• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Spendenaktion: Stand With Ukraine Charity Bundle bei Fanatical

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.009
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, DJMadMax, Col.Maybourne und 3 andere
Eine gute Aktion! Die können es brauchen.

Sofern ich mir die Frechheit erlauben darf, um hier eine Alternative zu nennen:

Ihr könnt auch an regionale Gruppen spenden, die selbst sammeln und rüberbringen.
Die Fahrzeuge und die Manpower sind quasi aus eigenen Reihen gestellt.
Aber pro Büsschen kann man mit einigen Hundert € Diesel pro Fahrt rechnen.
Das Tanken wird von Spenden bezahlt.

Oder kauft beim Einkaufen eine Konservendose, oder eine Packung Babymilch mehr ein.
Jedes bisschen Kleinkram hilft.
Es wird vor Ort alles sortiert und nach "Art" zusammen in einen Karton gepackt.
Somit hat man schnell einen Karton Babyessen zusammen, der den Würmchen da unten
den Bauch füllt.

Kaffee, Zucker, Tomatensauce, Nudeln, Klopapier, Mehl, Backpulver,
Sußkram, Konserven, Fischdosen, Saft, Milch, Brot usw..
Auch Hygieneartikel, Batterien, Krücken, Rollstühle.... alles wird gebraucht.
Kleidung kommt in Säcke und ist ein sehr guter Lückenfüller im Bus.

Jedes Bisschen hilft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, Rockstar85, u.dot und 21 andere
hab auch dort heute zugeschlagen. Ich finde diese Aktionen richtig gut. An die Ukraine spenden und dafür viele Games abstauben. 16,28€ für 57 Games ist auch ein richtig guter Deal. Hab nun ne sehr große Pile of Shame und viel herunterzuladen nach drei Charity-Bundles. PC-Gaming rockt einfach!

#StandWithUkraine
 
Leider für ich kein interessantes bundle. Der Totally accurate Battle simulator wäre das einzige, woran ich Interesse hätte. Aber dafür allein lohnt sich das bundle für mich leider nicht.
 
Für mich nur Schrott dabei, da war das Humble Bundle besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4ckeagle und Bright0001
Beim aktuellen Spendenstand von $110.820 ist davon auszugehen, dass ca. zwei Drittel der vorhandenen 10.000 Bundles bereits verkauft wurden, sofern nicht deutlich über dem Mindestbeitrag gespendet wurde.
 
Ja, schade, wollte auch gerade zuschlagen und war leider ausverkauft. Vielleicht kommt ja noch einmal was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und edenjung
Und den Krieg in Vietnam gab es ja auch noch.Wo der Ami mit Napalmbomben gegen die Bevölkerung vor gegangen ist und Menschen auf schreckliche Weise entstellt worden sind.Die Wälder sind mit Entlaubungsmittel besprüht.
Haben sich jetzt manche Firmen ein neues Betätigungsfeld zu eigen gemacht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zdarko2 und MacGregor
Detti55 schrieb:
Und den Krieg in Vietnam gab es ja auch noch. ...
Und den 2. WK gab es ja auch noch... wer den Ukrainern helfen will, der soll es tun, wer nicht, der muss es auch nicht. Ich verstehe das Problem nicht.
BTT: Das Bundle spricht mich nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Prolokateur, Aliosy und eine weitere Person
Könnt ihr das bundle noch kaufen?
Bei mir kommt nur:

SORRY, THIS BUNDLE IS NOW OUT OF STOCK
 
Wofür wird das Spendengeld verwendet? An wenn wird es gespendet?

"Ich bin gegen den Krieg, deshalb spende ich Geld an eine Organisation die mir nicht sagt was mti dem Geld genau passiert"

Ich spende lieber gar nicht.
Mir ist Russland, Putin und die Ukraine gleichermaßen egal.
- Die einzige richtige Antwort wenn man sagen möchte, dass man nicht für einen Krieg ist.

Jede Art von Unterstützung die einen längeren Kriegsverlauf bemächtigt ist Völkerrechtswiedrig und ein aktiver Eingriff in den Krieg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zdarko2, DesertX, Mikash und 3 andere
Suoy schrieb:
Wofür wird das Spendengeld verwendet? An wenn wird es gespendet?
Steht doch in der News, das ukrainische rote Kreuz.

