Notiz SoftMaker: Office Standard 2012 für Windows aktuell kostenlos

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.975
Softmaker bietet die eigene Büro-Suite „Office Standard 2012 für Windows“ im Rahmen einer Herbstaktion über den eigenen Online-Shop aktuell kostenlos an. Zum Angebot gehören die Textverarbeitung TextMaker, die Tabellenkalkulation PlanMaker und die Präsentationssoftware Presentations.

Zur Notiz: SoftMaker: Office Standard 2012 für Windows aktuell kostenlos
 
Ganz nett, aber: Nutzt das wirklich jemand?

Für den Standardkram reicht OpenOffice, und das war schon immer frei. Außerdem mit wesentlich größerer Nutzergemeinde, behaupte ich mal.

Irgendwie orientiert sich fast jedes Office-Paket am Microsoft Office, um ja nicht inkompatibel zu sein.
 
Opa Hermie schrieb:
Für den Standardkram reicht OpenOffice, und das war schon immer frei. Außerdem mit wesentlich größerer Nutzergemeinde, behaupte ich mal
Ja, oder eben Google Docs. Reicht für 90% aller Sachen auch aus.

Grüße
hamu
 
Was ist mit LibreOffice?
v4.3.7 und
v4.4.5 und
v5.0.2
Sind die aktuellsten Versionen, deren Nummern in den letzten beiden Jahren flott angestiegen sind.
LibreOffice hat sich ja mal von OpenOffice abgespalten oder?
 
FranzvonAssisi schrieb:
Ohne Duden O.o würde ich mir nicht mehr antun trotz integrierter Korrektur in Windows 10 :p

glaubst du wirklich das die ein Paket mit lizenzierter Software verschenken? Das ist im Grunde auch nur ein Angebot in der Hoffnung das einige dann auf die 2016er Version umsteigen.
 
Download nur mit gültigem Konto - juhuu, da will einer Adressensammeln, weil da mehr Geld verdient wird als mit Software...
 
Ich nutze das schon seit vielen Jahren. Es ist günstig, kann alles, was es für mich können muss und macht in Sachen MS Kompatibilität dem Libre Office immer noch was vor.
 
rIQ schrieb:
Download nur mit gültigem Konto - juhuu, da will einer Adressensammeln, weil da mehr Geld verdient wird als mit Software...

die Software muss wie fast jede andere auch aktiviert werden, wie sollen die ohne deine Daten Lizenzschlüssel und Benutzername zusenden?
 
Gleipnir schrieb:
die Software muss wie fast jede andere auch aktiviert werden, wie sollen die ohne deine Daten Lizenzschlüssel und Benutzername zusenden?

Einfach ignorieren solche Leute.
 
Die versenden den Key wahrscheinlich nur per Mail. Wer dem Braten nicht traut, benutzt sein Spammailkonto und gibt eine Fake-Adresse an. Wo ist das Problem? Das ist gang und gäbe, und richtig sensible Daten (Kontodaten, Ausweiskopie) werden garnicht verlangt.....
 
​Fake-Adressen sind bei Softmaker gar nicht notwendig. Ist eine sehr seriöse Firma - einfach auf den Abbestell-Link klicken, bestätigen, das war´s. Kein Newsletter mehr. Von Datenverkäufen habe ich da auch noch nie etwas gehört oder mitbekommen - und die haben meine Daten schon seit über 3 Jahren.

Trotzdem würde ich eher zu Google Docs bzw. Office 365 raten. Ist einfach flexibler, zukunftssicherer und vom Funktionsumfang her sehr dicht dran (falls überhaupt benötigt).
 
bei der 2012er Version bestehen die Daten zum Aktivieren/Freischalten noch aus den vollen Namen + eMail Adresse und aus den beiden Dingen wird wenn ich richtig verstanden habe dann als drittes der Lizenzkey generiert
 
Softmaker ist eine seriöse deutsche Firma, deren Office-Paket sehr kompatibel zu MS-Produkten ist.
Für Android das beste Office-Paket, und auf dem PC eine vollwertige Alternative zu LibreOffice. Vor allem, wenn man nicht alle Funktionen von LibreOffice braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben