• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Gollum wirft ein Auge auf Arbeitsspeicher

1681547469892.png


Ich glaube, mehr muss man über das Spiel in der Szene aus dem Trailer nicht sagen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthe, Zockmock, PcM-Fr34K und 21 andere
DBJ schrieb:
Ich glaube mehr braucht man zu dem Spiel in der Szene aus dem Trailer nicht sagen. :D
Welcher von den drei* auf dem Bild ist Gollum? :D

*soll nur ein Joke sein aufgrund der Gesichtsausdrücke, kein (body)shaming!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthe, bullit1, flo.murr und 39 andere
Vmtl. eher ein Grafikblender oder wie ein "Walking Simulator", bei welchem man meist nur herumschleicht, da es sonst zur Gollum Rolle auch nicht gepasst hätte. Viel Spannung und Abwechslungsreichtum erwarte ich mir aber davon nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Celinna, Schmarall und eine weitere Person
Postman schrieb:
Vmtl. eher ein Grafikblender oder wie ein "Walking Simulator",
Vielleicht überraschen sie uns ja auch. Die Figur Gollum ermöglicht ja ggf. kreativere Mechaniken. Lieber etwas Experiment als generische Kost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, Tanzmusikus und Jurial
Laphonso schrieb:
Gollum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und minimii
Die Augen von Gollum -.-' you had one job.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HighTech-Freak, MehlstaubtheCat, Kai85 und 8 andere
Gameplay quasi wie das Katzenspiel letztes Jahr? Weiß nimmer wie das heisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Der Wolle P, -=[CrysiS]=- und 2 andere
DBJ schrieb:
Ich glaube, mehr muss man über das Spiel in der Szene aus dem Trailer nicht sagen. :D
Ich wusste von dem Projekt bis eben noch gar nichts und habe mir jetzt auch nicht das Video aus dem Artikel angeschaut... aber der Ausschnitt der in deinem Screenshot zu sehen ist, sieht eigentlich gut aus.
Klar, die Gollum Figur selber ist stilistisch etwas... keine Ahnung was es ist, aber es ist kein Gollum... es wirkt eher wie ein Mainzelmännchen voll auf Droge im Blutrausch, während es zeitgleich den härtesten kalten Entzug durchmacht und eigentlich mal wirklich dringend aufs Klo muss... bevor es in einem über buchten Touristenflieger zum Ballermann6 gehen soll, nur dass der Flieger dann noch mit überforderter Klimaanlage bei glühender Hitze den ganzen Tag auf der Rollbahn stehen darf und auf die Starterlaubnis wartet
Aber diesen optischen Eindruck würde ich jetzt erst mal mit der Randbemerkung
1681547937408.png

entschuldigen.

Wichtiger ist das drumherum, die Steine (vor allem der dicke neben dem Was-auch-immer und die unscharf gezeichneten unmittelbar vor unserer Beobachterposition), das Gras, die Felswand im Hintergrund und dazu der Lichteinfall in unterschiedlicher Intensität, die Schatten und die Atmosphäre, die dadurch geschaffen werden... und ich finde, der Gesamteindruck ist da richtig stark und lässt z.B. CP2077 oder HL richtig weit hinter sich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renatius, fox40phil, Illithide und 2 andere
Das Problem ist ja, dass 16 GB in einigen Spielen bereits knapp sind, aber der nächste Schritt in der Praxis ist dann traditionell automatisch 32GB, auch wenn das Spiel theoretisch wohl auch mit z.B. 20GB zufrieden wäre.

Wobei es ja mittlerweile auch zumindest erste 24GB-Sticks in 48GB-Kits zu kaufen gibt. Aber einen einzelnen 24GB-Stick wird wohl kaum jemand verbauen.
 
Spoiler: Smeagol wird am Ende des Spiels seinen Schatz nicht finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und 7H0M45
Stray war zugegeben recht simpel war aber für Katzenfans Pflicht und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Aber Gollum ist ein Figur die gar nicht spielen will. 🤷‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, MehlstaubtheCat, ShowOff und 4 andere
Minimal i7-4770 (3.9GHz Turbo), Empfohlen i3-6100 (3.7GHz). Welchen Sinn ergibt das? Selbst wenn's nur 2 Threads oder weniger benoetigt, so viel besser sind die IPC von Skylake nicht, dass der 4770 da nennenswert schlechter laufen wird als der 6100. Aber immerhin ein schoenes Beispiel, dass es nicht drauf ankommt, ob i3, i5, oder i7 draufsteht, sondern, was dahinter steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: officeee und juwa
gokkel schrieb:
Das Problem ist ja, dass 16 GB in einigen Spielen bereits knapp sind, aber der nächste Schritt in der Praxis ist dann traditionell automatisch 32GB, auch wenn das Spiel theoretisch wohl auch mit z.B. 20GB zufrieden wäre.
Das Spiel wird vermutlich mit 16GB laufen... wenn man den Browser vorher zu macht und sicherstellt, dass im Hintergrund auch keine weiteren Speicherfresser laufen.
In anderen Worten, bei mir wird das ohne 32GB nichts -_- wobei mich der Ersteindruck jetzt auch nicht sonderlich beeindruckt hat.

catch 22 schrieb:
Klar, die Gollum Figur selber ist stilistisch etwas... keine Ahnung was es ist, aber es ist kein Gollum... es wirkt eher wie ein Mainzelmännchen voll auf Droge im Blutrausch, während es zeitgleich den härtesten kalten Entzug durchmacht und eigentlich mal wirklich dringend aufs Klo muss... bevor es in einem über buchten Touristenflieger zum Ballermann6 gehen soll, nur dass der Flieger dann noch mit überforderter Klimaanlage bei glühender Hitze den ganzen Tag auf der Rollbahn stehen darf und auf die Starterlaubnis wartet
Mein größter Einwand ist, dass er viel zu viele Haare hat im Vergleich zu dem Gollum, den ich gewohnt bin.
Und die Lippen stehen zu stark vor.

Außerdem scheint die Spielfigur nicht die besten Texturen zu haben, 'stilistisch' hin oder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Wann kommt die Xbox-Version von Stray?

Zu Gollum - einfach mal abwarten. Seltsam, dass es auf den Konsolen läuft. Da stehen keine 16 GB zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Arbeitsspeicher ist ja aktuell Spottbillig, das sollte wohl für viele das geringste Problem darstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, GT200b, Blackvoodoo und eine weitere Person
32gb als Empfehlung. Vielleicht sollte man sich nochmal mit Speicher eindecken. Das wird sicher bald öfter kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
MilchKuh Trude schrieb:
32gb als Empfehlung. Vielleicht sollte man sich nochmal mit Speicher eindecken. Das wird sicher bald öfter kommen.

Ruhig Blut. Das Spiel hat Potential riesiger Murks zu werden. Alle die es anspielen durften waren gelangweilt, das Feedback war ziemlich mies u.A. deswegen die Verschiebung. Ich bin riesen LotR-Fan, allerdings sehe ich bei Gollum nicht viel Hoffnung. Ich sehe eher Potential in Return to Moria.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Bonos, Lahire690 und 8 andere
Zurück
Oben