UDMA CRC Fehler bei 3,5" NAS Festplatte - Anschluss über USB-Dock

CaptainPighead

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
94
Eine Frage an die Festplatten-Gurus hier 😇

Ich möchte eine HD in meinem NAS wechseln und gegen eine (größerer) HD austauschen, die bereits ein gutes Jahr in Nutzung war. Es handelt sich um eine 10TB WD RED WD100EFAX die in das NAS (Synology DiskStation 218+) soll.

Ich habe die WD100EFAX per DriveDX auf meinem MacBook einem Test unterzogen und hierfür die HD über ein USB3-HDD Dock angestöpselt, welches widerum an mein emCaldigit Thunderbolt Dock angesteckt ist.

Der Test in DriveDX der Platte ist OK - eine Sache sticht jedoch raus wie auf dem Screenshot zu sehen.

SCR-20240517-ugfo.jpg


Meine Frage: sehe ich das richtig, dass diese UDMA CRC Errors von der Verbindung kommen und nicht von der Platte selbst? Mit anderen Worten: kann es sein, dass das in der Konstellation wie ich die Platte (wie beschrieben) an mein MacBook gestöpselt habe, diese Fehler zu ignorieren sind, da die HD in meinem NAS später selber eh eine "vernünftige" Verbindung über den Controller im Synology NAS hat?

So verstehe ich es zumindest als Laie, auch, anhand des Tooltips der in DriveDX in der Testsummary zu sehen ist.

Da ich aber kein Festplattenfachmann bin, würde ich mir gerne noch mal eine Meinung bei der Community einholen. Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • SCR-20240517-tenr.jpg
    SCR-20240517-tenr.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 29
Das sind in der Regel Kabeldefekte. Wenn sich der Wert nicht mehr erhöht, passt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, CaptainPighead und Snoop7676
Zurück
Oben