News Samsung Galaxy S II vermutlich in zwei SoC-Ausführungen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
ich denke auch das der tegra2 von Nvidia einen ticken besser ist :) und das nicht nur weil er von Nvidia komtm ich denke eif wenn Samsung SELBER nen so leistungstarken Prozzi hat warum dann eig den bestimmt teureren Tegra2 verwenden ?
 
weil warten bis sie die nötige menge haben teuerer für samsung ist, als diese zeit mit dem tegra 2 zu überschwimmen ... so haben sie nämlich umsatz/gewinn, denn sie sonst nicht hätten...
 
firevegeta schrieb:
ich denke eif wenn Samsung SELBER nen so leistungstarken Prozzi hat warum dann eig den bestimmt teureren Tegra2 verwenden ?

Steht Doch im Text warum: mangelnde Verfügbarkeit!
 
@firevegeta
Ähm, du hast die News aber schon gelesen oder? Zweiter Absatz (noch mal) komplett lesen, wenn es hilft ruhig auch laut.

Da waren zwei schneller.^^
 
Ein Problem das ich auf Samsung zukommen sehe ist natürlich der Softwaresupport bei 2 unterschiedlichen SoCs. Werden sie genausoviel Aufwand in beide Systeme stecken?

Und die, für mich, relevantere Unsicherheit betrifft immer noch das Display, was ja ebenfalls regional unterschiedlich ausfallen wird, und da ahne ich böses wenn man nach dem NexusS geht.

Wäre für mich das K.O. Kriterium, außer ich bekomm das Gerät importiert.
 
-dyinDream- schrieb:
Was wollen die Amis bspw. mit aktueller Technik. Die sind eh nicht in der Lage, etwas intelligent zu bedienen.

Kurzum:
Gebt den Amis was zu essen und uns dafür die bessere Technik!
Die haben doch schon genug zu essen (>>Super Size Me<<), und diejenigen, die sich gesund ernähren, beißen ale fleißig mit den wasserstoff-gebleichten Zähnen in ihren >>Apple<<. :D

Zurück zum Thema:
Eine Fragmentierung in mehrere Chargen mit unterschiedlichen Prozessoren macht die Implementierung der Android-Software sowie deren Apps schwieriger, was bedeutet, dass man wohl sehr, sehr lange auf mögliche SW-Updates warten dürfte.
In der Beziehung ist Microsoft besser dran, da sie den Herstellern vorschreiben, was an HW rein darf und was nicht (damit kommen sie nah an Apple ran).

LG
Martin
 
der grafikchip beim sgs2 soll ja schlechter als der vorgänger sien, würde sich das mit dem tegra2 ändern?
 
Im moment nutzt android netmal multicore cpus, was auch der grund für die gammligen benchmarkwerte ist (und die tatsache, dass die benchmarks aus nicht für multicore ausgelegt sind)

umfassender multicore support kommt mit 2.4
 
Eine Mali 400 GPU steckt drin, keine Ahnung wie schnell die ist...
 
Mal ein wenig OT: Welche der Geräte kann man selber auf aktuelle Betriebssysteme updaten? Bei PPC ging das immer nur über die Hardwarehersteller, also quasi nicht. Kann man bei "Win 7 mobile" selber z.B. die Servicepacks updaten oder im Laden "Win8 mobile" kaufen und selber installieren?
 
Na toll, jetzt muss ich mein Handy in den USA bestellen um ein anständiges Display zu bekommen.

Europa bekommt mal wieder was überiggeblieben ist O.o
 
das liegt wohl daran, dass die schweiz den ganzen spaß, wie damals das milestone auch schon, ohnehin seperat importieren muss, weil keine offiziellen vertriebswege verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
realredfox schrieb:
das liegt wohl daran, dass die schweiz den ganzen spaß, wie damals das milestone auch schon, seperat importieren muss, weil keine offiziellen vertriebswege verfügbar sind.

Gut möglich... dennoch, es ist lieferbar :D
 
dann kann mans gleich günstiger selbst importieren :p
 
Zurück
Oben