Ich bin ja vollkommen dafür, den politischen Diskurs (selbst-)kritischer zu führen als es viele Medien gerade tun. Aber das muss doch jetzt nicht ständig unter jeder News sein, wo es um Hilfe für die Zivilbevölkerung geht. Der Krieg wird mit Sicherheit nicht verlängert, wenn man etwas für die medizinische Grundversorgung der normalen Leute unternimmt, die absolut nichts dafür können, nicht verantwortlich sind oder an militärischen Aktionen beteiligt sind. Und wenn nur DAS der Grund ist, nichts zu tun, dann gibt es auch hier lokal bei uns genug Möglichkeiten aktiv zu werden, frag mal bei deinen nächsten Flüchtlingsunterkünften oder sonstige ehrenamtliche Hilfsorganisationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kruzoe, Gnah, WaxWorm und 2 andere
MR2007 schrieb:
Steht doch in der News, das ukrainische rote Kreuz.

Ich bin ja vollkommen dafür, den politischen Diskurs (selbst-)kritischer zu führen als es viele Medien gerade tun. Aber das muss doch jetzt nicht ständig unter jeder News sein, wo es um Hilfe für die Zivilbevölkerung geht. Der Krieg wird mit Sicherheit nicht verlängert, wenn man etwas für die medizinische Grundversorgung der normalen Leute unternimmt, die absolut nichts dafür können, nicht verantwortlich sind oder an militärischen Aktionen beteiligt sind. Und wenn nur DAS der Grund ist, nichts zu tun, dann gibt es auch hier lokal bei uns genug Möglichkeiten aktiv zu werden, frag mal bei deinen nächsten Flüchtlingsunterkünften oder sonstige ehrenamtliche Hilfsorganisationen.

Niemand hat vor eine ________________ zu ____.

Ich weiß nicht, - das ganze hört sich nicht ganz "sauber" an. Fanatical ist mit Spenden nicht vertraut. Die Keys sind stark limitiert gewessen und genau wie von Humble Bundle komsumorientiert. Da könnte man dann auch direkt spenden. Fanatical ist einer dieser Firmen die dir Games und/oder Shareware verkaufen. Das ist so als würde ich über die Bild an die Ukraine spenden.

Und dann, die Frage. Wer kann das unabhängig überprüfen? Wo kommen die Gelder an, was wird damit erworben und wurde es von "Civilisten" verbraucht.

Im Krieg unterscheidet man nicht zwischen humanitärer Hilfe an die Civilisten oder an die dort ansäßige Guerilla Krieger.

Nach Bildern zu beurteillen, ist es der Ukraine auch egal. Der Westen zeigt auch nicht alles, und Propaganda ist auf beiden Seiten in absurdem ausmaß vorhanden. (Wir kommen wohl nicht mit sowas zurecht wenn wir "guten" Fehler machen)

Es fühlt sich zurzeit nach einer Gleichschaltung in der Geselschaft an, - als WM Verison vor dem Fernsehgerät und wir jubeln der Ukraine zu wie Sie "gewinnen".

Absurd, grausam und ich will damit nichts zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zdarko2, DesertX und MacGregor
Überall Spenden und Millionenbeträge. Da kann man nur hoffen, das ganze Geld fließt zu den richtigen Stellen und versickert nicht auf dem Weg dorthin. Ich sage nur, Rang 122 auf dem CPI. Sollte man bei aller Hilfsbereitschaft nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX und MacGregor
Ich warte auf das "Stand with Palestine" Bundle.
Sofern das auf westlichen Kanälen publiziert werden darf, schliesslich spricht man nicht über Opfer von Aggressoren die USA heissen oder von der USA mit entsprechenden Waffen ausgerüstet werden.

Wichtig ist, das Mazepin nicht F1 fahren darf, dafür dann Rennen in Saudi Arabien. Die bombadierten Kinder in Yemen sind halt nicht Blond.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zdarko2, DesertX und MacGregor
Eher eine PR-Aktion als ein wirklicher Spendenaufruf, war ja reichlich schnell vorbei.

22428216 schrieb:
Oder kauft beim Einkaufen eine Konservendose, oder eine Packung Babymilch mehr ein.
[...]
Kaffee, Zucker, Tomatensauce, Nudeln, Klopapier, Mehl, Backpulver, Sußkram, Konserven, Fischdosen, Saft, Milch, Brot usw..
Ist das ein Witz?

MR2007 schrieb:
Ich bin ja vollkommen dafür, den politischen Diskurs (selbst-)kritischer zu führen als es viele Medien gerade tun. Aber das muss doch jetzt nicht ständig unter jeder News sein, wo es um Hilfe für die Zivilbevölkerung geht.
Na wenn munter jeder Thread mit einer Diskussion gesperrt wird, dann braucht man sich nicht wundern, dass diese weiter in den jeweils nächsten Thread wandert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zdarko2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben