Windows 11 Pc findet Bluetooth Tastatur nicht

Vol7r1x

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
10
Folgendes Problem habe ich. Ich habe mir eine neue Tastatur gekauft eine Keychron K8 Pro. Nun wollte ich sie natürlich per Bluetooth mit meinem Pc verbinden und musste nun enttäuscht feststellen das mein Pc die Tastatur über Bluetooth nicht findet.

Ich habe mit meinem Handy und meinem Tablet nachgesehen diese finden die Tastatur sofort. Über kabel geht die Tastatur auch sofort.

Aber das Bluetooth am Pc geht ja weil sobald ich mit dem Handy oder Tablet in den Bluetooth einstellungen drin bin wo er auch aktiv nach anderen Geräten sucht dann findet der PC auch das Handy und das Tablet aber nicht die Tastatur. Weil mit dieser kann ich ja nicht in so ein Menü gehen ich kann nur den Pairing mode einschalten mehr nicht.

Villeicht weiß einer des Problems lösung.


PC Specs wird wahrscheinlich nur das Betriebssystem und das Mainboard interessant sein.

Windows 11 und MSI Z790 Gaming Plus WIFI
 
Die dem Board beiliegenden Antennen für BT und WLAN hast Du montiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Ach Quatsch die muss man hinmachen dachte die is nur für wlan?
 
WLAN und BT benutzen den selben chip bzw. Antennen. Windows hat verschiedene Gerätearten zum suchen, sucht du auch nach Eingabegeräte?
 
Achso ja hoffentlich liegts daran dann werde ich morgen mal die Antenne anschrauben. Ja ich such in der Kategorie Maus, Tastatur usw.

Ja kann schon sein das es daran liegt. Da hab ich garned dran gedacht.
 
Bluetooth ist Funk. Irgendwie muss das Signal ja raus, aus so einem geschirmten PC Gehäuse.
 
Klingt logisch ja
Ergänzung ()

Aber warum erkennt er dann das Handy und Tablet wenn ich in der Einstellung bin wo auch gesucht wird? Weil da das Signal stärker ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ja. Ich nutze OnBoard BT eines Z790 auch mit meinem Pixel ohne die Antennen montiert zu haben. Aber so ist es eben nicht gedacht. Die Antennen liegen nicht als Deko dem Board bei.
 
Okay es lag wirklich an der Antenne daran hatte ich garnicht gedacht. Vielen dank an Alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben