News Unnötige Reparaturkosten: Asus verspricht besseren Umgang mit Reklamationen

Letztes mal hieß es auch schon alles soll besser werden.
Daher erstmal leere Worte bis Taten die mit Inhalt füllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Moonr3der, Simanova und 71 andere
So wie ich Nexus kenne, werden die in ein paar Monaten ein weiteres Gerät einschicken, um zu prüfen, ob das Versprechen eingehalten wurde. Ergebnis wird dann so la la sein und man geht zur Tagesordnung über bei ASUS. Danke Bärchen, dass Du dran bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, nosound, ekw0 und 42 andere
Einerseits gut dass sie sowas machen/ankündigen, andererseits traurig dass es erst so einen Vorfall braucht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Tera_Nemesis, polyphase und 2 andere
SweetOhm schrieb:
Schlimmer noch, dass sich gar nichts getan hätte, wenn nicht wieder einmal Nexus auf einen problematischen Sachverhalt aufmerksam macht. Nexus hat letztes Jahr schon Linus in die Knie gezwungen. Das war Popcorn-Kino sonder Gleichen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Shad82, aid0nex und 31 andere
Schade, dass es für solche Einsichten erstmal schlechte Presse geben muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Einfach kosmetische Reparaturen transparent und optional anbieten und deklarieren. Dann buchen das die Kunden auch.

Aber mit der Masche etwas Kunden unterzuschieben, verdienen Unternehmen immer mehr ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Nefcairon und Zockmock
Wer's glaubt, die geloben Besserung. Dann wir bestenfalls aus katastrophal sehr schlecht.
Ist auf meiner don't buy Liste. Und bleibt auch dort!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, Flaschensammler, aid0nex und 13 andere
Ertappt werden und dann rauslarvieren.

Billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und katamaran3060
MuhKalb schrieb:
Um was ging es denn da?
Naja, sagen wir, Nexus hat auf schlechte Berichterstattung und schlampiges Testen aufmerksam gemacht. Interessanter waren aber die Reaktionen bei Linus und das Beben in deren Unternehmung.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, aid0nex, Asghan und 12 andere
Das nur eine PR Mail und Schönrederei wie es viele Firmen machen die erwischt wurden.

Kunden vorher schon die Garantie zu verwehren wegen einer kleinen Macke im Plastik war schon lächerlich, was sollen da andere Leute erst bekommen wenn die ihre Geräte auch mal mitnehmen und deren Geräte noch schlimmer aussehen dürften?

Zumal ASUS selbst einen Guide hat, wie man die SSD entfernt (zB um bei Einsendungen auf Garantie die Daten nicht zu löschen, oder schlicht wenn die eingebaute zu klein ist, und dort steht nichts von Garantie erlischt etc): https://rog.asus.com/ch-de/articles...e-ssd-and-reinstall-windows-on-your-rog-ally/

Dass es bei ASUS scheinbar System war Kunden unnötige Reparaturen aufzudrehen zeigte sich anhand allerlei Posts auf Reddit und Co, und viele werden da sicher lieber bezahlt haben als ohne Gerät darzustehen, besonders wegen dem Zeitdruck.

Hatte bisher nur einmal das Erlebnis einer RMA bei ASUS, war ne 8800GTS und die wurde (innerhalb von 4 Wochen) ohne Probleme getauscht, war aber vor 10-15 Jahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Flaschensammler, PrefoX und 8 andere
nebukadnezar.ll schrieb:
Interessanter waren aber die Reaktionen bei Linus und das Beben in deren Unternehmung.
Naja nach einer kleinen fase wo sie den Ball flach erhalten haben ist gefühlt nicht viel passiert.... Die Menge an Videos sind zwar weniger geworden aber geändert hat sich bei der Aufmachung und Art und Weise nicht viel, wobei die Anzahl ja nie das Problem war wenn man so viel Mitarbeiter hat sollten 7 Videos die Woche kein Problem sein

Und zum Thema was Nexus da macht ist sehr wichtig und ich wünsche mir das auch für andere Branchen zb Kfz Reparatur Industrie, was da abgezogen wird ist in meinen Augen viel schlimmer und da kontrolliert keiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Nefcairon, Slim.Shady und 2 andere
Konkret ist die Sache mit Asus doch seit 20 Jahren quasi bekannt, dass sie sich bei berechtigten Garantieleistungen quer stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLeSDe, Dracun1982 und Qyxes
PRsprech. Man muss halt reagieren, also holt man das PR-Phrasen-1-mal-1 aus der Schublade hervor und zitiert fleißig.

Und natürlich der Klassiker dabei: die eigene Arbeit ins positive drehen zu wollen. Wer hat denn von den Einsendenden nach einer ausführlichen Liste von zu behebbaren Problemen gefragt? Keiner. Die haben einfach Murks verzapft. Da braucht man nichts hindrehen oder schönreden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, nosound, Gee858eeG und 6 andere
"We are sorry you caught us cheating on you." - Jeder CEO, welcher das Verhalten der eigenen Firma nach einem Aufschrei verantworten muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, 9t3ndo, ThirdLife und 15 andere
Es sei nie die Absicht gewesen,
Ja, ne... Ist klar... Das überzeugt mich jetzt vollends, dass das nicht beabsichtigt war... NICHT.

Als ob rein zufällig Rechnungen erstellt oder Kostenvoranschläge verschickt wurden. Wen wollen die damit hinters Licht führen?

Diese Verlogenheit ist doch nur noch zum Kotzen.

Sie haben versucht, ihre Kunden abzuziehen, und sind dabei erwischt worden. ABER Eier, Fehler wirklich einzugestehen, hat von denen keiner. Ich meine nicht diese 'wir geloben Besserung' Statements in Business-Sprache, sondern richtig vorne hinstehen und sagen: 'Sorry, wir haben es verk*ckt.'

Für mich klingt das mehr danach, dass sie nächstes Mal besser aufpassen werden, um nicht erwischt zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, ThirdLife, Flaschensammler und 7 andere
Microsoft verspricht auch, dass ab jetzt Security an erster Stelle steht - glauben kann man beides nur sehr schwer :freak:

Randnotiz schrieb:
"We are sorry you caught us cheating on you."
Jap, absolut richtige Wortwahl. Nicht etwa "We are sorry we cheated on you" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, ThreepQuest64, ThirdLife und 3 andere
Aktuell nehme Asus eine „vollständige Analyse der zur RMA eingeschickten Geräte“ vor und schicke Kunden eine vollumfassende Liste aller verfügbaren Reparaturen, kostenlos und kostenpflichtig“.

Das ist doch schon gelogen! Wenn die "Entschuldigung" schon nur aus Lügen besteht, dann ist der Rest des Gebrabbels auch nichts wert.

Asus hat übrigens auch schon beim letzten MoBo Desaster Besserung gelobt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, McTheRipper, nosound und 2 andere
Asus ist für mich eine Enttäuschung.
Einmal hat schon gereicht... Ne Vega64 Strix gehabt, die erst nutzbar war nachdem ich die WLP und Pads getauscht habe. Die waren krumm und schief oder gar nicht drauf. Die WLP-Verteilung war aus der Hölle.
Auf dieser Karte gab's Cashback. Den 50 Euro musste ich 6 Monate hinterherrennen.
Und da ist es mir auch egal ob das irgendein Subunternehmen aus München macht oder nicht. Steht Asus drauf, also sind die auch verantwortlich.

Maßlos überteuerter Saftladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, 9t3ndo, f0rest_pump und 4 andere
Zurück
Oben