News Yahoo! mit Beta-Version der neuen Homepage

Naja, wäre ja toll, wenn Yahoo mal feststellen könnte, dass es neben IE, Mozilla und Opera noch weitere Browser gibt, die AJAX beherrschen. Dass ich die Beta-Seiten (bei Yahoo-Mail gibts ja schon länger eine Beta) nicht ansehen darf, wenn mein Browser seine Konqueror-Kennung sendet, finde ich nicht gerade anwenderfreundlich, auch wenn der Webanteil des Konqueror klein sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Safari gehts... Kannste nich wie bei Opera deinen Browser verkleiden?! Also z.B. die IE Kennung senden? (Kenn mich mit Konqueror nich so aus)
 
jop, dass browser ausgeschlossen sind, ist nie toll, desweiteren ist die seite gar nicht am standart geschrieben.... :-(
 
MountWalker schrieb:
Naja, wäre ja toll, wenn Yahoo mal feststellen könnte, dass es neben IE, Mozilla und Opera noch weitere Browser gibt, die AJAX beherrschen.
Die Yahoo Seite ist eine Beta. Also nicht fertig.
Die Beta ist dazu da um sowas festzustellen, was es dir erschwert die Seite anzusehen.
Gebe doch Feedback, das Konqueror Probleme macht.


Ansich ist die Seite gut gelungen.
Vermisse nur eine Erweiterte Suchfunktion (ähnlich Google), oder die ist gut versteckt.
 
-oSi- schrieb:
...
Gebe doch Feedback, das Konqueror Probleme macht.
....
Der Konqueror macht nicht die geringsten Probleme, das Problem ist, dass Yahoo meint einem die Zulassung zum Betrachten der Website zu verweigern, wenn die Browserkennung nicht den paar dem Webmaster in den Sinn gekommenen Browsern entspricht. Du kannst dir sicher sein, dass ich denen dafür gehörig Feedback an den Kopf knalle, weil es hier in keinster Weise um wirklich technische Belange, sondern nur um das Vorgehen mit einer unzureichenden Whitelist für die Erlaubnis zur Site-Nutzung geht.

Die Betaseite wird mir ausschließlich verweigert, weil meine Browserkennung so lautet: "Mozilla/5.0 (compatible; Konqueror/3.4; Linux; de) KHTML/3.4.2 (like Gecko)" und nicht so: "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.0.3) Gecko/20060413 Mandriva/1.5.0.3-1.1.206mud (2006.0) Firefox/1.5.0.3". Es kommt dann eine Seite die mich darauf hinweist, dass mein Browser nicht unterstützt wird, und ich doch bitte einen der folgenden herunterladen soll:
Internet Explorer 5.5 oder höher (für Windows)
Firefox 1.0 oder höher (für Mac und Windows)
Mozilla 1.7 oder höher (für Mac und Windows)
Netscape 7.2 oder höher (für Windows)
 
-oSi- schrieb:
Vermisse nur eine Erweiterte Suchfunktion (ähnlich Google), oder die ist gut versteckt.

Wenn du auf den gelben Web-Suche-Button klickst, kommst du zur normalen Suchseite - wo man diese Option findet.
 
Bølle schrieb:
Wenn du auf den gelben Web-Suche-Button klickst, kommst du zur normalen Suchseite - wo man diese Option findet.
Oops, Eigentor von mir. :D


@MountWalker: Ist ja gelinde gesagt Sc$§$%! Bleibe aber nett, wenn du dein Feedback abgibst. ;)
 
Ich hab jetzt mal mein betagtes KDE gegen KDE 3.5.2 von SoS eingetauscht und mir das ganze, nur um sicher zu gehen, nochmal mit Mozilla/5.0 (compatible; Konqueror/3.5; Linux; de) KHTML/3.5.2 (like Gecko) angeschaut, ist aber das gleiche. Allerdings ist mir aufgefallen, das mir nur die Mail-Beta verboten wird, die Portal-Beta ist, wenn ich die Addresse aus Firefox kopiere, abrufbar und funktioniert in den Teilen, die kein Login erfordern. Die Wetterfunktion funktioniert einwandfrei (finde ich klasse), aber sobald ich mich für Mail einloggen will kommt das, was oben steht. Ich hab dann jetzt eben mal freundliches und nettes Feedback gegeben. (mein ursprünglicher Gedanke, dem Webby was an den Kopf zu knallen, wäre eh kontraproduktiv) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ziemlich überladen und unübersichtlich aus in meinen Augen.
 
Zurück
Oben