• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere VALORANT crasht

Registriert
Mai 2024
Beiträge
7
Mein Valorant Crasht praktisch jede 2te Runde (runde auf der selben map noch, nicht jedes 2te neue spiel). Keine Ahnung warum, hab einen ryzen 7 7700 gekühlt mit der be quiet pure loop fx 240 eine amd radeon saphire 7700 xt, 32 gb ddr 5 ram von kingston, und ein asus tfu gaming b650m-plus mainboard. Weder Gpu noch Cpu sind übermäßig ausgelastet oder soetwas. Habe Windows 11 Pro.
 
UV/OC?
 
Steht OC für overclocking ? Wenn ja, ist nicht overclocked, wofür steht UV ?
 
Undervolting. Hast du irgendwas im BIOS, im Treiber oder mit witzigen Tuning Tools rumgefuchtelt?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Schon einmal ins Ereignisprotokoll geschaut?
 
Habe weder im BIOS noch in der Treibersoftware etwas geändert, noch irgendeine Tuning Software. Es gibt eine Fehlermeldung, die allerdings nur nach etwa 2 von 10 crashes aufgepoppt ist, im Ereignisse Protokoll finde ich sie nicht
Ergänzung ()

Habe gerade versucht es nochmal zu starten, aber es lässt sich nichteinmal mehr öffnen, alles was ich dazu angezeigt kriege ist das hier
1000032436.jpg
 
1) Passiert das nur bei Valorant oder auch in anderen Spielen?
2) Installiere mal das Tool "Hwinfo" und schaue wie sich die Temperaturen verhalten
3) Was passiert beim Crash?
4) Wie schnell läuft dein RAM?
 
1) der Rechner ist neu, ich lade Grade apex zum testen herunter
2) ich habe permanent die Temperaturen aufm 2ten Bildschirm mit Armoury crate, die CPU 40-60 und die gpu auch so 50-60
3.Das Spiel schließt sich einfach schnell und schmerzlos.
4. DDR5 6000 MHz
 
Infos zur SSD/HDD könnten auch interessant sein, wenn beim Crash scheinbar auch Daten auf der Festplatte kaputt gehen, so dass das Spiel/der Launcher Anlass hat, die Spieledateien zu reparieren.
Ergänzung ()

DiesDasAnanas12 schrieb:
aufm 2ten Bildschirm mit Armoury crate
Also doch eine Tuning Software :x
 
Ich habe armory crate um meine Temperaturen zu überwachen, ich habe dort aber nie die Einstellungen zur CPU oder GPU geändert.

Habe eine 2tb Kingston SSD mit 7000 MB Schreibung lese geschwindigkeit
 
Bei ASUS muss man im Zweifel nichts einstellen. Das übernimmt ASUS für einen :)
 
DiesDasAnanas12 schrieb:
1) der Rechner ist neu, ich lade Grade apex zum testen herunter
2) ich habe permanent die Temperaturen aufm 2ten Bildschirm mit Armoury crate, die CPU 40-60 und die gpu auch so 50-60
3.Das Spiel schließt sich einfach schnell und schmerzlos.
4. DDR5 6000 MHz

Hört sich für mich irgendwie nach dem Anti Cheat Programm Vanguard an, was eventuell Probleme macht. Daher definitiv mal ein anderes Spiel ausprobieren. Wenn andere Spiele laufen, dann kann man sich um Vanguard kümmern.
 
Habe gerade apex fertig heruntergeladen, sobald die Rinde gestartet ist hat sich auch apex geschlossen. Ich weiß wirklich nichtmehr weiter.
 
Hmm, wenn sich aber "nur" das Spiel schließt und der PC nicht crasht, dann ist es schon etwas merkwürdig. Hast du den PC selbst zusammengebaut oder ist das ein Fertig-PC?

Vielleicht mal den GPU-Treiber richtig deinstallieren und neu installieren?
 
Habe den PC zusammengestellt und von CSL zusammenbauen lassen.
Das mit dem Treiber werde ich später probieren.
Mir ist desweiteren aufgefallen, das nicht alle Pins der grafikkarte angeschlossen sind, könnte das das Problem sein? Müssen die alle angeschlossen sein? Es sind zwar an der grafikkarte alle Pins angeschlossen, jedoch gehen 2 von 3 Anschlusskabeln einfach ins leere, eins kann man auf dem Bild erkennen, das andere hört etwas weiter hinten einfach auf.
1000032446.jpg
 
Das ist normal, dass nicht alle Kabel angeschlossen sind. Wichtig ist nur, dass die GPU Anschlüsse alle belegt sind. PCs versenden ist natürlich immer so eine Sache. Musstest du noch etwas entfernen? Vielleicht hat sich auch irgendwas leicht gelöst wie die GPU oder NVME SSD beim Versand.
 
Zurück
Oben