :D Aber ansonsten find ich's super.
 
Du hast völlig recht, aber den Wiederspielwert auf einem anderen Schwieirgkeitsgrad fand ich jetzt nicht so hoch. Warte aber schon auf den 2. Teil, wenn er denn auf PC erscheint ...
 
Ich drück mal die Daumen dafür. Ich liebe (gute :p ) Spielumsetzungen von Comics bzw. (gute ;) ) auf Comic-Verfilmungen basierende Games - aber eine Konsole würde ich mir dafür trotzdem nicht kaufen :D .
 
Ich würd mir die XBox von nem Kollegen ausleihen und das Game ausser Videothek holen, während er das auffer Ps3 zockt xD
 
hatte mein Kumpel mir auch schon angeboten, er hat eine PS 3. Ist mir aber zuviel Umstand.
 
Ich hab ein seltsames Problem mit dem Spiel (Version 1.0):

Ich kann keine Rätsel lösen!? Gibt es da irgendeine
bestimmte Taste oder einen Trick?

Wenn ich z.B. vor dem Grabstein von Dr. Arkham in Arkham Ost stehe,
dann passiert nichts. Hier mal ein Video wie es sein sollte. Bei ca. 1:30min. Was muss ich machen, damit das Rätsel gelöst wird?

Bei den Käfersteinen passiert übrigens auch nichts.

AMD64freak
 
Ich kann keine Rätsel lösen!? Gibt es da irgendeine
bestimmte Taste oder einen Trick?

Wenn ich z.B. vor dem Grabstein von Dr. Arkham in Arkham Ost stehe,
dann passiert nichts. Hier mal ein Video wie es sein sollte. Bei ca. 1:30min. Was muss ich machen, damit das Rätsel gelöst wird?

Bei den Käfersteinen passiert übrigens auch nichts.

Du löst die Rätsel indem du dich davor stellst und dann die X Taste lange gedrückt hältst.
 
Lädt das Game nichts in den RAM? Es gibt bei jeder Tür, die sich öffnet Nachladeruckler bzw. Stagewechsel ansonsten flüssig. Wenn man Joker in Arkham begleitet bei gut jedem Tor oder beim Runterfahren lädt es wohl das Untergeschoss nach. Arkham City läuft aber viel schlechter,

Mfg
 
Steuerung Batman Asylum - Gadget funktionieren nicht?

@edit: Hab die Gadgetfunktionen auf andere Tasten umgelegt. Jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachladende Texturen sind normal bei der Unreal Engine 3.
Zu den rucklern kann ich jetzt nichts sagen da ich AA schon seit über einem Jahr nicht mehr gespielt habe und damals habe ich es auch noch auf einem AMD Athlon 64 X2 5400+ 2gb Ram und einer HD4650 gespielt.
 
Hallo zusammen,

bei dem Steam-Angebot wurde ich schwach und habe mir beide Batman-Spiele gekauft.
Ich habe auch den X-Box 360 Controller. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde er in der Demo auch gleich erkannt und die Tasten/Achsen waren optimal belegt. Jetzt, bei den kompletten Spielen ist dem aber nicht mehr so. Wo kann und wie muss ich den Controller in den beiden Spielen richtig einstellen? Hat evtl. einer einen Link zu einer guten Konfiguration? Mit Maus und Tastatur ist es sicher suboptimal.
Dann würde ich auch gerne die Videos beim Spielstart löschen. Die Werbung nervt einfach.
 
das spielt sich mit Maus und Tastatur sehr gut. Für die Gadgets ohnehin ein Muss.
Sent from my Windows 8 device using Board Express
 
Habs mir nen Monat nach Release für nen 5er bei ebay ersteigert. Da lagen ja bei Nvidia Karten immer Gutscheine für das Game bei, und die wurde damals massig bei ebay verscherbelt.

Wie dem auch sei. Habs einmal mitm Controller und einmal mit Maus und Tastatur gezockt. Ist beides leicht und nimmt sich nichts finde ich.
Ergänzung ()

Hutzear schrieb:
Habs mir nen Monat nach Release für nen 5er bei ebay ersteigert. Da lagen ja bei Nvidia Karten immer Gutscheine für das Game bei, und die wurde damals massig bei ebay verscherbelt.

Wie dem auch sei. Habs einmal mitm Controller und einmal mit Maus und Tastatur gezockt. Ist beides leicht und nimmt sich nichts finde ich.

Edit: Habe mich verlesen. Geht ja um Arkham Asylum. Bei Arkham City habe ich mir den Gutschein ersteigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arkham City ist eh besser. Zumindest mein Eindruck. Gibt etwas mehr Abwechslung und auf schwer sieht man die blauen Konterwarnungen, was deutlich bessere Spielflüsse zulässt.
 
Hab auch beim Steam-Angebot zugeschlagen und hab auch gleich Arkham City mitgenommen. Allerdings kann ich nur am Wochenende mal zocken -__-

Finde es soweit echt gut, nur das Kampfsystem ist ein Hauch zu arcadelastig für mich. Aber ich kann damit leben.
Irgendwie erinnert mich das Spiel an Zelda - ein "Dungeon", ein neues Gadget xD

Spiele übrigens mit dem Xbox360-Controller für Windows, welcher bei mir auch sofort erkannt wird, ohne das ich etwas einstellen musste.
 
Fande AA besser, weil die story besser war. IN AC wirkte es zusammengwürfelt z.T, Joker passte nicht so richtig rein und Protokoll 10 war ein schlechter Witz.
 
Naja, Hugo Strange passt halt nicht, zumindest dessen Werdegang am Ende ist lachhaft.
 
Der Twist war sehr künstlich. Die Story generell fande ich auch nicht gut , welche eben aus Protokoll 10 bestand. Das Ende um Talia war auch lachhaft.
 
Zurück
Oben