News Wochenrück- und Ausblick: Der 50-Euro-Athlon und ein 4-in-1-Smartphone

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.835
AMD schickte vor dem Threadripper 3960X und 3970X mit 24 und 32 Kernen in der letzten Woche noch einen Athlon mit 2 Kernen ins Rennen, um den Spieler einen großen Bogen machen sollten. Und während Half-Life: Alyx viel diskutiert wurde, sorgt ein Workaround für die MKL für AMD-Prozessoren für signifikant mehr Leistung.

Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Der 50-Euro-Athlon und ein 4-in-1-Smartphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800
@CB:
ihr habt Half-Life: Alyx vergessen in die Rangliste einzufügen

morgen 25. November:
schwierig da passende Superlative zu finden, mal sehen...
Tag der Abrechnung
Robbespierre - franz. Revolution - Scharfrichter
Doomed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und yummycandy
engineer123 schrieb:
morgen 25. November:
schwierig da passende Superlative zu finden, mal sehen...
Tag der Abrechnung
Robbespierre - franz. Revolution - Scharfrichter
Doomed
LOL
Day of Judgement? ;)
 
Pry_T800 schrieb:
Schade, dass AMD die AM1 Plattform sterben lassen hat, genau sowas mit aktueller Technik würde mir sehr gefallen!
Der ASRock DeskMini A300 + Athlon 3000G ist doch ein gelungener Ersatz, und deutlich schneller als die AM1-Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Pry_T800 und Jan
Ab wann gibt's test. Morgen? AMD.oder intel?
 
Pry_T800 schrieb:
Guter Wochenrückblick, sehr interessant. Mir persönlich würde ein Low Budget Prozessor mit 4 Kernen ohne SMT lieber gefallen, bzw eine APU.

Gibts doch. Zwar nicht ganz aktuell, aber der Ryzen 3 1200 ist noch immer am Markt und für ca. 50€ zu haben.

Der Ryzen 3 2200G als APU für ca. 80€ ist ebenfalls ein 4 Kerner zum günstigen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
engineer123 schrieb:
@CB:
ihr habt Half-Life: Alyx vergessen in die Rangliste einzufügen

morgen 25. November:
schwierig da passende Superlative zu finden, mal sehen...
Tag der Abrechnung
Robbespierre - franz. Revolution - Scharfrichter
Doomed

Ich denke eher (frei nach U2): Monday, Bloody Monday :D

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Tests. In der Hauptstadt wird am Wochenende bestimmt durchgängig gearbeitet, oder @Frank ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
downunder4two schrieb:
In der Hauptstadt wird am Wochenende bestimmt durchgängig gearbeitet, oder @Frank ?

Vielleicht ist ja auch schon alles lange fertig und in trockenen Tüchern, wer weiß das schon? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
sicher ist der Test schon fertig, es ist nur noch die Frage wann die NDA fällt, also um welche Uhrzeit.

Ich tippe mal auf 6 oder 9 Uhr deutscher Zeit.
 
engineer123 schrieb:
es ist nur noch die Frage wann die NDA fällt, also um welche Uhrzeit.

Ich tippe mal auf 6 oder 9 Uhr deutscher Zeit.
Es war bisher IMMER 15 Uhr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori
^^soweit ich mich erinnere ging es da aber immer um Daten vor dem Marktrelease, also z.B. 3-10 Tage vor Verkaufsstart.

Das passt dann nicht zusammen, kann ja einer die CPU um 8.00 Uhr kaufen und um 10 Uhr mit ersten Benches rüberkommen. Ne, ne, glaub ich nicht.
Ich denke, weils Release-Tag ist wird der Test spätestens 9.00 Uhr online sein, vlt. sogar um 6 Uhr.
Denn um 6.00 Uhr bei uns beginnt ja der 25.11. in Eastern USA.
 
Es ist tatsächlich noch nicht alles fertig (zu Papier gebracht), ach, und 15 Uhr ist nicht in jedem Fall richtig 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und Jan
Was haben die Athlons eigentlich für eine da seins Berechtigung?
 
2019-11-24 18_43_16-VideoCardz.com - Home of Graphics Cards, Video Cards, GPUs.png

Sieht wirklich nach 15:00 aus.

Edit: Eher nach 13:00 oder sowas.
 
Zurück
Oben