News Sony Honami mit 20 Megapixeln und „Objektiv-Kameras“ gesichtet

interessanter Ansatz, muss man schon sagen. allerdings gefällt mir dann persönlich der Ansatz von Nokia besser.
 
5 Zoll Display hat das Xperia Z auch und geht nicht gerade sorgsam mit dem Platz um... Und das Honami wird noch größer?
 
Die kamera wird genauso schlecht wie ihre Vorgänger nur mit mehr MP, Sony war in Sachen Handykameras immer nur Mittelmaß....

@chefkoch Biste jetzt zufrieden, habe ich das jetzt so ausformuliert sodass es dem Niveau von computerbase entspricht...
 
Geht doch, danke ;)
 
Finde ich persönlich eine schönere Herangehensweise an die Kompaktkamera-Smartphone Symbiose als das S4 Zoom,

Vom Smartphone gefallen mir da die Nokia vom Konzept besser, denn auch wenn das Objektiv nicht ein Riesenbrummer ist, muss es doch extern mitgeschleppt werden und das Kleine Löchlein mit 20MP wird von der Bildqualität kaum an die Lumia rankommen
 
juansohn schrieb:
Die kamera wird genauso schlecht wie ihre Vorgänger nur mit mehr MP, Sony war in Sachen Handykameras immer nur Mittelmaß....

Was stört dich an der Kamera des XZ? Ist vielleicht keine Pureview, aber trotzdem super. Schlecht sind nur Bildschirm und ne nach Empfinden die Haptik
 
Komischerweise sind die Bilder aus dem XZ ( bzw. anderer Sony Smartphones ) im Vergleich immer schlechter - lustig wird es erst dann, wenn das Konkurrenzprodukt ( z.b. S4, wenn ich mich nicht täusche ) eine Kamera aus dem Hause Sony besitzt und trotzdem bessere Bilder macht - da verhunzt Sony wohl zu sehr die Software.
 
Ui also das mit der Kamera finde ich ja sehr interessant sieht ja recht praktisch aus :) deutlich besserer Ansatz als der von Samsung.

Allerdings wenn man eh schon 2 Geräte mit führen muss sollte der Preis für das Objektiv ohne Display deutlich geringer ausfallen sonst kann man die Geräte ja doch gleich getrennt kaufen und ist nicht vom Smartphone akku abhängig.

@Shimmy979: Die extra Objektive haben ja noch mal einen eigenen Bildsensor da wird nicht der vom Handy verwendet, nur das Bild anschließend per NFC an das Handy übermittelt.
 
Diese Objektivkameras sind ehrlich gesagt ne klasse Idee. Könnte genau das sein, was die meisten wollen - nen Ersatz für eine Kompaktkamera, wenn man mal in den Urlaub geht oder sonstwas. Ist halt praktischer mit nem 5" Display, der besseren Bedienung, und den zahlreichen direkten Verarbeitungsmöglichkeiten dank den Apps. Dürfte cool werden.

Nur weiß ich, dass dieses "Projekt" wieder an einem scheitern wird, nämlich dem Herrn Preis. :)
 
juansohn schrieb:
Die kamera wird genauso schlecht wie ihre Vorgänger nur mit mehr MP, Sony war in Sachen Handykameras immer nur Mittelmaß....

Die Cybershot Modelle gehörten afair mit zum besten was es damals gab... Autofokus, Xenonblitz und Bildstabi hatte damals kein anderer Handyhersteller im Portfolio...
 
Man kauft also ein Objektiv, das man zusätzlich zum Handy mitschleppen und bei Bedarf mit dem Handy zusammenbasteln muss?

Wenn der Kram mehr als 100€ kostet, ists wieder nur Abzocke....
 
20 MP an einem 1/2,3" sensor...grundgütiger... Keiner...nein KEINER wird sein smartphone nutzen um A2 Bilder auszudrucken! Also was soll dieser MP wahn?
Ok, ich sollte das lassen!

Die 20mp am 1" sensor mit ansteckbaren objektiv am Smartphone finde ich allerdings als sehr klevere Lösung! Mit Reportage Festbrenweite und min. F2 sicher eine überlegung wert!
 
Das soll nun das neue Flaggschiff sein? 20Mp auf nem 1/2,3 Sensor, da steht selbst mein altes N8 mit 12Mp auf 1/1,83 besser da.
Aber die Objektive werden das sicher richten. Ist ja nicht so, als ob das DSC-QX10 genau so einen winzigen Sensor verbaut hätte und das DSC-QX100 Schweine Teuer wird, basiert es doch schließlich auf der selben Technik wie eine 6-700€ Kamera.

Bissie Offtopic: Das Bild sagt auch mehr als tausend Worte. Umhängetasche, weißes Hemd mit Farbspritzern, die Hornbrille darf selbstverständlich auch nicht fehlen. Da fällt mir echt nix mehr zu ein.
 
Hi,

die Objektivkameras finde ich super! Wenn Sony jetzt noch konsequenterweise ein Smartphone wie das Honami, mit genau den Specs aber ohne verbaute Kamera und dafür günstiger bringt bin ich begeistert :)

VG,
Mad
 
abwarten. Rein von PixelZahl irgendwelche Annahmen zu treffen halte ich für Quatsch. Mir sind die 8MP des Lumia 920 oft zu wenig, gerade bei viel Licht.
 
Ich bin gespannt ob das der Markt annimmt.

Interessant ist die Idee allemal.
Aber eben auch kein "hab ich immer dabei"-Ansatz (wie von Heretic Novalis schon angemerkt) wie bei Nokia.
Dafür aber keine Kompromisse bei der Gehäuseform.

20MPix auf 1Zoll sind nicht schlecht.
 
der Vorteil gegenüber einer extra Kompakten wie der RX100 und einem Smartphone ist wohl eher der, dass ich die aufgenommenen Bilder direkt in meiner Multimedia Social Zentrale " Smartphone" zur Verfügung habe.
 
Soll auch unter ios laufen? Ist das ein indiz dafür dass das neue iPhone nfc haben wird, oder wird auch eine andere Kommunikationsart statt nfc möglich sein?

Ich warte erst mal auf den Preis, der bestimmt so hoch ist wie für ein Mittelklasse Smartphone.. zwischen 200&300€
 
Hi,

Ist das ein indiz dafür dass das neue iPhone nfc haben wird, oder wird auch eine andere Kommunikationsart statt nfc möglich sein?

Zudem bieten die Objektive WLAN und NFC sowie einen SD-Kartenslot.

Vielleicht darüber? Wobei ich mir NFC durchaus auch vorstellen kann. Aber ein "Indiz" ist dann doch was anderes...

VG,
Mad
 
Zurück
Oben