News Windows 11 Insider Preview: Build 22499 wird über den Dev Channel ausgerollt

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.748
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Ich habe wirklich das Gefühl das Windows 11 22H2 genau das Win11 wird, welches es vom Start aus für einen größeren Erfolg gebraucht hätte.
Ich denke ich werde spätestens mit diesem großen Update auch Win11 eine Chance geben.
 
Ich bin gespannt. Aktuell kann ich die explorer.exe gezielt mit dem Öffnen des Kontextmenüs zum Absturz bringen.

Dazu muss die Taskbar auf sekundären Monitoren ausgeblendet sein und der zweite Monitor in Windows über dem primären Monitor angeordnet sein. Hat man den Mauszeiger jetzt auf einer Position, auf der normalerweise die erweiterte Taskbar wäre und öffnet das Kontextmenü mit Rechtsklick, stürzt die explorer.exe ab und startet neu.

Dieses Verhalten tritt nur auf, wenn der sekundäre Monitor über dem primären Monitor platziert ist und die Taskbar nicht angezeigt wird.
 
Da immer so die Teams integration von Win11 hervorgehoben wird:
Kann man den Müll auch abschalten?
Irgendwann werd ich ja auf Arbeit unter W11 leiden müssen, aber ich mach Teams nur an wenn Meetings sind, damit ich nicht zugespammt werde.
Bzw damit wichtige Infos per Mail kommen wennse mich offline sehen, weil man in Teams nicht ordentlich in Chatverläufen suchen kann.
 
Na dann warte mal auf die Verzahnung von Teams und Facebook Workspace nächstes Jahr. :) Ob das gut wird?
 
mixn_mojo schrieb:
Ich bin gespannt. Aktuell kann ich die explorer.exe gezielt mit dem Öffnen des Kontextmenüs zum Absturz bringen.

Benutzt du das Dev Build? In der .318er kann ich das nachvollziehen, werde ich gleich mal melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mixn_mojo
Domingo2010 schrieb:
Ich habe wirklich das Gefühl das Windows 11 22H2 genau das Win11 wird, welches es vom Start aus für einen größeren Erfolg gebraucht hätte.
Ich denke ich werde spätestens mit diesem großen Update auch Win11 eine Chance geben.
Wann kommt den da das nächste große Featureupdate? 22H1 oder dann erst 22H2 ?
 
Die ARM Version haben sie komplett verkackt, da geht gar nichts mehr! Die erste Version ging noch, aber wenn man die Updated ist W11 danach tot - hängt sich sofort nach dem Start auf. Die Jungs von Parallels bekommen langsam graue Haare deswegen…
 
Fritzler schrieb:
Da immer so die Teams integration von Win11 hervorgehoben wird:
Kann man den Müll auch abschalten?
Irgendwann werd ich ja auf Arbeit unter W11 leiden müssen, aber ich mach Teams nur an wenn Meetings sind, damit ich nicht zugespammt werde.
Bzw damit wichtige Infos per Mail kommen wennse mich offline sehen, weil man in Teams nicht ordentlich in Chatverläufen suchen kann.
Da es bei win11 um teams free handelt, kannst den Müll ignorieren.
Wird erst mit teams Business interessant.
 
Bei mir wird mit der Version die Adressleiste aus dem Explorer gelöscht und lässt sich leider nicht wieder finden bzw aktiviern. Abstürze beim Update waren auch bei mir.
Hat noch einer dieses Problem? Bei der v22394 war noch alles i.O.
Habs daher erst mal wieder zurück gestell.
 

Anhänge

  • diese Adressleiste.png
    diese Adressleiste.png
    53,6 KB · Aufrufe: 214
Fritzler schrieb:
Danke für die Info.
Da fängt dann die Kaffeesatzleserei an wie lange das so bleibt.
Oder ob das dann bei einem Domänenaccount in einer Firma zu Business wird.
Bisher nicht. Hab win11 drauf und keinerlei Vorteile. Eher hängt das System gerne mal.

Aktuell ist win11 eine reine Design Spielerei für Privat, fürs Business aber nicht zu gebrauchen bzgl Vorteile oder Features
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
dirbrz schrieb:
Bei mir wird mit der Version die Adressleiste aus dem Explorer gelöscht und lässt sich leider nicht wieder finden bzw aktiviern.

Der Explorer sieht ja mit den Menüs da oben stark nach dem W10 Explorer aus, da scheint ziemlich was schief gelaufen zu sein.

Oder hattest du irgendwelche Registry Anpassungen vorgenommen?
 
Zurück
Oben