News VW ID. Code: Neues Design für SUV mit Display-Fenstern und RGB-Augen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.794
VW zeigt zur Auto China 2024 in Peking mit dem ID. Code einen SUV mit neuem Design, der nicht nur nach Level 4 autonom fahren kann, sondern auch einige vorerst speziell für den chinesischen Markt ausgelegte Extras zeigt: unter anderem Fensterscheiben mit Displays, eine RGB-Front und 3D-Augen as Scheinwerfer.

Zur News: VW ID. Code: Neues Design für SUV mit Display-Fenstern und RGB-Augen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Volvo480, Otorva und 3 andere
Das Solardach ist ja mal was. Weiß nicht warum das nicht langsam sich mal durchsetzt. Weil die Kisten stehen doch eh meistens herum und können dann auch schön geladen werden.
Auch wenn es nicht viele KM sind, aber Kleinvieh macht auch mist.

Sonst viel zeug was man nicht braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IdefixWindhund, BuddyBuddrich, flo.murr und 21 andere
Kann man wunderbar auf eine Spielemesse stellen zwischen den Ständen der RGB Peripherie-Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, flo.murr, Daggy820 und 48 andere
Bei der aktuellen immensen Software-Problematik bei der Volkswagen Gruppe so etwas zu präsentieren? Lustig ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Three of Nine, Mcr-King und 15 andere
R O G E R schrieb:
Das Solardach ist ja mal was. Weiß nicht warum das nicht langsam sich mal durchsetzt. Weil die Kisten stehen doch eh meistens herum und können dann auch schön geladen werden.
Weil es sinnlos ist und sich nicht amortiersiert? Nicht zu vergessen, dass nochmals Gewicht dazukommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupus M, JJJT, xmimox und 41 andere
Bin mir nicht sicher, wo die Relevanz der von Volkswagen Chinass chinesischen Hauptanteilshaber favorisierten Fahrzeuge für den Europäischen Markt sein sollen.
 
Ich bin so froh noch ein Auto zu haben welches mich jeden Tag einfach nur von A nach B bringt. Es hat noch nicht einmal eine Außentemperaturanzeige aber ... es fährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, Daggy820, daVinci und 48 andere
R O G E R schrieb:
Das Solardach ist ja mal was. Weiß nicht warum das nicht langsam sich mal durchsetzt.
Der Fisker Ocean hat ja eins. Außer Kosten und Fehlerquellen bringt das Ding quasi nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, ekw0, Paddydapro und 14 andere
Mir fehlt das Nano Radar was direkt auf den Straßenbelag zeigt. Da droht dank zalreicher Schlaglöcher, die hier in der Stadt der Moderne zu hauf zu finden sind wohl die größte Gefahr. Ansonst finde ich das Lichtdesign sehr ansprechend wie auch die detailierten Felgen. Ein schöne Studie VW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und Schumey
incurable schrieb:
für den Europäischen Markt sein sollen.
der europäische Markt scheint einfach zu klein zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Sieht abgefahren aus finde ich. Passt perfekt nach China.
Ich hoffe, dass VW Erfolg hat. Die Autoindustrie ist enorm wichtig für unsere Wirtschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico, cruse, nap und 5 andere
Break16 schrieb:
Bei der aktuellen immensen Software-Problematik bei der Volkswagen Gruppe so etwas zu präsentieren? Lustig ...


Man kann über VW sagen und denken was man will, aber dieser Verein wird am Ende noch von seiner eigenen Kundschaft in den Schatten gestellt. Unzufrieden mit einem Produkt sein und als logische Konsequenz den Nachfolger kaufen in der "Hoffnung", dass es besser wird. Gleiches gilt für die betrogenen Kunden aus dem Abgasskandal, welche ihr Fahrzeug abgestoßen und sich gleich einen neuen Audi / VW zugelegt haben.

Ich frage mich bei so vielen Menschen, wie die es schaffen zu leben und anhand welcher Faktoren sie (solche) Entscheidungen treffen. Sowas kann man doch nicht ernst nehmen. 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, LBB, SockeTM und 29 andere
Es gibt auch den Toyota Prius mit Solardach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eVolutionplayer, Mcr-King, stevefrogs und eine weitere Person
Dr-Rossi-46 schrieb:
Weil es sinnlos ist und sich nicht amortiersiert?
Wenn man danach gehen würde, wäre in den Autos nichts mehr drin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, pacifico, -Stealth- und 12 andere
Sieht schick aus, mir gefällts. Aber VW kommt mir nicht mehr ins Haus, bzw. Garage :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eVolutionplayer und Mcr-King
R O G E R schrieb:
Das Solardach ist ja mal was. Weiß nicht warum das nicht langsam sich mal durchsetzt. Weil die Kisten stehen doch eh meistens herum und können dann auch schön geladen werden.
Auch wenn es nicht viele KM sind, aber Kleinvieh macht auch mist.

Sonst viel zeug was man nicht braucht.
Gabs damals schon vor (glaube) 25 Jahren im A8 für Sprit einsparen wenn man die Klima nutzt:)

Ist halt so ne Sache, wie viel % Akku lädt es auf, wird genau so viel wieder mehr verbraucht durch das Gewicht ist es nicht Sinnvoll. Ich hab lieber weniger verbaut was kaputt gehen kann (wie zb beim Tesla) als zu viel verbaut.
 
Ich frage mich bei Design unweigerlich, ob das extrem „mutig“ oder extrem „hässlich“ ist.

Am Ende ist es meiner Meinung nach wohl beides, also der Mut zur Hässlichkeit. :D

Selbstverständlich wird jedem, der sich einmal etwas genauer damit beschäftigt unweigerlich klar, dass sich die hiesigen Automobilhersteller dem chinesischen Markt und dem dort vorherrschenden Geschmack anbiedern müssen, was betriebswirtschaftlich ja auch nicht zu verdenken ist.

Aber dass man mittlerweile nicht mehr auseinanderhalten kann, ob man einen VW, BMW oder BYD vor sich stehen hat, das geht meiner Meinung nach zu weit.

Früher wollte die ganze Welt Fahrzeuge made in Germany. Diese Zeiten sind wohl leider vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, gastraphet, Simonsworld und 2 andere
Dr-Rossi-46 schrieb:
Weil es sinnlos ist und sich nicht amortiersiert? Nicht zu vergessen, dass nochmals Gewicht dazukommt...
Absolut sinnlos. Wann hätte je jemand ne leere Batterie gehabt und Starthilfe gebraucht...
Was glaubst du, warum Trailer bzw. Wohnwagen Solardächer haben? Weil sinnlos?
Nope, für den elektrischen Verbrauch im Stand. Und wer hätte sich noch nie am See gewünscht, sich keinen Kopf um die Autobatterie machen zu müssen? Schon hat man Licht, Musik, ne Steckdose. Einfach beim Zelten dabei, ganz ohne zigtausend € für nen Wohnwagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Bulletchief und Eisenoxid
Ich merke, ich werde alt... so etwas gibt mir gar nichts mehr.. Ich brauche nur einen Audi 80 und gut is.. von mir aus auch als E-Auto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crabro_, Arzuriel, gastraphet und 5 andere
Zurück
Oben