Notiz Sendung mit der Maus: TechniSat bringt DAB+-Radio als Sonderedition

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.043
TechniSat legt das für DAB+ und UKW geeignete Digitradio 1 im ersten Quartal dieses Jahres als Sonderedition im Design von der „Sendung mit der Maus“ auf. Anlass dafür ist der Start des Digitalradio-Senders „Die Sendung mit der Maus zum Hören“ über DAB+.

Zur Notiz: Sendung mit der Maus: TechniSat bringt DAB+-Radio als Sonderedition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Mcr-King, Rockstar85 und eine weitere Person
sehr cool! Finde ich auch nicht zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Mcr-King und haudegen84
Das hat schon was für sich:D. Auch schön, dass es sich um ein Produkt handelt, welches auch in Deutschland gerfertigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, DynamaxX, Aurumvorax und 3 andere
Da hat TechniSat doch was besseres im Angebot :lol: IMG_20200117_162907.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Mcr-King und CPU2000
Irgendwie löst das bei mir ein "Haben will" Gefühl aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Mcr-King und haudegen84
Li-Akku und dann auch noch solch magere Akkulaufzeit? Habe auf Arbeit ein "Grundig" (Grundig war schon nicht mehr Grundig) WR-5405 und das Teil hält mit 2 Eneloop AA ca. 60 Stunden. OK, ist analog (UKW, MW, KW) mit "Mikrocontrollerunterstützung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Li-Akku und dann auch noch solch magere Akkulaufzeit? Habe auf Arbeit ein "Grundig" (Grundig war schon nicht mehr Grundig) WR-5405 und das Teil hält mit 2 Eneloop AA ca. 60 Stunden. OK, ist analog (UKW, MW, KW) mit "Mikrocontrollerunterstützung" und kleinerer Lautsprecher, dafür aber kein Wegwerfprodukt.
einfach ersatzakku kaufen und austauschen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Und bekommt man den in 5+ Jahren noch? AA-Akkus schon...

Edit: Gibt auch Geräte mit AA-Akkus, aber da braucht man schon gleich 4 davon und Akkulaufzeit dürfte auch keine 60 Stunden betragen. Digitaltechnik frisst nunmal Strom...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
da die akkus bereits seit über 5 jahren betrieben werden, unter anderem als nokia handyakkus, sicherlich ja ;)
 
Technisat war/ist für mich immer ein unterschätzter Hersteller gewesen. Egal ob Radios, TV oder andere elektronische Geräte: das, was ich selbst von der Firma besitze bzw. was (viele ältere) Bekannte haben ist meiner Meinung nach erste Sahne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Mcr-King und CPU2000
Die Maus gibts auch zum Hören? :love::love::love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Naja bei den Sat Recivern haben sie teilweise extrem unnötige extrem komplizierte Menüs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Bricc0ne
Wird definitiv gekauft :D
 
Maus Radio läuft immer im Auto wenn die Kinder mit dabei sind. Seitdem ist Ruhe auf der Rückbank ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und Jan
Die Öffis kommen 2020 im digitalen Zeitalter an... dass wir das noch erleben dürfen!
 
Vindoriel schrieb:
Und bekommt man den in 5+ Jahren noch? AA-Akkus schon...
Vermutlich ja.
Trotzdem hoffe ich das das Konzept AA Batterien bald zugunsten von Standard liion Akkus Ausstirbt

Eine 18650 zelle hat etwa 10-15Wh und kostet 3-8€
Eine AA Alkalne Zelle 1-1.5Wh 0,30-1€
Eine AA NiMH Akku ca. 2-3Wh 2-5€

oder anders gesagt
4 Super moderne highend AA NiMH Akku sind etwa so gut wie eine Standard 18650 Zelle

Aber 4 AA zellen sind größer, schwerer, teurer, halten nicht so lange, können weniger Strom, und sind komplizierter zu laden....
 

Anhänge

  • photo5265089345063333413.jpg
    photo5265089345063333413.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 406
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE und AudioholicA
Wenn man im Jahre 2020 einfach noch einen normalen USB-Anschluss / SD Card Slot o.Ä. zum Abspielen von mp3s in dieser Preisklasse unterbringen würde, wäre es eventuell interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
Ein Technisat und in Deutschland gefertigt, schön. Ist eine Idee für unsere Tochter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Jan
Zurück
Oben