• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys „dicke“ PS3 hat massive Probleme

Geil. :D :D

Am besten ist: 'Sony selbst empfiehlt seinen Kunden, ihre Konsole bis zur Lösung des Problems nicht zu verwenden.'

:heuldoch:
 
Da weis man garnicht was man sagen soll. Da wird das rundum Sorglospaket der Konsole zum rundum Hilflospaket.
 
Das lustige ist, Sony hat das schon lange vorher vermutet. Zumindest behaupten das einige schlaue Zungen. Das macht das ganze noch viel lustiger.
 
was soll man da sagen. der ausdruck "peinlich" ist hier deutlich zu schwach.

andererseits ist es irgendwie auch lustig :D
 
Nach aktuellem Stand ist das Problem schon gefunden und wird behoben!
Da bin ich froh, dass ich meine 60er und 80er gegen eine Slim getauscht habe. ;)
 
Find ich ein relativ großes Armutszeugnis.
Wenn ich soviel Geld für etwas ausgebe, dann darf ich doch erwarten dass ein Stück Technik, nicht an etwas triviales, wie einem Datum, scheitert.
Dass Sony seinen Kunden rät, die Konsole nicht zu benutzen, finde ich recht lustig.
 
Erinnert mich an die Panik von 1999 als viele glaubten das ihre Computer mit dem Sprung auf 2000 unbrauchbar werden... Und jetzt ist es irgendwie eingetroffen XD
 
Lustig, dass sowas, wie ein Datum tatsächlich noch solche Probleme hervorrufen kann. Naja, lass ich das Ding halt heute aus, weniger tragisch würd ich sagen! ;)
 
Oha, starker Tobak. Besonders mit der Empfehlung seitens Sony, die Konsole, also sein Gerät nicht zu benutzen. Kann ich nun davon ausgehen, dass dieser Multikonzern die 24 Stunden regelrecht aussitzt und alle Leidtragenden Kunden dann in die Röhre gucken können, die im Vorfeld davon nichts wußten und ihre Geräte eingeschaltet haben?

Wie gesagt, echt starker Tobak... und eine bornierte Art seinen Kunden gegenüber zu treten sondergleichen.
 
und wat machen die nicht CB'ler/Sysprofil/HWler etc.
Die Eltern deren Kinder jetzt vor der Playsi hocken die nnicht geht die Eltern umtauschen wollen und auf verhärtete Fronten aufgrund von Garantieablauf treffen?
Aiaiai. Das stelle ich mir schwer vor.
Seitens Sony finde ich is es ein Patzer vor allem dieser "Hinweis"
Hoffen wir mal auf schnelle Problemlösung
 
Oh man, ich evrstehe es einfach nciht, wieso manche unternehmen und softwarentwickler es nicht drauf haben mal ein simples schaltjahr einzubeziehen und nen jahreswechsel hin zu bekommenl, das schaffen ja selbst wir im Informatikkurs an der schule!
 
Habe auch eine 60GB PS3 Fat, und als ich die PS3 gestartet habe hatte ich den 1.1.2000 und alle meine Dynamischen Themes sind defekt geworden. Hinzu kommt dass ich so gut wie kein Spiel starten kann, und wenn dann verschwinden alle Erfolge (Trophys). Wie im aktuellen Beispiel: Heavy Rain. Denn da sind alle meine Erfolge verschwunden, nachdem das Spiel Probleme mit den Trophys gemeldet hat :(
Echt ärgerlich.
 
Ich habe meine auch an gemacht, weil ich bis dahin nicht ins I-Net geguckt hatte. Wäre ein Ding wenn sie sich dadurch verabschiedet. Naja soll mir eigentlich auch egal sein. Hab noch Garantie drauf und dann tausch ich sie einfach um. Sollen sie mir dann halt ne Slim geben.
 
Dass das Problem mit der Slim nicht mehr existiert, sagt wohl alles...
 
moorpheus schrieb:
da war doch schonmal was letztes Jahr mit... nem MP3-Player? Zune von Microsoft oder so?

Nicht zu vergessen die Bankautomaten Anfang des Jahres. Wobei das Problem bei der PS3 schon krass ist, habe ich beinahe Glück, dass meine 60GB-PS3 der ersten Generation momentan eh in Reparatur ist. Danach wird dann Heavy Rain gespielt.

Sony wartet wahrscheinlich eh nur darauf, dass sich das Problem morgen von alleine löst, wenn alle PS3-Konsolen auf den 01.03 gesprungen sind.
 
und ich hatte mich schon wegen dem Datum gewundert. Habe aber ganz andere Probleme... hatte Prototype gespielt, dann blieb die PS3 komplett hängen (also nit nur Spiel). PS3 ausgemacht angemacht und jetzt funktioniert keine DVD/Blu ray mehr. Habe die Befürchtung, dass das Laufwerk kaputt ist. Habe btw. die 40GB Version, die war ja anfällig dafür. Habe das ganze Theater schonmal durchgemacht als ich die PS3 Nov. 2007 gekauft hatte und im Dez. Laufwerk kaputt war. Da konnte ich sie ohne Probleme beim MM umtauschen. Wie sieht das jetzt aus? wo sie 2 Jahre und 3 Monate ca. alt ist?
 
Noch lustiger wäre es, wenn die PS3 nachdem sie auf den 1.1.2000 gesprungen ist, gleich mal am Y2k Bug crashen würde, quasi ne Endlos-Crash-Schleife:headshot::n8::heuldoch:
 
Sehr sehr peinlich für Sony, dass heute sowas noch passiert.
Mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Zurück
Oben