News Smartphone: Xiaomi bringt Mi 9 für 450 Euro nach Europa

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.043
Der chinesische Smartphone-Anbieter Xiaomi hat zum MWC 2019 nur wenige Tage nach der Ankündigung in China das derzeitige Flaggschiff Mi 9 für den europäischen Markt vorgestellt. In der Basisversion soll das Mi 9 schon in der kommende Woche zum Preis von 449 Euro bestellbar sein. 128 GB statt 64 GB Speicher kosten 50 Euro mehr.

Zur News: Smartphone: Xiaomi bringt Mi 9 für 450 Euro nach Europa
 
habe das Mi A1. Für den normalen nutzer ein gutes telefon. aber wehe man möchte es rooten oder ne andere FW aufspielen. Da kann man sich nurnoch erschießen. Die handhabung (rooten, Custom FW/ Kernel) war bei nem S2, S3 oder s5 wesentlich einfacher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Perfekt. Wollte es eigentlich bei Gearbest holen, aber so langsam verlangen die Importhändler doch ganz ordentliche Aufschläge für die bekannten marken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, konfetti030, Dario und eine weitere Person
Die Tropfen-Notch gefällt mir deutlich besser als die hässliche Lösung beim S10. Leider ist das Gerät für meinen Geschmack viel zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007 und AlanK
Reset90 schrieb:
habe das Mi A1. Für den normalen nutzer ein gutes telefon. aber wehe man möchte es rooten oder ne andere FW aufspielen. Da kann man sich nurnoch erschießen. Die handhabung (rooten, Custom FW/ Kernel) war bei nem S2, S3 oder s5 wesentlich einfacher

Funktioniert hier alles super einfach und ohne Probleme. Mi A1 und Poco F1 im Haushalt.

Ist schon stark, was Xiaomi anbietet. Wäre auch mein nächstes, wenn ich eines bräuchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konfetti030, Hoikaiden und Otsy
Wird definitiv mein Mi8 ablösen. Gefällt mir sehr gut was Xiaomi mit dem Mi 9 gebracht hat für das Geld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konfetti030
Ob es 2020 endlich Smartphones ohne Notch oder Frontkamera geben wird?
Ich hoffe mein altes Smartphones überlebt noch ein weiteres Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: celica1986, SteeL1942, Ferothar und 5 andere
@Highspeed Opi : Ohne Frontkamera wird es nicht geben.
Bleiben nur die Slider oder auf S11/S12 warten. Samsung hat doch schon ein Patent für eine Kamera im Display.

Ich gehöre ja eher zu den Menschen, die die Aufregung um die paar mm^2 nicht verstehen. Ist es nicht schon in Android integriert, optional einen schwarzen Balken oben anzuzeigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88, FeelsGoodManJPG, Otsy und 2 andere
Wenn jetzt noch eine mSD Karte reinpassen würde oder es eine Version mit 256GB geben würde :|
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und derin
Für den Preis ein ordentliches Gerät. Bei anderen Herstellern zahlt man das Doppelte oder Dreifache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, -Bo-, konfetti030 und 8 andere
Highspeed Opi schrieb:
Ob es 2020 endlich Smartphones ohne Notch oder Frontkamera geben wird?
Gibt es doch mit vivo und Oppo jetzt schon, und das Oneplus 7 wird vermutlich auch so sein.
Du hast zwar dann eine ausfahrbare Frontkamera, aber wenn du diese generell nicht nutzt, dann hast du damit ein Smartphone ohne Notch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
douron schrieb:
Xiaomis Design wird langsam langweilig
Was sollen sie tun, damit es für dich aufregender wird? Dreieckige Displays?

Fahrräder sind auch langweilig... zwei Speichenräder, ein "Diamant"-Rahmen, Pedalkurbel, Kette, Lenker.... Seit 100 Jahren dasselbe Design.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: celica1986, Unioner86, SteeL1942 und 46 andere
@nlr
Wie ist die Kamera im Vergleich zum S10?
Schmeissen ja alle nur noch mit tollen MP Begriffen um sich, bei denen ich mir als Laie kein Bild machen kann.

Danke :-)
 
Schade, drei Wochen früher und das währe jetzt mein neues Smartphone. Preis/Leistung scheint sehr gut zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konfetti030
Axxid schrieb:
@Highspeed Opi : Ohne Frontkamera wird es nicht geben.
Bleiben nur die Slider oder auf S11/S12 warten. Samsung hat doch schon ein Patent für eine Kamera im Display.

Ich gehöre ja eher zu den Menschen, die die Aufregung um die paar mm^2 nicht verstehen. Ist es nicht schon in Android integriert, optional einen schwarzen Balken oben anzuzeigen?

Weil es einfach abgrundtief hässlich ist? Was bringt mir eine schwarzer Balken, um die Notch zu verstecken, wenn man den Platz sinnvoll nutzen könnte...
 
Schon stark mit welchen Angeboten Xiaomi auch auf dem europäischen Markt Boden und Maktanteile gutmacht.

Für 450,— Euro gibt’s am Mi 9 nichts auszusetzen, außer ggf. die riesigen Abmessungen, die aber ja mittlerweile überall Einzug gehalten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Transistor 22, F4naTy und eine weitere Person
@CB

Wenn man den Link eures Artikels zur Herstellerseite aufruft, meldet sich Malwarebytes, daß es eine Website wegen "Riskware" blockiert hat....
 
Zurück
Oben