News Samsung patentiert neue Oberfläche Iconic UX

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.671
Aus einem Patent für Südkorea geht hervor, dass Samsung an einer Smartphone-Oberfläche namens Iconic UX arbeitet. Sie könnte sowohl der Nachfolger der bekannten TouchWiz-Oberfläche als auch ein neues Gesicht für das alternative Betriebssystem Tizen werden.

Zur News: Samsung patentiert neue Oberfläche Iconic UX
 
Ah. Kacheln, na wenn da mal MS nix dagegen hat.
 
Ich find immer wieder lächerlich für was für n Scheiss man in den USA Patente bekommt, ist ja nun nicht so, als würde sich das ganze total frappierend von bereits zugänglichen Oberflächen abheben, oder gar eine absolute Innovation in Sachen Oberflächen darstellen. Bin selbst Android nutzer, aber das sieht für mich nicht soooo viel anders aus als Windows Phone. Ich fand damals schon das Apple Design-Patent des "dekorative Designs" eines "tragbaren Display-Geräts", sprich abgerundete Ecken an einem Rechteck mit Display auf einer Seite sowas von lächerlich, wobei das nur eins von vielen, vielen absolut lachhaften Pateninhalten made in USA ist. Ich kann mir da vermutlich auch patentieren lassen einen Furz von exakt 3,2 Sekunden länge zu lassen, wobei das wär ja schon ziemlich präzise in der Definition, dann halt die Idee sowas zu patentieren patentieren lassen - dort garnicht mal so weit von der Realität... Das amerikanische Patentgesetz muss ganz dringend überarbeitet werden.
 
Ähm, really Samsung? So einen Schrott patentiert ihr? Dachte immer, Software-Patente sind böse und behindern die Kreativität der Entwickler. Böse böse Samsung! Setzen 6!

Nee, jetzt mal im Ernst. So eine UI ist doch nichts besonders, und die hier schon mal gar nicht, weswegen es man auch noch patentieren muss.

@n1ce
So viel Text für nichts, weil man die News nicht gelesen hat. :freak:

Aus einem Patent für Südkorea geht hervor, dass Samsung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke in dem Patent geht es eher um die von How I Met Your Mother entlehnten Namen der Kontakte. :p

Aber mit ohne Spaß: das Patent ist nichts wert.
 
n1ce schrieb:
Ich find immer wieder lächerlich für was für n Scheiss man in den USA Patente bekommt, ist ja nun nicht so, als würde sich das ganze total frappierend von bereits zugänglichen Oberflächen abheben, oder gar eine absolute Innovation in Sachen Oberflächen darstellen.

Du verwechselst das deutsche Patent mit einem US design patent, was etwas völlig anderes ist. Das design patent ist ein Geschmacksmuster.
Deswegen kommt jedesmal wo du hier "Patent" schreibst, totaler Blödsinn raus. Und ja, Geschmacksmuster gibt es in D/EU auch und machen genau das Gleiche wie in den USA. Natürlich hilft es nicht das computerbase den gleichen Blödsinn schreibt, und die nennen sich eigentlich Journalisten und sollten es besser wissen.

Aber so sind die "Qualitätsmedien" halt.
 
BTW: Kennt noch jemand Slidescreen ?
http://slidescreenhome.com/

n1ce schrieb:
Ich find immer wieder lächerlich für was für n Scheiss man in den USA Patente bekommt....

Ich finde es immer wieder Lächerlich, wenn Leute beim Lesen eines Artikels nicht mal über die Überschrift hinauskommen :freak:
 
Anstatt neue weltbewegende User Interfaces zu patentieren und programmieren sollten sie lieber mal für ältere Modelle Updates "programmieren" anstatt für jede Androidversion ein Nachfolgemodell herauszubringen...
 
Interessant ist für mich in diesem Zusammenhang, dass es wohl nicht mehr so lang dauert, bis Samsung Android komplett ersetzen wird. Mehr Individualität ist doch bei den Smartphones nur über die Software zu haben. Firefox OS verbreitet sich auch immer weiter. Nebenbei kann man nur so Google bremsen.
 
Was ist denn hier heute los?
Nicht ein Technik-Interessierter, wer von Patenten keine Ahnung hat, einfach mal ...

Die Konkurrenz ist groß, der Individualismus ist wie in jeder Branche entscheidend. Ohne Patente geht nichts.
 
würde samsung vom Android Markt endlich verschwinden, würden die Leute endlich brauchbare Android Phones kaufen :p die mal nicht ruckeln
 
Ganz verschwinden auch nicht ,die Smartphones sind zwar Schrottig ,aber ihre TVs taugen wenigstens was .:D

Sie hätten lieber Bada OS weiterentwickeln sollen und nicht solche Ruckel Phones wie jetzt bringen ,das war noch toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
So oft wie Samsung schon von Apple und Co verklagt wurde und horrende Strafzahlungen aufgebrummt bekommen hat, kann ich sie sehr gut verstehen. Da würde ich mir auch jeden Scheiß als Geschmacksmuster oder Patent geben lassen.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Ganz verschwinden auch nicht ,die Smartphones sind zwar Schrottig ,aber ihre TVs taugen wenigstens was .:D

Sie hätten lieber Bada OS weiterentwickeln sollen und nicht solche Ruckel Phones wie jetzt bringen ,das war noch toll.
dank samsung hat ja Android den Ruf zu ruckeln. :D
 
Naja auch nicht auf alle bezogen muss man dazu sagen,was aus der Schmiede Google kommt und dessen Ableger Moto G ,kann man durchaus noch ganz gut bedienen .
Hauptsache MS verklagt nicht Samsung wieder ,wegen den Kacheln .:D
 
Solange, wie es die Möglichkeit gibt, sich jeden "Furz" patentieren zu lassen, wird es solche Patente geben. Wir brauchen uns auch nicht über die Gesetze in den USA hier streiten, denn in De/ EU gibt's mehr als genug schwachsinnige Gesetze.

Und da Samsung schon ab und zu mal den Schwarzen Peter hatten, werden sie dass bestimmt jetzt öfters so machen.



Cu der Pry
 
RayKrebs schrieb:
Ah. Kacheln, na wenn da mal MS nix dagegen hat.

schau dir die bilder doch an. mit den praktischen, übersichtlichen kacheln von microsoft hat das mal garnichts zu tun. microsoft hat gegen diese neue samsung oberfläche mit sicherheit überhaupt nichts einzuwenden, dennmit diesem verworrenen chaos schiesst sich samung höchstens selbnst ins knie.
 
Zurück
Oben